Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Circus of Symphony
944 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EFL European League of Football

*********el78 Mann
147 Beiträge
Und eben deshalb sind die Tickets ja auch mehr als doppelt so teuer *nixweiss*
Auch ein Stadion muss bezahlt und betrieben werden, man kann natürlich auch aufm Dorfsportplatz spielen, macht das ganze halt nicht wirklich attraktiver und rückt den Sport in Deutschland und Europa auch nicht in ein besseres Licht...
Zitat von *******ppi:
Wir sind hier in Europa bezüglich den Eintrittspreise verwöhnt... Wenn du auf ein NFL Spiel gehst, bis du locker in den oberen Zuschauerrängen 120-140€ pro Person los... Jede weitere Reihe Richtung Spielfeld kostet dann ca. 5€ mehr. Bei den LA Rams kamen dann noch 100-140€ Parkplatzgebühren dazu.
Daher sind 50€ Eintritt für einen Überdachten Sitzplatz plus Parkgebühren fast schon ein Schnäppchen. Einen wahren Fan werden diese Preise nicht abhalten ins Stadion zu gehen.

Du vergleichst La Scala mit der Dorfdisco!
*******ppi Paar
194 Beiträge
Zitat von *******ion:
Zitat von *******ppi:
Wir sind hier in Europa bezüglich den Eintrittspreise verwöhnt... Wenn du auf ein NFL Spiel gehst, bis du locker in den oberen Zuschauerrängen 120-140€ pro Person los... Jede weitere Reihe Richtung Spielfeld kostet dann ca. 5€ mehr. Bei den LA Rams kamen dann noch 100-140€ Parkplatzgebühren dazu.
Daher sind 50€ Eintritt für einen Überdachten Sitzplatz plus Parkgebühren fast schon ein Schnäppchen. Einen wahren Fan werden diese Preise nicht abhalten ins Stadion zu gehen.

Du vergleichst La Scala mit der Dorfdisco!

Da ich schon seit über 30 Jahren ( World League, NFL Europe und NFL ) als Zuschauer live im Stadion gesehen habe, kann ich das schon beurteilen.....Da wurde im alten Walstadion besserer Football gespielt, als bei den New York Jets aktuell.
Zitat von *********el78:
Na ja, die GFL hat sich in den letzten Jahren durch ihr Missmanagement selbst so einige Bärendienste erwiesen, womit sie sich prominente Unterstützer wie eben Coach Esume, Björn Werner, Sebastian Vollmer und Co vergrault haben. Wenn der persönliche Klüngel wichtiger ist als der Erfolg oder die Ausweitung der Liga sind eben die falschen Leute an der Spitze der Liga und des AFvD.
Eine Europäische Champions League gibt es schon, die EFL (nicht ELF!), somit würden sich deine Kritikpunkte nur auf eine andere Ebene verlagern. Zumal es heute kaum GFL Teams gibt die sich in der EFL beteiligen wollen, da diese finaziell meist sehr klamm sind und Amateurspieler eben nicht einfach mal so Donnerstags nach Lissabon aufbrechen können um Samstags optimal vorbereitet auf dem Spielfeld zu stehen.

In Punkto Galaxy hast du in und um Frankfurt aber noch eine gewisse Fanbase, aber natürlich werden keine 30.000 mehr ins Stadion kommen von denen vielleicht nur 10.000 wegen des Sports da waren und der Rest wegen Stimmung und Show. Wenn aber genau diese 10.000 zu einem ELF Spiel kommen ist es immernoch mehr als das doppelte an Zuschauern die Frankfurt Universe in der GFL hat.

Das zum Thema mismanagemet der vergangenen Jahre....
höchst interessant, was Mr. Huber da so von sich gibt...
https://restart21.de/2021/03 … bABmv4ajJBYdLEy9h69ejfMVwkCM

Zum Thema Einntrittspreise:
eigentlich ist die Überlegung einfach:
Der gameday war schon immer irgendwie ein family-day. Die Stadien müssen bezahlt werden, richtig. aber die kosten das gleiche, ob kids dabei sind oder nicht. Es ist ja auch nicht so, als würde die Plätze für "zahlende" Erwachsene gebraucht (oder war schon irgendwann mal ein Stadion hier ausverkauft?)

