Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Circus of Symphony
944 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EFL European League of Football

****_mf Mann
239 Beiträge
Wie viele Vereine haben das Geld einen professionellen Vorstand, Management zu haben?
Das Vereinsleben in der GFL ist viel Ehrenarbeit.
Professionelle Strukturen sind schwer bezahlbar. Sind schon mehrfach gescheitert.
Esume hätte da gerne im Verband versuchen können, was zu heilen. Zu helfen. Wenn es denn nur am Verband liegt. Und dann gleich mit seiner ganzen Bromancegeschichte. Hat er aber nicht versucht.
*********el78 Mann
147 Beiträge
Hat er nicht? Seine Aussagen klingen da ganz anders, sind aber schon einige Jahre alt. Er und sein Bromantiker-Kumpel Werner haben schon lange mit GFL und AFVD abgeschlossen und gebrochen, ich glaube beide Seiten hätten sich unglaubwürdig gemacht wenn man da krampfhaft etwas versucht hätte.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
@*********el78 teilweise Organisation und Prioritätensetzung einiger Vereine.
Mehrmals vorgekommen und sorry die Spieler sind teilweise selber schuld wenn Vereine in den Ruin getrieben werden. Weil Spieöer denken die GFL sei die NFL.

Ich hab eine Jugemdmannschaft mitgecoacht...und teilweise auch Herren
Die kommen das erste Mal zum Training und fragen wo sie das Equipmemt bekommen , wo sie bestellen müssen und wem sie die Rechnung geben können.

Freunde von mir, ehemaliger Erst-Liga Spieler von Vereinen die Pleite gegangen sind.
Anzug, Trainingsanzug, Fahrtkosten, bezahlen des Essen nach einem Auswärtsspiel (pro Spieler 15€ , teilweise mehr und das mal 50).....die Mannschaft hat nen Aufstand gemacht als der Verein rangetreten ist und übermittelt hat das sowas nicht geht.

Nur um eins zu erwähnen , nicht alle aber viele Vereine haben das so gehandhabt

Oder noch ein Beispiel :3. Liga und es wird unbedingt ein Ami-QB gebraucht
Der kommt aber auch nur wenn du folgendes zahlst: Wohnung, Equipment, Reisekosten, Versicherung und min ist das eine 480 € Stelle wo er das Geld max für Klamotten ausgibt, weil essen zahlt der Verein .

Und da sollte ich meinaös Sponsor mein Geld lassen
Okay,die Mannchaft iT gut gefüttert und trägt die neusten Schuhe....allerdings können sie sich ab Hälfte der Saison den Bus für die Auswärtsfahrten nicht mehr leisten 🤷‍♀️
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Zitat von ****_mf:
Wie viele Vereine haben das Geld einen professionellen Vorstand, Management zu haben?
Professionelle Strukturen sind schwer bezahlbar. Sind schon mehrfach gescheitert.
Esume hätte da gerne im Verband versuchen können, was zu heilen. Zu helfen. Wenn es denn nur am Verband liegt. Und dann gleich mit seiner ganzen Bromancegeschichte. Hat er aber nicht versucht.

Genau.....Ehtenarbeit und kein " Willkommen in der deutschen NFL wo der Zucker hochkant in den Popo geblasen wird"😂

Nehmen wir einen Verein der hier bei mir in der Nähe ist
....da haben die Jungs die Tribünen selber gebaut und pro Auswärtsspiel 5-10 € Busgeöd gezahlt.
Und dann trennt sich die Spreu vom Weizen
....nämlich in die die mir Cool sein wollen und in die, die mit Herz dabei sind.
****_mf Mann
239 Beiträge
Zitat von *********el78:
Hat er nicht? Seine Aussagen klingen da ganz anders, sind aber schon einige Jahre alt. Er und sein Bromantiker-Kumpel Werner haben schon lange mit GFL und AFVD abgeschlossen und gebrochen, ich glaube beide Seiten hätten sich unglaubwürdig gemacht wenn man da krampfhaft etwas versucht hätte.

