Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5327 Mitglieder
zum Thema
Warum lassen Doms ihre Sub nach neuen Spielpartnern suchen?73
Mit fällt in letzter Zeit auf, dass immer mehr "Doms" ihre Sub/…
zum Thema
Was haltet ihr vom neuen "Magertrend" "Thigh Gap"?38
Wie findet ihr denn diesen gefährlichen "neuen" Trend und wie steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sieben Teams suchen einen neuen HC

******XKD Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
Sieben Teams suchen einen neuen HC
Was für eine Black Week....
nun sind es sieben Teams, die einen neuen HC suchen. Mit den Titans und den Seahawks sind schon zwei heftige Überraschungen dazugekommen.
• Was bedeutet die Entlassung von Mike Vrable für Bill Belichick?
• Folgt auf Pete Carrol wirklich Dan Quinn oder doch ein Offensiv Mind?
• Welche Entlassungen oder Rücktritte kommen noch? Mike McCarthy im Falle von One and Out? Wie lang macht Andy Reid noch weiter?

Bin gespannt auf Eure Meinungen....
*********ssion Paar
311 Beiträge
Also Pete Carroll hat mich doch sehr überrascht. Gerade in der Saison hatte ich das Gefühl dass Team und Coach wieder dabei waren etwas gemeinsam aufzubauen.
Vrabel zu den Patriots? Eigentlich wäre das eine sehr nahe liegende Option, aber nicht immer kommt es in der NFL zu genau solchen Lösungen *zwinker*
*******osch Mann
73.643 Beiträge
Pete Carroll hat mich auch sehr überrascht. Dachte auch, die Mannschaft und er seien diese Saison wieder näher zusammen gerückt. Bei Andy Reid könnte ich mir vorstellen, vorausgesetzt KC gewinnt den Superbowl, dass er danach aufhört.
Die Akte Bill Belichick bleibt auf alle Fälle auch spannend. Mal schauen wie es sich entwickelt.
Ansonsten wird es wie eigentlich immer die ein oder andere Überraschung geben.
**********ung75 Mann
2.087 Beiträge
Ist zwar nur College Football aber auch Nick Saban von Alabama hat gestern seinen Rücktritt bekannt gegeben. Daher kann es auch schon sein, dass vielleicht ein NFL Coach im College landen wird.

Die Tage von Belichik sind gezählt, ob Vrabel dadurch nach NE kommt, wer weiß.. Auf jeden Fall momentan sehr spannend und interessant was in der NFL passiert.
******XKD Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ung75:
Ist zwar nur College Football aber auch Nick Saban von Alabama hat gestern seinen Rücktritt bekannt gegeben. Daher kann es auch schon sein, dass vielleicht ein NFL Coach im College landen wird.

Ja, eine Entwicklung, die nicht unerwähnt bleiben sollte. Gerade für den Fall, dass Jim Harbaugh in die NFL wechselt... dann sind auch große Fußstapfen am College zu füllen
**********e8977 Paar
218 Beiträge
Das mit den Titans war für uns ( meiner Frau und meiner einer auch ein kleiner Schock… jedoch schauen wir mal was draus wird.

Was uns aber wirklich traurig macht ist das Henry wie es scheint die Titans verlässt.
Daran werden wir noch lang zu knabbern haben.

Das Tannerhill geht sehen wir mit einen weinenden und ein freudigen Blick/ Auge

Die Zukunft der Titans sehen wir derzeitig wie ein absolut spannenden Psycho Krimi
**********rchen Paar
628 Beiträge
Das macht den Sport u.a. So einzigartig. Jeder Saison hat ihre positiven und negativen Seiten für jedes Franchise.

