Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3949 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RTL mit den NFL Rechten ab 2023

*********ouple Paar
32 Beiträge
Zitat von *******onne:
Wenn RTL mir und vielen anderen einen Gefallen tun möchte übernehmen sie bitte nicht den Spengemann🙏.

Da bin ich zu 100% bei Dir 👍👍👍
*******nds Paar
41 Beiträge
Wenn buschi dadurch wieder bei der nfl landet könnte das auch interessant werden
Den fangen wir bei ran nfl immer Klasse bis er zu rtl verschwunden ist
Gefällt uns gaaaar nicht!
****672 Mann
185 Beiträge
CE wird meiner Meinung nach kaum wechseln, ist in der ELF ja tief drin. Für mich der bitterste Verlust, CE hat die meiste Ahnung meiner Meinung nach. Werner fand ich auch immer top. Stecko ist n Labersack, da war mir Carsten lieber. Generell finde ich das ran NFL Format klasse, klar Werbung nervt aber geht nicht ohne. Habe mal bei DAZN geschaut, grausig, keine Erklärungen in den Unterbrechungen, nur was DAZN sonst noch zu bieten hat….
Soweit von mir Go Pack Go
****_mf Mann
239 Beiträge
CE = Coach Esume?
Wenn es nur darum geht, dass er in der ELF drinnen steckt, dann ist das eher ein Grund für ihn zu RTL zu gehen. Er braucht die Werbung um das ding am Laufen zu halten, das wird schwer genug, wenn er vergessen wird, dann ist da auch schnell die Luft raus.
Ich hab dazu aber auch mal eine wilde (?) Verschwörungstheorie aufgebaut:

Pro7 soll ja ein ordentliches Angebot der NFL gemacht haben. Die NFL hat das ja durchaus dann überraschend abgelehnt, der Erfolg war ja da und wahrscheinlich der NFL wichtiger als TV Gelder von RTL.
Meine Theorie: Die ELF tut ja so, als wäre sie eine Partnerin der NFL. Das ist sie nicht, der einzige Grund, warum die Vereine die alten Namen tragen dürfen, ist, dass diese markenrechtlich nicht geschützt sind. Deswegen haben die ELF-Vereine auch immer eine schlechte Kopie des Wappens, welches wieder geschützt ist (was auch bei Frankfurt Universe der Grund war, warum sie nicht Galaxy heißen, sie wollten auch das Wappen nehmen und echter Nachfolger sein).
Esume wirbt ja häufig mit seiner NFL nähe und der NFL nähe der ELF. Vielleicht ist das der Grund, warum die NFL Pro7 die Rechte entzogen hat. Die NFL mag ja keine Trittbrettfahrer und ist sehr eigen, was ihre Marke angeht.
******909 Paar
157 Beiträge
Zitat von *****t87:
Naja mal abwarten wie ea wird. Ich persönlich finde, dass RTL in der Formel Eins eigentlich einen guten Job gemacht hat.

Die ran Crew werde ich vermissen, vor allem "icke" domisch den ich als netman immer sehr sympathisch fand.

Zur Not gibt's halt dann nächste Saison den gamepass - bei RTL hab ich aber eigentlich nur Angst vor ausufernden werbeblöcken 😢👌

Laut eines Berichts im Netz sollen die bestem Reporter engagiert werden und das mit einem Augenzwinkern in Richtung Icke und Coach Esume. Halte es deshalb nicht für ausgeschlossen,dass wir beide dann bei RTL sehen werden.
Mit sportlichen Grüßen
Ich gebe zu, dass die Pro7/Maxx-Kommentatoren-Truppe wohl zu einem guten Stück daran 'schuld' ist, dass ich mir dieser Tage die halbe Nacht um die Ohren schlage, um Football zu gucken. Dank ihren Regelerklärungen, den lebhaften Kommentaren, das 'Füllen' der Spielpausen mit Icke etc. wird ein Spieleabend auch für einen relativen Neuling und alleine schauend erst so richtig unterhaltsam und interessant. Ich hoffe sehr, dass es bei RTL in ähnlichem Stile weiter geht. Da ich schon im Beruf zweisprachig unterwegs bin (D/F) weiss ich nicht, ob ich mir auch noch in der 'Erholungsphase' einen englischen Kommentar beim Game Pass zumuten kann. Aber wenn ich dann erst in Rente bin und morgens nicht zur Arbeit muss, dannnnnnn .... *zwinker*
**********e9183 Paar
93 Beiträge
Nun ja, ich bin da recht strikt. Ich hab mit ranNFL begonnen wieder auf Deutsch zu schauen. Nachdem die ARD damals nur den SB übertragen haben und im Vorprogramm mit Boris Becker über Handball unterhalten haben, konnte es ja nur besser werden. Ich verfolge die NFL seit 2000 und ranNFL war das Beste, was passieren könnte. Mittlerweile bin ich aufgrund des kontinuierlichen Ignorieren der Bengals (Fan seit 2005) zum Game Pass gewechselt und fahre damit sehr gut. Da muss ich mir zumindest nicht regelmäßig Spiele anschauen, bei denen Brady rumstümpert.
*****ool Frau
1.004 Beiträge
RTL hat bei der F1 gute Arbeitet geleistet, aber ob RTL das auch bei der Übertragung der NFL-Spiele leisten kann? Keine Ahnung - aber ich denke, RTL hat eine Chance verdient. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich ja immer noch den GamePass holen. Mir ist auch bewusst, nicht jeder ist versteht Englisch bzw. nicht gut genug, um die Kommentatoren zu verstehen.
Werde mir die Spiele auf RTL nicht ansehen. Ab nächster Saison gibts den Gamepass. Keinen Bock auf diesen Harz4 Sender aus Köln
*******onne Frau
5.908 Beiträge
*********ouple Paar
32 Beiträge
Zitat von *******onne:
Schauen wir mal....aber bitte bitte, nehmt dem Spengemann das Mikro weg🙏🙈*traenenlach*

