Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
239 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Volle Stadien in der 2021 Saison

****k23 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Volle Stadien in der 2021 Saison
Das finde ich eine ganz schön mutige Entscheidung seitens der NFL. Ja, die Staaten/Städte in denen die Spiele stattfinden habe da auch ein Wörtchen mitzureden. Aber im Vergleich zur Fußball EM und dem Spiel England-Deutschland, nur um mal ein Beispiel zu nennen, die im Anschluss festgestellten Infektionszahlen unter den Besuchern im Stadion. Das fand ich doch sehr hoch....und das war nur ein Spiel.

In der NFL Saison werden jede Woche mehrere Spiele ausgetragen. Ich bin gespannt was das wird. Vielleicht hätte da ein klein wenig Zurückhaltung dem Ganzen besser getan.

Vielleicht sehe ich auch nur zu sehr schwarz und alles ist fein und es wird nichts passieren.

Was meint ihr?
*******n72 Mann
743 Beiträge
Ich denke mal die "EM-Fussball-Fakten" (siehe auch Zahlen von England vs Schottland *oh2*) sprechen für sich, dass solche Entscheidungen wohl eher in finanzieller Hinsicht entschieden werden und nicht aufgrund der Infektionsgefahr.
********oeln Mann
879 Beiträge
Es wird derzeit auch in der NHL mit vollen Hallen gespielt. Ich denke, die lassen nur geimpfte rein. Habe mich darüber aber nicht wirklich informiert.
*******n72 Mann
743 Beiträge
*gruebel* ... gute Idee, aber wer sagt das "geimpfte / genesene" Das "C" nicht trotzdem übertragen können?!
********oeln Mann
879 Beiträge
Das ist richtig. Aber mit weniger Wahrscheinlichkeit.
****k23 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Das wird eine ganz schön langwierige Sache, wenn man da bis zu 80.000 Besucher auf einen vollständigen Impfschutz hin überprüfen will. Ich denke wir werden es alle mitbekommen. Vorstellen kann ich es mir nicht wirklich. Aber vielleicht haben die ja eine Möglichkeit entwickelt mit der das schnell und effektiv geht.
Da ich auch ein sehr begeisterter Baseball-Fan bin und hier täglich Spiele stattfinden (immerhin bestreitet jede Mannschaft bis zur Postseason 162 Spiele), ist das nichts Neues.
Anfangs wurden die Stadien nur zu einem Viertel freigegeben, dann zur Hälfte und mittlerweile ist die MLB bei 80 Prozent.

Man hört so gut wie nichts von Infektionszahlen.
********oeln Mann
879 Beiträge
Da wird die Liga aber auch ein Interesse dran haben, die Aufmerksam klein zu halten. So wie wir es gerade bei der UEFA erleben.
Wenn man sich das Buchungstool (ich kann hier nur von den Dodgers berichten) ansieht, kommt man mittlerweile ohne Pandemie-Code nicht an Karten.

Am Anfang konnte man noch auswählen, ob man bereits geimpft, noch nicht geimpft oder gar genesen war. Das sehe ich mittlerweile nicht mehr.
**Ko Mann
188 Beiträge
Da wird die Liga aber auch ein Interesse dran haben, die Aufmerksam klein zu halten. So wie wir es gerade bei der UEFA erleben.

Nun ja, die UEFA sagt halt mal gar nix. England hat aktuell mehr Neuinfektionen als ganz Europa zusammen und Halbfinals und Finale der EM sollen vor jeweils 60.000 Zuschauern stattfinden. Betreten auf eigene Gefahr quasi. Da muss ich auch als Verband/Veranstalter die Reißleine ziehen. Aber die sagen halt „Wir halten uns an geltendes Recht“ und sind fein raus. Aus den Staaten hört man, trotz großen NHL Crowds, relativ wenig bis gar nichts, was Neuinfektionen/Spreads betrifft.
********oeln Mann
879 Beiträge
Genau das meine ich doch *g*
******XKD Mann
187 Beiträge
Ich denke man muss da die Situation in den USA und die Kultur betrachten. JedeR Impfwillige kann sich innerhalb von 24h impfen lassen. Zudem gibt es eine hohe Kultur der Eigenverantwortung in den USA. Man könnte also sagen, es herrscht die Grundstimmung, wer nicht krank werden will, kann sich impfen lassen, wer sich nicht impfen lassen will, der wird halt krank.
Ich will das nicht bewerten, aber so ist drüber halt die Grundeinstellung.
****ey0 Mann
144 Beiträge
Na diese Grundeinstellung denke ich, wir auch früher oder später hier angelangen 😏
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.