Bin auch gespannt wie lange Belichick noch HC bleiben wird. Es bleibt weiter spannend. Lg Kathi
****_mf Mann
239 Beiträge
Sowohl Vrabel als aucch Carroll haben mich überrascht. Hätte immer gesagt, Carroll wird sein Ende selbst bestimmen.
Vrabel nach new England wäre für mich auch eine Überraschung. Es gibt deutlich schönere Aufgaben als New England. Es muss ne Menge passieren, bis man da wieder wettbewerbsfähig ist, allen voran braucht es einen QB, aber auch ansonsten ist die Offense eine Riesenbaustelle. Mag vielleicht verlockend sein, da was neues aufzubauen, aber ich bezweife, dass man das in Ruhe wird können. Jeder mögliche neue Coach wird dort erstmal mit Belichick und seinen Erfolgen verglichen werden, das ist ein Himmelfahrtskomando. Das hat Vrabel sicher nicht nötig.
**********ung75 Mann
2.087 Beiträge
So jetzt ist es offiziell NE und Belichik haben sich getrennt.
**********rchen Paar
628 Beiträge
Für einen neuen HC eine große Herausforderung bei den Pats. Aber es war eine Frage der Zeit, wann das passiert.

Bei Pete hat es mich auch gewundert. Aber manchmal darf man in dem Alter auch einfach mal zurücktreten und den Jüngeren eine Chance geben. Es wird also weiter spannend 🧐 Lg Kathi
******XKD Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm*

Tom Pelissero und Ian Rapoport: New England Patriots und Bill Belicheck gehen getrennte Wege!

BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm*
****jac Mann
122 Beiträge
Ich hoffe extrem, dass Dan Quinn wie die letzten 2 Jahre auch entscheidet, doch in Dallas zu bleiben. Mit Blick auf einen HC Job kann er eigentlich nur verlieren, das hat die Zeit bei Atlanta gezeigt...plus es wäre ein herber Verlust für unsere Defense.

Schlimmer noch aber wäre, wenn Will McClay von einem der GM-needy Teams weggehired würde....

Mein Gefühl sagt mir, Jim Harbaugh kommt zurück in die NFL
****_mf Mann
239 Beiträge
Ich bau das nochmal neu auf, also aktuell sind folgende Positionen Vakant:

1. Carolina Panthers, 1st round draft pick: -
2. Tenessee Titans, 1st round draft pick: 7
3. Seattle Seahawks, 1st round draft pick: 16
4. Atlanta Falcons, 1st round draft pick: 8
5. Las Vegas Raiders, 1st round draft pick: 13
6. Washington Commanders, 1st round draft pick: 2
7. LA Chargers, 1st round draft pick: 5

1. Carolina Panthers
Wer will da wirklich hin? Grauenvoller Owner der sich überall einmischt, der extrem nervös nach Erfolgen sucht. Katastrophale Offense, ein QB-Talent, das gerade aufgrund fehlendem Talent auf WR (Adam Thielen ist ihr aktuell bester und der Kerl wird vor der neuen Saison 34 Jahre alt sein und hat diese Jahr erst seine dritte 1000+ Yard Saison geschafft (mit 1002 yards)), das Run-Game war auch eher schwach und die O-Line eine Katastrophe. Ist Bryce Young der Franchise QB für die Panthers? In der Situation kann er das nicht zeigen und da das größtenteils so weiter gehen wird, wird sein Talent dauerhaft eher Schaden davon tragen. Allerdings gab es auch Zeichen, die sowieso dahin deuten, dass er es nicht wird, weil seine Größe ein Problem sein wird. Bei einigen Pässen wurde schon gesagt, dass er wohl nicht vernünftig über die Line sehen kann und blind wirft...
Dank des UpTrades um ihn zu bekommen haben die Panthers dieses Jahr keinen 1st Round Pick und nächstes Jahr 2nd Round Pick. Also wird es schwer über den Draft die Situation zu verbessern und auch ansonsten wird es schwer, den welcher Spieler will in so ein Team?
Tja und welcher Trainer will dorthin? Es ist icher die mit Abstand schlechteste Situation und das wird die Suche schwer machen.