Ja, hat er früher. Er und Huber werden wohl keine Freunde mehr, was durchaus an beiden Seiten liegt. Aber der AFVD ist nicht nur Huber. Und es sind einige an ihn ran getreten, haben um Hilfe gebeten.
Ich will gar nicht über Patrick her ziehen, ich mag ihn, so ist das nicht. Aber er hätte viele Dinge anders lösen und wirklich helfen können.
*********el78 Mann
147 Beiträge
na ja, andererseits hat er seine entscheidung getroffen und steht dazu. eigentlich nicht die schlechteste Charaktereigenschaft...
****_mf Mann
239 Beiträge
Zitat von *******onne:
Zitat von ****_mf:

Genau.....Ehtenarbeit und kein " Willkommen in der deutschen NFL wo der Zucker hochkant in den Popo geblasen wird"😂

Nehmen wir einen Verein der hier bei mir in der Nähe ist
....da haben die Jungs die Tribünen selber gebaut und pro Auswärtsspiel 5-10 € Busgeöd gezahlt.
Und dann trennt sich die Spreu vom Weizen
....nämlich in die die mir Cool sein wollen und in die, die mit Herz dabei sind.

Das fand ich auch immer sehr sympatisch. Alles sehr familiär im besten Fall. Jeder kennt jeden.
Starallüren passen überhaupt nicht, aber mal sehen, was die ELF da bringt.
****_mf Mann
239 Beiträge
Zitat von *********el78:
na ja, andererseits hat er seine entscheidung getroffen und steht dazu. eigentlich nicht die schlechteste Charaktereigenschaft...

Diese Charaktereigenschaft ist auch oft das Problem bei Huber und vielen anderen in der GFL.
Dem Football hilft das nicht, aber vielleicht Esume.
********nshh Paar
2.508 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe es so: Einige Menschen die durchaus für ihre Liebe zu diesem Sport bekannt sind, sind davon überzeugt, dass dieser Weg der Richtige ist. Dass Bekanntheitsgrad, Kontakte in die NFL und die deutsche Medienlandschaft nicht schaden, ist auch klar. Die NFL hat ihre Erfahrungen in Europa gemacht und das Franchise System versucht, 1:1 nach hier zu übertragen. Dass das unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht geklappt hat ist bekannt. Das Potenzial des Verbandes und der GFL ist ein mehr oder weniger, finanziell von den Spielern und Gönnern getragener Sport, der nicht ansatzweise mit der Akzeptanz des Rundball konkurrieren kann. Nun gibt es den Moment, einen kurzen Zeitraum, der plötzlich durch das Zusammenspiel vieler Faktoren greifbar wird. Jeder spürt dass sich etwas bewegt, wobei die Idee schon lange gärt. Dann auf einmal spüren alle Beteiligten: Es ist soweit! BELIEVE THE HYPE
Die NFL spürt es, der Verband spürt es, hat aber nicht die Kontakte um sofort zu reagieren. Das muss zuerst alles mal diskutiert werden.
Die ELF ist das schon einen Schritt weiter.
Bekannte Namen, regelmäßige TV Übertragungen auf dem Sender, den alle Football Fans kennen, Tickets über eine professionelle Plattform, ich bin überzeugt, daß auch das Merchandising professionell sein wird, anders als bei den meisten GFL Teams.
Ihr müsst schon zugeben, da passiert gerade in wenigen Wochen mehr, als in den letzten Jahren auf Vereinsebene. Ich bin gespannt und neugierig, was da noch so kommt.
****_mf Mann
239 Beiträge
Passiert denn da wirklich mehr als auf Vereinsebene?
Noch hat keine Mannschaft gespielt, noch ist kein Spiel im TV gelaufen.
Man kann natürlich glauben, dass mit einem Patrick am Start Wunder geschehen.
Er hat ein paar Zaubersprüche, die wirken, Believe the hype!

Ich freuemich darauf, irgendwann mal wieder ein GFLSpiel zu sehen, dashab ich früher, das werde ich wohl weiter, wenn die Canes nicht Pleite gehen.
Und ich guck mir die GLF mal im TV an. Sogar im deutschen.

