Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1833 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GFL 2023 - Cologne Crocodiles over and out

GFL 2023 - Cologne Crocodiles over and out
So schnell kann es gehen ... auf der Facebook Crocodiles Seite erhaltet ihr diesbezüglich noch mehr content und auch was eigene Spieler davon halten und wie mit ihnen umgegangen wurde.
Schade, ich bin immer gerne zu den Spielen gegangen.
*****iss Paar
3.703 Beiträge
das ist so schade für diesen Traditionsverein *traurig*
**********ung75 Mann
2.087 Beiträge
War aber abzusehen, dass das passieren wird. Aber schade ist auf jeden Fall.
********oeln Mann
879 Beiträge
Mein Herz blutet. Letzte Saison noch ein paar mal live im Stadion gewesen... jetzt das.

Da ist ganz viel Scheiße passiert.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Die Crocodiles sind / waren einfach ein Chaos Verein - leider. Als dann noch die Centurions wieder kamen, hat man sich mehr damit beschäftigt das es ja nun eine böse böse Konkurrenz gibt anstelle man vor der eigenen Tür kehrte. Für den Verein als solches, die Spieler und den Fans tut es mir sehr leid, aber der Vorstand ist einfach ein Katastrophe und sollte KOMPLETT gekickt werden. Zum Glück gibt es weiter Football in Köln.
*********cle87 Frau
63 Beiträge
Hello zusammen,
Ich habe im Football Bromance Podcast schon mal am Rande mitbekommen, dass in der GLF irgendwie Trouble ist. Ich denke für alle deutschen Vereine wurde es mit der ELF nicht einfacher.

Weiß jemand mehr was da los ist? Zwei Wochen sozial Media Stop "verhängt" man nicht einfach so, finde ich.

Mein erstes Live Spiel war eins der Krokodile. Letztes Jahr war ich aber nur bei RheinFire *schaem*
*********ulder Mann
486 Beiträge
Ich habe mich gerade durch die Kommentare bei fb durchgewühlt... Wow, die letzten 5 Spieler die wohl noch da waren, sind alles Imports gewesen und haben es erst durch den FB Post erfahren. Das ist richtig räudig. Ich hoffe die Jungs finden noch n Team und der Vorstand bekommt GFL Verbot.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *********cle87:
Hello zusammen,
Ich habe im Football Bromance Podcast schon mal am Rande mitbekommen, dass in der GLF irgendwie Trouble ist. Ich denke für alle deutschen Vereine wurde es mit der ELF nicht einfacher.

Weiß jemand mehr was da los ist? Zwei Wochen sozial Media Stop "verhängt" man nicht einfach so, finde ich.

Mein erstes Live Spiel war eins der Krokodile. Letztes Jahr war ich aber nur bei RheinFire *schaem*
Ganz grob und kurz zusammengefasst:
Die crocodiles haben sich nach internen Differenzen vom alten Trainer getrennt. Dann ist sein Trainerteam und scheinbar der Großteil des Team auch gegangen und beim Trainingsauftackt mit dem neuen Coach waren noch ganze 5 Spieler da. Nun melde sie sich halt von der gfl season ab.
**********21335 Mann
7 Beiträge
Und wieder einer weniger. Es ist so schade, dass es scheinbar kein Miteinander geben kann. Ich kann jeden Spieler verstehen, der das Format hat EFL zuspielen, dass der Reiz groß ist. Trotz alledem braucht es ja aber einen Unterbau, wo sich die jungen Spieler auf höherem Niveau beweisen können. Das es da kaum ein Miteinander gibt, stimmt mich traurig, da Köln, da ja nicht das einzige Pflaster ist.
Was bei den Crocodiles intern abgegangen ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber da sind sie ja auch nicht die ersten.
Ich verfolge den Football nun schon seit über 30 Jahren und habe immer wieder das Gefühl, dass die Organisationen oft zu abhängig von einzelnen Personen sind, die, wenn sie aufhören oder sich beruflich verändern, riesige Lücken hinterlassen. Gerade bei den Vorständen habe ich auch öfter das Gefühl, dass der Autausch nicht optimal läuft und es ja nicht zu selten vorgekommen ist, dass ein Unwissen über finanzielle Lücken oder andere organisatorische Rahmenbedingungen vorherrscht.
Ich hoffe, dass die Crocodiles wieder ruhigeres "Fahrwasser" finden werden, gehören sie für mich doch zu den Säulen des deutschen Footballs.
Sonnige Grüße aus dem Norden
Sonny
*********st87 Mann
107 Beiträge
Da sieht man wieviel verbrannte Erde die EFL hinterlässt.
Es werden von vielen Teams aus der EFL riesen Versprechen gehabt mit NFL Scouts usw und Ende vom Lied ist die Traditionsvereine die den Football in Deutschland groß gemacht haben vor der NFL E gehen zu Grunde.
Die GFL teams haben als Lizenz Auflage ein jugendprogramm usw und was macht Herr Esume und Co ziehen alles ab was bisschen Football spielen nur weil sie dann auf Pro Sieben Maxx sind.
Es ist leider wie beim Fußball geworden der wo mehr zahlt da spielen die Spieler.
********oeln Mann
879 Beiträge
Ich glaube ganz so einfach ist das nicht. Ja die ELF und GFL sind sich nicht ganz grün, aber am Streit zwischen Trainerstab und Vorstand bei den Crocodiles hat die ELF keinen Anteil.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Mir ist das zu kurz gesehen. Klar hat die ELF es den Spielern leichter gemacht auch mal zu wechseln weil es nun mehr Alternativen gibt. Und klar muss die ELF auch für einen eigenen Unterbau sorgen!
Aber, bei den Crocodiles war es ja nicht so das die Spieler nicht zu ihnen wollten weil die ELF ihnen sonst was geboten hat, sondern das sie mit dem ganzen drum herum wie da vieles gehandhabt wurde, wie das mit dem Trainer und seinem Team gelaufen ist etc. hat ja dazu geführt das sie Spieler fast alle (!) gegangen sind. Da kann die ELF ja nichts für, da wurde ja nicht eine abwerbe Kampagne sondergleichen geführt, sondern die Crocodiles haben sich selbst demontiert.
********oeln Mann
879 Beiträge
Richtig. Vor allem ist ein Großteil der Spieler in die GFL2 nach Düsseldorf gegangen. Das spricht gegen die "ELF-Theorie".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.