2. Tenessee Titans
Auch keine gute Situation, Will Levis hat zwar positiv überrascht, aber ich sehe da trotzdem noch große Fragezeichen auf der Position.Ansonsten ist das Team aber deutlich besser aufgestellt als Carolina, selbst wenn King Henry geht bzw. bleibt und ein wenig an Production abbauen wird. Ownership ist zwar finanziell eins der schwächsten, aber ansonsten ist da nicht sehr viel negatives. In der ersten Runde draftet man an sieben. Wer dort den Job antritt muss sich aber bewusst werden, dass die Division eher stärker wird, gerade Houston hat eine goldene Zukunft und auch Jacksonville muss erstmal bezwungen werden.

3. Seattle Seahawks
Große Fußstapfen sind da zu füllen und PC wird immer noch da sein. Aber die Situation ist gut, gutes Ownership, gutes Team, QB sollte man sicher aufrüsten. 1st round draft pick: 16. Quinn wäre Top.

4. Atlanta Falcons
So schwer es mir als Saints Fan auch fällt, aber Atlanta ist nicht uninteressant. Vielleicht das beste Run Game der Liga, mit London und Pitts tolle Passmöglichkeiten, QB muss was passieren, ganz klar, in der Defense in der Passverteidigung und Pressure ebenso. Great Ownership, 1st Round Draft Pick an 8, den wird man wohl für einen QB nutzen.
Für mich eine Horrorvorstellung, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Jim Harbaugh hier landen wird, nachdem er den Preis für sich hochgetrieben hat.

5. Las Vegas Raiders
Las Vegas braucht einen QB. Jimmy G (also Garopollo, nicht Graham ;)) scheint nur in einem perfektem System wie bei den 49ers zu funktionieren (und deswegen bin ich auch nicht überzeugt, dass Purdy MVP werden sollte...). Ansonsten ist das Team konkurrenzfähig (in einer recht tödlichen Division), zumindest, wenn es nicht von Josh McDaniels gecoacht wird. Owner Mark Davis ist sicher schwierig, aber kein Problem wie David Tepper. Eigentlich haben die Raiders mit Antonio Pierce einen Coach, der eine echte Chance verdient hätte, nachdem was man so hört. Aber Davis wird es sich nehmen lassen, sich umzuschauen und ins Rennen um Jim Harbaugh einzusteigen.

6. Washington Commanders
Sam Howell scheint doch nicht die Antwort zu sein, aber mit Pick Nr. 2 wird man die finden. Ansonsten ist das Team größtenteils gut aufgestellt, OLine braucht Hilfe, aber mit zwei Picks in der zweiten Runde und zwei picks in der 3. Runde, wird man da schon was finden, das Ownership findet sich, nachem Snyder endlich ab vom Hof ist und ist finanzstark. Attraktiv. Harbaugh oder Vrabel?

7. LA Chargers
Die Chargers haben ein absolutes Top Team, sie brauchen einen Coach, der das auch nutzt. Die Chargers sind sicher das Team, zu dem Sean Payton letztes Jahr am liebsten gegangen wäre, aber man hat irrerweise an Brandon Staley festgehalten. Nun wird es Zeit einen neuen Coach zu finden und das sollte um Himmels Willen nicht Bill Belichick sein. Ein moderner, Offense-Minded-Coach wäre Klasse, also auch nicht unbedingt Vrabel. Harbaugh? Ben Johnson?
****_mf Mann
239 Beiträge
Zitat von ******XKD:
BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm*

Tom Pelissero und Ian Rapoport: New England Patriots und Bill Belicheck gehen getrennte Wege!

BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm* BREAKING *alarm*

Okay, New England also auch, Bill Belichick darf gerne in die NFC South, Carolina wäre sicher amüsant *zwinker*

New England pickt an drei, wie gesagt, ich glaube, das es schwer wird, in New England die Erwartungen zu erfüllen und deswegen wird es schwer, einen neuen HC zu finden.

Chicago hat sich jetzt überraschend hinter Eberflus gestellt, New Orleans (leider) hinter Dennis Allen (wehe, Pete Carmichael bleibt auch), ich denke, die wahrscheinlichsten Moves, die noch auf HC passieren könnten, wären bei den Eagles und den Succaneeers, je nachdem, wer in der WC-Runde verliert. Ansonsten klingt der Rest für mich sicher, solange Andy Reid, Mike Tomlin oder Sean McVay nicht retiren.
****jac Mann
122 Beiträge
Ich denke mit ziemlicher Sicherheit werden die Lions ein Opfer ihres Erfolges und verlieren entweder OC oder DC, unter Umständen sogar beide.