Believed mal den Hype, wird nicht schaden, ich halte es mehr mit Public Enemy.
Und lasse mich wirklich, ehrlich gern überraschen.
********nshh Paar
2.508 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_mf:
Ich freuemich darauf, irgendwann mal wieder ein GFLSpiel zu sehen, dashab ich früher, das werde ich wohl weiter,
Darauf freuen wir uns auch, ganz ehrlich. Wir werden nicht auf die Spiele der Hamburg Huskies verzichten, auch wenn sie wie bisher im Hammer Park Stadion spielen, das nun wirklich zeigt, wo sich Football Deutschland auf Vereinsebene teilweise bewegen muss.
Und doch glaube ich, dass die ELF vom Start an das Potenzial hat, Fans aus ganzen Regionen in die Stadien zu holen, ohne daß diese den Vereins-Teams verloren gehen. Elmshorn, Hamburg, Kiel, Braunschweig, Lübeck allesamt GFL Standorte hier im Norden. Dazu noch die unzähligen kleinen Vereine. Ich glaube, ein Fan der z.B. Sea Devils zu sein schließt das Vereinsfan sein nicht aus. Es bündelt nur die Region im weitesten Sinne.
Zum Zeitpunkt ist mir noch ein Vergleich eingefallen, auch wenn die Tragweite natürlich nicht annähernd so groß ist.
Hätte Helmut Kohl damals erst alles ausdiskutiert, anstatt den Moment zu nutzen und Gorbatschow zu überzeugen, hätte die Wiedervereinigung Deutschlands viel später, oder gar nicht stattgefunden. Das meinte ich vorhin mit "wenn alle Beteiligten Spüren, dass der Moment zu handeln nun gekommen ist".
Ich würde mich freuen, wenn daraus etwas entstehen würde, wovon auch die Vereine mit ihrer Jugendarbeit profitieren können, denn auch beim Rundball läuft das so, dass die besten Spieler nicht lange beim SV Hintertupfingen bleiben.
Steigt das Interesse an diesem Sport, steigt auch die Anzahl der Jugendlichen die ihn spielen wollen und somit die Zahl der Mitglieder im Verein. Und was ich ganz wichtig finde, man benötigt beim Football nicht exakt die gleiche Spezialbegabung wie alle anderen, sondern es gibt viele verschiedene Positionen mit völlig unterschiedlichen Anforderungen. Die Anzahl an möglichen Spielern ist, anders als beim Rundball, nicht so stark ausgedünnt.
********unkt Mann
265 Beiträge
Wir reden hier schon über Spiele und TV Übertragungen...
Aber haben die Teams überhaupt schon Ttainingsstätten?
Also mein Stand (letzter Mittwoch) ist, dass das Hamburger Team zb. noch keine Trainingsplatz hat.
Ohne Training keine Spiele.
Sie haben wohl bei den andern Teams in Hamburg angefragt und wollten gleich sie Abendzeiten haben, wo die "Heimteams" (Herren, Damen, Jugend) aber trainieren.
So kommt Esume und seine ELFen auch nicht weiter...
Würde mich mal interessieren wie es an den anderen Standorten aussieht.
*********el78 Mann
147 Beiträge
Galaxy und Universe nutzen zukünftig wohl den selben Trainingsplatz, Wroclaw hat wohl sogar ein eigenes Football-Stadion, zumindest jedoch eine eigene Spielstätte mit fest "installierten" Linien.
****_mf Mann
239 Beiträge
Also die Panther spielen seit Jahren im Olympiastadion Breslau, welches nicht den Panthern, sondern der Stadt Breslau gehört. Da finden ansonsten Speeedwayveranstaltungen statt. Die Kapazität liegt nach dem englischen und polnischen Wiki bei 11-12.000 Zuschauern, das deutsche gibt 50.000 an *nixweiss*, muss man wohl selber schauen, wem man da mehr trauen will (wenn ich das polnische richtigverstehe, waren 50.000 bei einer Speedwaymeisterschaft, dann sind die 12.000 wohl realistischer). Laut Aussage der Vereinsführung hoffen sie, wenn Zuschauer überhaupt rein dürfen, mit einer Auslastung von vielleicht 20% incl. Zuschauer aus Tschechien und Deutschland.
Das Team wird wohl dem polnischem Abo-Meister entsprechen, der im europäischen Vergleich mit Österreich und Deutschland absolut chancenlos ist. Auch auf Nationalmannschaftsebene ist Polen absolut unbedeutend.
Ich persönlich wäre nicht überrascht, wenn die NFL die Namensrechte der Galaxy, etc. an der internationalität der Liga gekoppelt hat. Wird spannend sein zu sehen, ob sich da die Polen und die Spanier halten können und ob tatsächlich noch was dazu kommt.

