Da ich selber da gar nicht Stellung dazu bezogen habe:
Im Gegensatz zu Brady, Brown oder Gronk hab ich nix gegen Edelman.
Ein wirklich guter Receiver, der ein paar sehr wichtige Fänge gemacht hat, ein paar SB-Ringe hat, mal SB-MVP war und dessen absolute Werte in den Play-Offs recht beeindruckend sind.
Aber HoFamer?
Er spielte in dem dominanten Team der letzten Jahre, hat seine Bälle von einem der besten Quaterbacks der Ligageschichte erhalten, hat sehr viele Playoffspiele bestreiten dürfen.
Wenn man nun seine relativen Playoff-Werte anguckt, sehen sie bei weitem nicht mehr so spektakulär aus und ist er nicht mehr die zwei hinter Jerry Rice. Er war es nicht,der das Spiel der Patriots geprägt hat oder gar die Liga.
Er ist nicht einmal All-Pro-Spieler geworden, seine Regular Season Statistiken (hier absolut und relativ) sind gut, aber eben nicht überragend. Er gehörte wohl des öfteren zu den Top 20 WR seiner Zeit, aber bei der Top 10 wird es wohl schn schwieriger.
Wenn man bedenkt, was für WR sonst in der HoF sind und welche nicht, wäre das, bei aller Liebe, schon ziemlich frech, so meine Meinung, wenn er da auftauchen würde.
Er ist sicher eine Ikone der Pats, aber kin Hall-of-Famer.