Was auch nicht vergessen werden darf mit Blick auf NE....Josh McDaniels ist momentan ohne Job. Wurde ja Ewigkeiten als BB-Nachfolger aufgebaut und wiederholt nach NE zurückgeholt, kann mir vorstellen dass es auch jetzt wieder in Betracht gezogen wird
******XKD Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
The Rich Eisen Top 5: Most Attractive Head Coaching Jobs Openings | The Rich Eisen Show


*******er20 Mann
69 Beiträge
Zitat von ****_mf:

1. Carolina Panthers
Wer will da wirklich hin? Grauenvoller Owner der sich überall einmischt, der extrem nervös nach Erfolgen sucht. Katastrophale Offense, ein QB-Talent, das gerade aufgrund fehlendem Talent auf WR (Adam Thielen ist ihr aktuell bester und der Kerl wird vor der neuen Saison 34 Jahre alt sein und hat diese Jahr erst seine dritte 1000+ Yard Saison geschafft (mit 1002 yards)), das Run-Game war auch eher schwach und die O-Line eine Katastrophe. Ist Bryce Young der Franchise QB für die Panthers? In der Situation kann er das nicht zeigen und da das größtenteils so weiter gehen wird, wird sein Talent dauerhaft eher Schaden davon tragen. Allerdings gab es auch Zeichen, die sowieso dahin deuten, dass er es nicht wird, weil seine Größe ein Problem sein wird. Bei einigen Pässen wurde schon gesagt, dass er wohl nicht vernünftig über die Line sehen kann und blind wirft...
Dank des UpTrades um ihn zu bekommen haben die Panthers dieses Jahr keinen 1st Round Pick und nächstes Jahr 2nd Round Pick. Also wird es schwer über den Draft die Situation zu verbessern und auch ansonsten wird es schwer, den welcher Spieler will in so ein Team?
Tja und welcher Trainer will dorthin? Es ist icher die mit Abstand schlechteste Situation und das wird die Suche schwer machen.

Als Panthers Fan gebe ich da mal meinen Senf zu.
Owner grütze absolut klar, ich denke der HC muss hier hart durchgreifen, genauso der vakante GM-Posten. Wenn der GM Tepper klar macht, dass er nur die Kohle zu bringen hat und sich gerne in alles was nicht sportlich ist einbringen kann, dann sehe ich auch, dass das was wird. Ich denke Tepper merkt langsam, dass er auch was verändern muss, weil er hat 5 coaches verbrannt und das kann nicht immer an denen liegen (wenn man die interims raus nimmt sind es nur 3, Rivera Rhule und Reich)
Für die Panthers sehe ich folgende Szenarien, Evero wird HC, Tabor wird als einer der besten Special Teams koordinator gehalten und es wird evtl ein neues OC geholt oder Evero bleibt als DC und man holt sich einen Offense orientierten HC und lässt Evero sein ding machen (hat eigentlich sehr sehr gut funktioniert, die Defense unter evero war niemals das Problem)
(Traum szenario wäre, evero HC, Ben Johnson OC, Tabor STC, Kuechly DC, wird aber nicht passieren)
Der GM muss im Grunde gucken was er kurzfristig auf dem Free Agent markt machen kann, Tepper vom Team weghalten und dem Coach Freiräume schaffen, so gut es geht.
In der Offense(line) muss definitiv etwas verändert werden, ohne gute OLine und ein Playcalling was einem doch recht flinken und auch nicht laufscheuen QB zusagt, wird das ergebnis nicht anders sein.
Wenn die Oline gefixt wird und eher wie ein Parmesan als ein schweizer Käse aussieht, dann öffnet dies run und passing game. Gleichzeitig müssen die WRs lernen Routen zu laufen und Seperation zu bekommen, in Allem viel Arbeit für einen Offense Staff und HC.
****_mf Mann
239 Beiträge
Zitat von *******er20:


