Zitat von *********ulder:
„Ich bin mir nicht sicher ob Brady weiter macht. Ja, er hat noch den Arm, ja er ist noch fit und hat ne starke season gespielt. Aber, viele Spieler gehen in die FA und werden nun teurer, und selbst wenn Tom umsonst spielen würde, um den cap Hit aufzufangen reicht das nicht. Die Frage ist, bekommt man - bezahlbaren - adäquaten Ersatz so das Brady die Chance auf seinen 8. Ring sieht? Weil das ist glaube ich das einzige was ihn motivieren würde weiter zu machen. Einfach nur spielen ohne Chance auf nen super bowl ist glaube ich nicht sein Ding.
Es wird spannend... Aber wenn er jetzt abtreten sollte, ist es gar nicht mal der schlechteste Zeitpunkt. Er hatte ne starke season, das sie in der Post season ausgeschieden sind lag nicht an seiner Leistung sondern war ein Team Ding und keiner kann sagen er hat aufgehört weil er musste sondern weil er wollte. Anders als beispielsweise bei Payton manning wo man sah das der super bowl nicht wegen sondern trotz ihm gewonnen wurde.
Ganz genau. Warum hatte TB diese Saison (gegen den Wilen seiner Familie) gespielt? Er sah eine gute Chance wieder auf den Superbowl. Er konnte noch ein paar große Rekorde von Drew Brees sich holen (und das er sie ihm nicht einfach gegönnt hat:
). Und wie sah die Saison aus? Gut zu einem großem Teil, aber er musste auch eine Menge einstecken. Nicht nur gegen die Saints, er hatte ne Menge Hits nehmen müssen. Gegen große Teams hatte man Probleme, trotz leichtem Schedule hatte man nicht den No. 1 Seed bekommen. Die Defense, die ihm den letzten Superbowl holte (mal wieder), war nicht mehr so stark. Und sein unglaubliches Glück in den Play Offs scheint ihn verlassen zu haben. Er hatte seine erste Strafe wegen Unsportlichkeit bekommen, er, der normalerweise dort mehr als alle Anderen geschützt wird.
Und wie sieht die Zukunft aus? Gronk hat gesagt, wenn er sich JETZT entscheiden müsste, würde er definitiv aufhören, er überlegt aber noch. Brown ist (gottseidank) weg. Chris Godwin kommt aus einer schweren Verletzung zurück (wie stark?), wird Free Agent und hatte letztes Jahr schon den Franchise Tag (teuer). Fournette, LeVon Bell werden Free Agents. Viele weitere Keyplayer gehen auch in die Free-Agency und Tampa wird sie nicht nochmal alle halten können. Der Cap Space ist moderat. Und der Schedule ist alles andere als einfach, kein Vergleich zu 2021 (9! Playoff Teams, nur die Browns, die Seahawks und ihre Divisiongegner waren dieses Jahr nicht in den PO).
Wenn TB doch weiter spielen würde, dann würden sie sicher die Play Offs erreichen, dazu reicht Platz eins in einer relativ schwachen NFC South, da Atlanta und die Panthers wohl im Rebuild und schwach sind und nur die Saints eine Gefahr darstellen (wenn sie QB und Trainer adäquat lösen, die Cap Situation sollte in den Griff zu kriegen sein, da gibt es bei den Saints eine Strategie, die schon lange steht, die Saints können nur durch Vertragsänderungen über 80 Millionen einsparen
), aber danach?
Dieses Jahr hat Brady sogar eine Chance auf den MVP, wenn sein Team für 2022 stehen wird, dann sieht das anders aus, er ist nicht Aaron Rodgers, er braucht ein gutes Team um sich herum, um zu glänzen.
Was sollte ihn motivieren? Wie soll er vor Giselle argumentieren? Die Saison 2021 wird ihm nicht so gut in Erinnerung bleiben wie 2020, da ist keine Welle, auf der er reitet und er wird wissen, dass, wenn er den Absprung nicht rechtzeitig schafft, es seiner für ihn so wichtigen Legende ordentlich schaden wird.
P.S.: Er darf nicht für lau spielen.