Du hast sooooo recht *top* *grins*
Zitat von *******onne:

Da muss ich entschieden widersprechen. Lieber Spengemann, der Ahnung von der Materie hat, als Stecker.

Aber: So hat jedermann seine Vorlieben bei den Kommentatoren.
*****007 Frau
464 Beiträge
Stimme vom Stecker, mit der Ahnung vom Spengemann *gruebel* *lol*
****_bb Mann
18 Beiträge
Fakten:
• Spengemann hat sich schon mit RTL Mikro gezeigt.
• Buschi „freut sich auch schon wieder“
• Motzkus hat zu Icke gesagt „Nach 8 Jahren sage ich zum Schluss noch einmal DANKE, obwohl, wir haben ja noch die Playoffs.“
• Vollmer soll Teil bei RTL werden.
• Icke ist seit nicht allzu langer Zeit auch Teil der Football-Bromance-Family

Ich bin sehr gespannt, was sich da bis Herbst arrangiert.
Esume wird bei P7 bleiben. Die haben jetzt Übertragungsrechte für die ELF bekommen.

Ich kann als erfahrener Zuschauer mit dem P7 Content nichts anfangen. Selbst unerfahrene schauen bei mir lieber den Gamepass und fragen dann mich wenn eas unklar ist. Es ist einfach ein sehr viel höheres Niveau.

Laut NFL Insidern ist P7 selber schuld das sie die Rechte an der NFL verloren haben. Sind über ihre eigene Überheblichkeit gestolpert. Obwohl sie das finanziell bessere Paket geboten haben.

Ich werde mir vermutlich nächstes Jahr mal ein Spiel bei RTL anschauen um das Niveau zu sehen. Aber Gott bewahre. Wenn Buschi zurück kommt dann schalte ich sofort wieder ab...
Könnte mir vorstellen, dass die vom Studiokonzept abweichen und aus den Stadien übertragen. Das wäre ein ziemlicher knaller.

Alles in allem muss man als Fan aber dankbar für P7 sein. Sie haben wirklich viel getan für den Sport. Ohne die Übertragungen hätten wir vermutlich keine ELF und auch keinen so großen Zulauf im Sport.
*****l35 Mann
26 Beiträge
Zitat von *******onne:

Alles andere ist fast völlig egal *lol*
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Soeben wurde das Moderatorenteam von RTL veröffentlicht...bin positiv überrascht 😊
******Aua Mann
9 Beiträge
Buschmann heißt laut und Katastrophe - aber Spengemann ist raus? Das wäre tatsächlich eine gute Nachricht.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Scheinbar nicht dabei🥳...den Buschmann kann man ab und an mal vertragen
Bei der Größe des Teams wird der einen wohl nicht bei jedem Spiel ins Ohr brüllen😂
**********on_hh Paar
387 Beiträge
Kein Spengemann?? Ich persönlich finde es schade. Auch wenn ich damit wohl ziemlich allein stehe… *snief*
******Aua Mann
9 Beiträge
Habe noch einmal nachgelesen : Spengemann ist raus *freu2* - aber leider auch Motzkus und Friedrich *traurig*
Auch "Icke" ist nicht mehr dabei - was mich überrascht.
Der wichtigste bleibt aber an Bord - Patrick Esume *gg*
******M76 Mann
174 Beiträge
Dass man sich mal auf RTL freut...dachte genauso unmöglich wie 2. Ring für Rodgers doch da hat RTL echt Leistung erbracht 👏👌😁
Ein Teil der Moderatoren wird bei Pro7Maxx bleiben da dort die ELF und College Football weiter übertragen wird.
Auf Buschmann kann ich verzichten. Werd dann wohl doch den Game Pass verlängern müssen
*********cle87 Frau
63 Beiträge
Einige positive Entwicklungen...aber Schmiso...echt jetzt *heul* ich habe drei Kreuze gemacht, als er damals weg war. Sagte ich schon *heul*?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.