Edith sagt: Ich glaube, das Momentum wird überschätzt. Ja, im Fernsehen gucken viele NFL. Und die Bromantiker oder wie die sich nennen haben verhältnismäßig viele Follower. Aber die Follower reichen nicht, um die Stadien der Deutschen zu füllen. Und schon da werden viele kein Bock haben, jeden verdammten Sonntag oder wann auch immer ins Stadion zu rennen und Geld auszugeben um Football zu sehen, der irgendwie viel langsamer ist, als das, was man im Fernsehen von der NFL gewohnt ist.
Die restlichen Fernsehzuschauer sowieso. Wenn wir dann auch noch einen guen Sommer haben, lockt der Strand, etc. Okay, immer noch besser als mit König Fußball zu konkurieren, aber die Sommerferien sind dann auch noch da.
Vielleicht ist es ganz gut, wenn wegen Corona keine Zuschauer kommen dürfen, dann fallen die leeren Stadien nicht so auf und man kann es der Pandemie in die Schuhe schieben.
Und bis die ELF als Sprungbrett für die NFL dienen kann, also konkurrenzfähig zu den Colleges, der CFL und anderer Profiligen wird, da werden sie sicher einen sehr langen Lauf brauchen.
.... ganz zu schweigen von den voraussichtlichen Eintrittspreisen....
*********el78 Mann
147 Beiträge
Na ja, die Strände inWroclaw, Frankfurt, Ingolstadt, Berlin und Hannover sind ja zum Glück überschaubar *lol*

Ich denke nicht dass es das Ziel sein wird mit US Ligen zu konkurrieren, vielmehr will man wohl den Spielern mit europäischen Wurzeln die es am College oder im Pathway Programm nicht geschafft haben eine höherwertige Alternative in ihrer Heimat bieten als es aktuell der Fall ist.
Welchen Reiz hat es denn zum Abo-Meister des jeweiligen Landes zu gehen und konkurrenzlos die fünfte perfect season in Folge zu spielen...
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Sollen die in Hannover spielen oder vielleicht doch Hildesheim.. ....? Hildesheim wäre interessant , da gibt es wohl grad Probleme.😒
****_mf Mann
239 Beiträge
Strände sind ja nicht nur am Meer und wenn es nicht der Strand ist, dann eben der Biergarten oder das Grillen im Park. Die GFL macht nicht umsonst eine Sommerpause.

Laut Esume ist es ein Ziel, die EFL als Sprungbrett in die NFL zu etablieren. Deswegen ja u.a. auch NFL-Regeln.

Ein Reiz an den nationalen Ligen sind z.B. die geringeren Reisekosten. Und Kanonenfutter zu sein ist auch nicht besser als Abo-Meister. Was meistens sowieso nur ne gewisse Zeit klappt. Was auch in der ELF passieren kann, ich sehe da nichts, was das verhindert.
**********on_hh Paar
387 Beiträge
Wo werden denn in etwa die Eintrittspreise liegen? Hat da schon jemand ne Idee?
Nun, ich hab vor 5 Jahren schon als vierköpfige Familie über 150,- bezahlt.
Dazu f&b und ähnliches....
**********on_hh Paar
387 Beiträge
Das wären dann durchaus ambitionierte Preise...
*********el78 Mann
147 Beiträge
Zu NFLE Zeiten haben die passablen Tickets in der Commerzbank Arena zwischen 40 und 50 Euro gekostet. Bei der Universe kostet ein gutes Ticket auch schon 38, wenn der Sport gleichwertig ist und das Rahmenprogramm in der ELF besser wäre, dann wäre es mir persönlich den Aufpreis wert. Achtung! Konjunktiv *zwinker*
Nun, weder der Sport noch das Rahemnprogramm waren gleichwertig. Und selbst wenn: Universe gegen Unicorns mag gut gewesen sein - aber dann? Der Rest ist doch eher Kanonenfutter.

Wenn du alleine bist, mögen 38 Euro passabel sein, wenn du für eine Familie bezahlst sieht das schon anders aus - da werden keine "ich-bin-jedesmal-dabei-Fans" geformt wenn jedes zweite Wochenende 200,- Euro auf der Uhr stehen...

Will sagen: nimm für kids eine "Schutzgebühr" von 5,- -10,- weil sie die concessions garantieren.
Aber das wissen andere besser.
*******ppi Paar
194 Beiträge
Wir sind hier in Europa bezüglich den Eintrittspreise verwöhnt... Wenn du auf ein NFL Spiel gehst, bis du locker in den oberen Zuschauerrängen 120-140€ pro Person los... Jede weitere Reihe Richtung Spielfeld kostet dann ca. 5€ mehr. Bei den LA Rams kamen dann noch 100-140€ Parkplatzgebühren dazu.
Daher sind 50€ Eintritt für einen Überdachten Sitzplatz plus Parkgebühren fast schon ein Schnäppchen. Einen wahren Fan werden diese Preise nicht abhalten ins Stadion zu gehen.
****_mf Mann
239 Beiträge
Naja, du bekommst da aber auch ein NFL Spiel zu sehen.
Und die Stadien dort sind voll.
Ob sie das hier werden ist ja die Frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.