Als Panthers Fan gebe ich da mal meinen Senf zu.
Owner grütze absolut klar, ich denke der HC muss hier hart durchgreifen, genauso der vakante GM-Posten. Wenn der GM Tepper klar macht, dass er nur die Kohle zu bringen hat und sich gerne in alles was nicht sportlich ist einbringen kann, dann sehe ich auch, dass das was wird. Ich denke Tepper merkt langsam, dass er auch was verändern muss, weil er hat 5 coaches verbrannt und das kann nicht immer an denen liegen (wenn man die interims raus nimmt sind es nur 3, Rivera Rhule und Reich)
Für die Panthers sehe ich folgende Szenarien, Evero wird HC, Tabor wird als einer der besten Special Teams koordinator gehalten und es wird evtl ein neues OC geholt oder Evero bleibt als DC und man holt sich einen Offense orientierten HC und lässt Evero sein ding machen (hat eigentlich sehr sehr gut funktioniert, die Defense unter evero war niemals das Problem)
(Traum szenario wäre, evero HC, Ben Johnson OC, Tabor STC, Kuechly DC, wird aber nicht passieren)
Der GM muss im Grunde gucken was er kurzfristig auf dem Free Agent markt machen kann, Tepper vom Team weghalten und dem Coach Freiräume schaffen, so gut es geht.
In der Offense(line) muss definitiv etwas verändert werden, ohne gute OLine und ein Playcalling was einem doch recht flinken und auch nicht laufscheuen QB zusagt, wird das ergebnis nicht anders sein.
Wenn die Oline gefixt wird und eher wie ein Parmesan als ein schweizer Käse aussieht, dann öffnet dies run und passing game. Gleichzeitig müssen die WRs lernen Routen zu laufen und Seperation zu bekommen, in Allem viel Arbeit für einen Offense Staff und HC.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass Tepper sich so schnell ändert, aber für die Panthers wäre es natürlich gut. Und erstmal hat er seinen Ruf, das wird weder GMs, noch Coaches oder Player anlocken.
Ben Johnson wird nicht wechseln, um irgendwo OC zu werden, auch nicht, wenn er Play Caller wird, auf jeden Fall nicht nach Carolina. Er ist im Augenblick einer der heißesten HC Kandidaten.
Luke Kuechly hat bisher keine Coachingerfahrung, gleich als DC anzufangen wäre schon überraschend. Hat er denn irgendwelches Interesse am Coaching angezeigt?
Aber Evero als interne Lösung auf HC, das mag funktionieren.
GM wird sicher auch spannend, man hat ja u.a. auch Khai Harley von dennSaints angefragt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich in die Situation echseln will. Wer schön, wenn er bleiben würde, wäre ein großer Verlust für die Saints, aber zumindest nach Carolina halte ich wirklich nicht für einen schlauen move.
Ansonsten beim Team, ich denke, wenn man die Oline fixen könnte, dann hätte sicher das Laufspiel Potential besser zu werden, beim Passspiel... Es fehlt an Anspielstationen. Und ich sehe wenig Möglichkeiten, da schnell raus zu kommen. Draftpick fehlt ja erstmal, die Liste der FAs sind lang und wenn man ordentliche Leute holen will, wird man sie ordentlich overpayen müssen, um in die Situation zu gehen. Nicht einfach da raus zu kommen, Carolina ist der Division Rival dem ich am meisten gönnen würde, aber ich sehe nicht, wie sie in den nächsten Jahren um die Play Offs kämpfen können. Die Saints sehe ich da auch immer weniger, die Dirty Birds und TB haben im Augenblick klar die besten Karten.
******XKD Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
Wildcard Weekend is over: Who's on the hot seat now?

