Also die Panther spielen seit Jahren im Olympiastadion Breslau, welches nicht den Panthern, sondern der Stadt Breslau gehört. Da finden ansonsten Speeedwayveranstaltungen statt. Die Kapazität liegt nach dem englischen und polnischen Wiki bei 11-12.000 Zuschauern, das deutsche gibt 50.000 an
, muss man wohl selber schauen, wem man da mehr trauen will (wenn ich das polnische richtigverstehe, waren 50.000 bei einer Speedwaymeisterschaft, dann sind die 12.000 wohl realistischer). Laut Aussage der Vereinsführung hoffen sie, wenn Zuschauer überhaupt rein dürfen, mit einer Auslastung von vielleicht 20% incl. Zuschauer aus Tschechien und Deutschland.
Das Team wird wohl dem polnischem Abo-Meister entsprechen, der im europäischen Vergleich mit Österreich und Deutschland absolut chancenlos ist. Auch auf Nationalmannschaftsebene ist Polen absolut unbedeutend.
Ich persönlich wäre nicht überrascht, wenn die NFL die Namensrechte der Galaxy, etc. an der internationalität der Liga gekoppelt hat. Wird spannend sein zu sehen, ob sich da die Polen und die Spanier halten können und ob tatsächlich noch was dazu kommt.
Edith sagt: Ich glaube, das Momentum wird überschätzt. Ja, im Fernsehen gucken viele NFL. Und die Bromantiker oder wie die sich nennen haben verhältnismäßig viele Follower. Aber die Follower reichen nicht, um die Stadien der Deutschen zu füllen. Und schon da werden viele kein Bock haben, jeden verdammten Sonntag oder wann auch immer ins Stadion zu rennen und Geld auszugeben um Football zu sehen, der irgendwie viel langsamer ist, als das, was man im Fernsehen von der NFL gewohnt ist.
Die restlichen Fernsehzuschauer sowieso. Wenn wir dann auch noch einen guen Sommer haben, lockt der Strand, etc. Okay, immer noch besser als mit König Fußball zu konkurieren, aber die Sommerferien sind dann auch noch da.
Vielleicht ist es ganz gut, wenn wegen Corona keine Zuschauer kommen dürfen, dann fallen die leeren Stadien nicht so auf und man kann es der Pandemie in die Schuhe schieben.
Und bis die ELF als Sprungbrett für die NFL dienen kann, also konkurrenzfähig zu den Colleges, der CFL und anderer Profiligen wird, da werden sie sicher einen sehr langen Lauf brauchen.