Die Kinder können so für den Sport gewonnen werden, bringen Umsatz über die concessions und haben Spaß mit der Familie.
Wer kann sich denn heute noch alle zwei Wochen mal eben Ausflüge für 200,- € und mehr leisten?
(200,-€: 4x 35,- zzgl. 15,- Verzehr pro Person, niedrig geschätzt)
*******onne Frau
5.908 Beiträge
😂der Bericht ist klasse......ja, der liebe AFVD. Klar wollen die keine Finanzen offen legen, bringt nur Erklärungsnot höchstwahrscheinlich.

Aber andere Institutionen ....ob die das schaffen?

Eintrittspreise EFL.....bin gespannt , gerne bereit etwas mehr zu zahlen, aber dafür möchte ich auch was geboten bekommen.
Sprich etwas Show drumherum ( wäre ja schon mal schön richtige Cheerleader zu sehen die mehr als 6 x 8er Counts können), vernünftiges Gastronomisches Angebot, Beschäftigung für die Kids ( Vorher/Nachher/ Halbzeit)
Evtl Meet&Greet Möglichkeiten danach .....
*********el78 Mann
147 Beiträge
Sehe ich auch so, momentan kann man ja nur spekulieren, vielleicht ist das dann ja auch direkt die erste positive Überraschung, wer weiß *zwinker*
Zu NFLE Zeiten wurden oft Jugendfeuerwehren oder andere Jugendorganisationen zu den Spielen eingeladen, um Ticketpreise für Kinder habe ich mir damals mal noch so gar keinen Kopf gemacht *zwinker*
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Zum Thema Spielstätten
****_mf Mann
239 Beiträge
Wenn der Markt da ist, können die gerne 500 EUR pro Karte verlangen, Hauptsache da wird was nachhaltig großgezogen. Aber da liegt, denke ich, der Hase begraben, dass eben die Ticketpreise nicht am Markt vermittelbar und die Kosten mit niedrigen Ticketpreisen nicht dauerhaft zu deckeln sind.

Zu Restart21: Genau so geht es, da wird an der richtigen Front gekämpft.
****k23 Mann
45 Beiträge
Sind denn schon irgendwo Preise hinterlegt? So weit ich weiß gibt es für Hannover noch nicht einmal ein Stadion. Ich freue mich darauf und werde bestimmt auch mal im Stadion anzutreffen sein. Wo ich allerdings Angst vor habe ist, in dem 50.000 Leute fassenden Stadion in Hannover mit 5000 zu sitzen. Das wirkt dann wie niemand da, obwohl für Football Verhältnisse in Deutschland passabel. Dann lieber im Eilenridestadion. Da passen 2500, mit Erweiterung 5000 rein. Das wäre besser. Aus meiner Sicht.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Ich lach mich kaputt und am Ende wird es das Rudolf-Kalweit-Stadion in Hannover🙈......also 96 und seine Toleranz American Football gegenüber war schon immer sehr sehr verhalten
****_mf Mann
239 Beiträge
Oh, das kenne ich aus Kiel.
Holstein und die Stadt haben sich immer vorbehalten, den Rasen kurz vor Anpfiff zu prüfen.
Wenn einmal der Rasen zu gefährdet gewesen wäre, dann hätte das Spiel trotz vollemStadion abgesagt werden müssen.
Deswegen sind sie auf den Kiliaplatz umgezogen.
****ael Mann
481 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber das "Ey, das ist mein Rasen" kennt glaub ich jeder Verein.
Wir müssen in der Oberliga auch regelmäßig mit dem örtlichen Fussballverein kämpfen um auf "deren" Rasen spielen zu dürfen - trainieren schonmal gar nicht. *g*
*********el78 Mann
147 Beiträge
Ich kann mich noch gut daran erinnern dass die Galaxy immer die Schuld hatte am verkorksten Saison-Endspurt der Eintracht *lol* Mal haben die Markierungen irritiert und mal war der Rasen zu kaputt, die Gründe sind variabel.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Also der Rasenmeister von einen Verein in Berlin hat mir mal erzählt hat lieber American Footballer auf dem Rasen statt Fussballer🤷‍♀️
****k23 Mann
45 Beiträge
Zitat von *******onne:
Ich lach mich kaputt und am Ende wird es das Rudolf-Kalweit-Stadion in Hannover🙈......also 96 und seine Toleranz American Football gegenüber war schon immer sehr sehr verhalten

Ich glaube das wird schwierig, denn dort spielen die Hannover Spartans. Ich denke auch nicht, dass es tauglich ist. Theoretisch passen, so glaube ich, 18000 rein. Wobei die meisten Stehplätze wären.

