Ich bau das nochmal neu auf, also aktuell sind folgende Positionen Vakant:
1. Carolina Panthers, 1st round draft pick: -
2. Tenessee Titans, 1st round draft pick: 7
3. Seattle Seahawks, 1st round draft pick: 16
4. Atlanta Falcons, 1st round draft pick: 8
5. Las Vegas Raiders, 1st round draft pick: 13
6. Washington Commanders, 1st round draft pick: 2
7. LA Chargers, 1st round draft pick: 5
1. Carolina Panthers
Wer will da wirklich hin? Grauenvoller Owner der sich überall einmischt, der extrem nervös nach Erfolgen sucht. Katastrophale Offense, ein QB-Talent, das gerade aufgrund fehlendem Talent auf WR (Adam Thielen ist ihr aktuell bester und der Kerl wird vor der neuen Saison 34 Jahre alt sein und hat diese Jahr erst seine dritte 1000+ Yard Saison geschafft (mit 1002 yards)), das Run-Game war auch eher schwach und die O-Line eine Katastrophe. Ist Bryce Young der Franchise QB für die Panthers? In der Situation kann er das nicht zeigen und da das größtenteils so weiter gehen wird, wird sein Talent dauerhaft eher Schaden davon tragen. Allerdings gab es auch Zeichen, die sowieso dahin deuten, dass er es nicht wird, weil seine Größe ein Problem sein wird. Bei einigen Pässen wurde schon gesagt, dass er wohl nicht vernünftig über die Line sehen kann und blind wirft...
Dank des UpTrades um ihn zu bekommen haben die Panthers dieses Jahr keinen 1st Round Pick und nächstes Jahr 2nd Round Pick. Also wird es schwer über den Draft die Situation zu verbessern und auch ansonsten wird es schwer, den welcher Spieler will in so ein Team?
Tja und welcher Trainer will dorthin? Es ist icher die mit Abstand schlechteste Situation und das wird die Suche schwer machen.
2. Tenessee Titans
Auch keine gute Situation, Will Levis hat zwar positiv überrascht, aber ich sehe da trotzdem noch große Fragezeichen auf der Position.Ansonsten ist das Team aber deutlich besser aufgestellt als Carolina, selbst wenn King Henry geht bzw. bleibt und ein wenig an Production abbauen wird. Ownership ist zwar finanziell eins der schwächsten, aber ansonsten ist da nicht sehr viel negatives. In der ersten Runde draftet man an sieben. Wer dort den Job antritt muss sich aber bewusst werden, dass die Division eher stärker wird, gerade Houston hat eine goldene Zukunft und auch Jacksonville muss erstmal bezwungen werden.
3. Seattle Seahawks
Große Fußstapfen sind da zu füllen und PC wird immer noch da sein. Aber die Situation ist gut, gutes Ownership, gutes Team, QB sollte man sicher aufrüsten. 1st round draft pick: 16. Quinn wäre Top.
4. Atlanta Falcons
So schwer es mir als Saints Fan auch fällt, aber Atlanta ist nicht uninteressant. Vielleicht das beste Run Game der Liga, mit London und Pitts tolle Passmöglichkeiten, QB muss was passieren, ganz klar, in der Defense in der Passverteidigung und Pressure ebenso. Great Ownership, 1st Round Draft Pick an 8, den wird man wohl für einen QB nutzen.
Für mich eine Horrorvorstellung, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Jim Harbaugh hier landen wird, nachdem er den Preis für sich hochgetrieben hat.
5. Las Vegas Raiders
Las Vegas braucht einen QB. Jimmy G (also Garopollo, nicht Graham ;)) scheint nur in einem perfektem System wie bei den 49ers zu funktionieren (und deswegen bin ich auch nicht überzeugt, dass Purdy MVP werden sollte...). Ansonsten ist das Team konkurrenzfähig (in einer recht tödlichen Division), zumindest, wenn es nicht von Josh McDaniels gecoacht wird. Owner Mark Davis ist sicher schwierig, aber kein Problem wie David Tepper. Eigentlich haben die Raiders mit Antonio Pierce einen Coach, der eine echte Chance verdient hätte, nachdem was man so hört. Aber Davis wird es sich nehmen lassen, sich umzuschauen und ins Rennen um Jim Harbaugh einzusteigen.
6. Washington Commanders
Sam Howell scheint doch nicht die Antwort zu sein, aber mit Pick Nr. 2 wird man die finden. Ansonsten ist das Team größtenteils gut aufgestellt, OLine braucht Hilfe, aber mit zwei Picks in der zweiten Runde und zwei picks in der 3. Runde, wird man da schon was finden, das Ownership findet sich, nachem Snyder endlich ab vom Hof ist und ist finanzstark. Attraktiv. Harbaugh oder Vrabel?
7. LA Chargers
Die Chargers haben ein absolutes Top Team, sie brauchen einen Coach, der das auch nutzt. Die Chargers sind sicher das Team, zu dem Sean Payton letztes Jahr am liebsten gegangen wäre, aber man hat irrerweise an Brandon Staley festgehalten. Nun wird es Zeit einen neuen Coach zu finden und das sollte um Himmels Willen nicht Bill Belichick sein. Ein moderner, Offense-Minded-Coach wäre Klasse, also auch nicht unbedingt Vrabel. Harbaugh? Ben Johnson?