Wackeln jetzt auch Nick Sirianni und Mike Tomlin?
Ich weder sagen, Sirianni ist schon längst Geschichte. Was meint ihr?
**********ung75 Mann
2.087 Beiträge
Ja, ich glaube auch das die Tage von Sirianni gezählt. Bei Mike Tomlin... Ist so eine Frage. Was möchten die Steelers und was möchte Tomlin. Kann eher sein, ob nicht Tomlin eine Auszeit nimmt. Aber es ist halt Off-Season.. Da wird noch einiges passieren.
*******er20 Mann
69 Beiträge
Ich glaube tomlin kann man eigentlich nicht groß etwas vorwerfen, der mann hatte nahezu immer winning seasons. Die Steelers waren auch recht lange verwöhnt, aber jetzt auch noch mit größeren Verletzungen und naja Mason Rudolph als Starter, was will er da groß machen, das kann aufgehen oder nicht.
Ich denke tomlin wird auch nach etlichen Jahren Mal ne Auszeit haben wollen oder eventuell auch Mal ein anderes Team coachen wollen.
****_mf Mann
239 Beiträge
Zitat von *******er20:
Ich glaube tomlin kann man eigentlich nicht groß etwas vorwerfen, der mann hatte nahezu immer winning seasons. Die Steelers waren auch recht lange verwöhnt, aber jetzt auch noch mit größeren Verletzungen und naja Mason Rudolph als Starter, was will er da groß machen, das kann aufgehen oder nicht.
Ich denke tomlin wird auch nach etlichen Jahren Mal ne Auszeit haben wollen oder eventuell auch Mal ein anderes Team coachen wollen.

Da gehe ich zu 100% mit. Das Tomlin gefeuert wird knn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nicht bei den Steelers, nicht bei seiner Historie. Und die Play Offs zu erreichen war ein absoluter Gewinn bei dem Team. Das einzige Problem ist, dass so schnell nichts deutlich besser werden wird.
Das er müde sein mag, kann ich mir vorstellen, aber irgendwie glaube ich nicht daran.
McCarthy und Sirianni wackeln jetzt gewaltig, Todd Bowles und Sean McDermott dürften sich gerettet haben.
Bis jetzt sind es acht (anstehende) HC Wechsel, kommen noch zwei dazu, dann sind das zusammen mit 2021/22 die meisten seit mindestens 2012. Und 2022 waren Sean Payton und Bruce Ariens dabei, die selber gegangen sind. Auch so sind acht Wechsel verdammt viel, der zweit höchste Wert.
Wenn man denn solchen Statistiken Wert bei messen will, dann bleibt vielleicht jetzt doch alles so, wie es ist *zwinker*
**********ung75 Mann
2.087 Beiträge
Das mit Tomlin hat sich erledigt, er wird doch noch für 2024 zurück kommen.
*****i37 Mann
192 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja.. meine Pats haben ja wirklich schnell reagiert und mit Mayo einen neuen HC vorgestellt ( war schon inoffiziell eine Tag nach dem Abgang von Bill durchgesickert).
Ich bin mal gespannt wie er als HC aggiert und z.B. als Nr. 3 Pick holt und was auf welchen QB er setzt......lassen wir uns überraschen..auch welche Spieler noch bleiben, welche kommen und welche gehen 😉🏈🏈
****ael Mann
481 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****i37:
Naja.. meine Pats haben ja wirklich schnell reagiert und mit Mayo einen neuen HC vorgestellt ( war schon inoffiziell eine Tag nach dem Abgang von Bill durchgesickert).
Ich bin mal gespannt wie er als HC aggiert und z.B. als Nr. 3 Pick holt und was auf welchen QB er setzt......lassen wir uns überraschen..auch welche Spieler noch bleiben, welche kommen und welche gehen 😉🏈🏈

Ich finde den Bruch so krass - vom ältesten Coach der Liga zum jüngsten (oder zumindest einem der Jüngsten) - die ganzen Personen im Hintergrund (in den Büros, in den einzelnen Abteilungen, im riesigen Staff Team) sind ja sicher noch nach den letzten 24 Jahren(!!) im Bill-Modus.

Mal schauen wie es da weitergeht, das wird mega spannend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.