Ich bin gespannt was kommen wird.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Und grad die Spartans bzw Arminia sind auf Gelder nebenbei angewiesen und safe wäre das der EFL-Football besser ist🙈
****k23 Mann
45 Beiträge
Sollte es dazu kommen, dass gespielt werden darf, würde das dann nicht mit dem Spielplan der Spartans kollidieren? Der wäre doch sicherlich im gleichen Zeitraum. Feuen würde es mich, denn dort hin ist die Anfahrt schön einfach. *zwinker*
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Von der Lage her ist das,Stadion optimal....erstmal abwarten ob die Spartans überhaupt spielen und wo.
Den kam es letztes Jshr ganz gelegen das nicht gespielt wurde😉
****_mf Mann
239 Beiträge
Das klingt nicht vertrauenserweckend:

https://www.bz-berlin.de/ber … ner-football-team-in-der-fle

Klingt eher altbekannt. *gruebel*
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Oh je......mittlerweile glaube ich das Ding wird ne Nullnummer🙈
********oeln Mann
879 Beiträge
Ich freue mich, dass anscheinend die Centurions zurück sind. Aber ich warte mal ab was da noch so passiert.
*********el78 Mann
147 Beiträge
Ich finde es merkwürdig dass zwei Teams offenbar nicht antreten bzw. ihre Zusage zurückziehen (warum sei mal dahin gestellt), aber man im gleichen Atemzug dazu in der Lage ist von jetzt auf gleich zwei neue Standorte aus dem Hut zu zaubern.... Entweder hat man hervorragend geplant und war auf alles vorbereitet, oder aber das ganze wird doch als Luftschloss enden (was ich persönlich sehr schade finden würde).
****_mf Mann
239 Beiträge
Und noch mehr Fragezeichen.

https://www.sportbuzzer.de/a … hen-football-liga-gibt-rats/

Ist schon merkwürdig, der Stand scheint in Leipzig dann doch bei 0 zu sein. Wenn noch nichtmal die vereine eine Ahnung haben. Ich meine, es muss doch mit Spielern geredet worden sein und die würden es in die Vereine tragen. Es ist ja nicht mehr viel Zeit, da wäre dann ja auch noch viel zu tun.Ich gehe mal davon aus, dass weder Trainings- noch Spielstättestehen. Der Kader incl. Trainer muss zusammengestellt werden, es braucht ein Playbook und die Spieler müssen das lernene, usw. In drei Monaten soll es los gehen, die Saison starten.
Sehr merkwürdig. Vielleicht wird die Saison verschoben? Was wird dann aus den Teams die weiter sind (es sind doch Teams schon weiter, oder?).

Um auch mal was positives zu vermelden:
https://www.ran.de/american- … s-holen-kasim-edebali-117147
Positive Schlagzeilen machen kann die Liga auch.Nur nach Substanz klingt das natürlich auch nicht.

P.S.: Auch ich würde es sehr schade finden, zum aktuellen Zeitpunkt. Das evtl. Scheitern hilft nicht dem Football in Deutschland, nicht den Spielern, die vielleicht schon in der ELF geplant haben.
Als Moritz Böhringer zu Haall zurückkehrte und nicht in die ELF, "wunderte" ich mich, was denn für ihn gegen die "Profiliga" spricht. Sprach auch nicht für die Liga, die alles besser macht. Ich hoffe, es findet sich noch irgend ein happy End.
*********el78 Mann
147 Beiträge
Sieht so aus als würde der Commissioner seine Buddies in Hamburg um sich scharen... Neben Edeballa stammen ja auch der HC und OC aus seinem Dunstkreis...
****_mf Mann
239 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.