Ok, mal schauen was wir da so haben ....
Als erstes sollte klar sein das ein Tunnel Plug wenig bis gar nicht Anfänger tauglich ist.
Das hat mehrere Gründe:
1. Sind die meisten an der spitze SEHR flach und lassen sich auch nicht unbedingt gerade leicht einführen - Erfahrung und ein gewisseses Dehnungsniveau helfen ungemein es leichter zu machen.
Dazu kommt das die meisten (Nicht alle!) aus recht weichen Materialien bestehen - was das einführen nochmal erschweren kann - nicht muss, aber kann!
2. Haben praktisch alle einen gewissen Standartdurchmesser der bei 3-4cm im kleinen Bereich liegt und sich bis zu 8-10 cm im XXXXl bereich weiten kann. 3-4 cm sind schnell unterschätzt! Gerade am Anfang sollte man nicht glauben das man 3 cm Durchmesser mal eben so verpacken kann! Das sind Zeige- und Mittelfinger nebeneinander (zumindest bei mir!^^) .... nur halt nach allen seiten!
Das hat auch seinen Sinn ... schliesslich soll ja die Öffnung auch noch etwas Platz bieten, sonst wäre sie zum Spielen kaum tauglich!
Also nur für Leute die im Analbereich definitiv schon etwas Erfahrung haben!
Die Anwendungsmöglichkeiten lassen sich grob in 3 Kategorien einteilen:
1. Um den Durchmesser eines anderen Toys zu erhöhen - das geht vor allendingen mit Plugs aus flexiblen Materialien gut - erst wird der Plug eingesetzt, danach langsam das andere Toy (am besten mit Gleitmittel - um reibung am Toy zu verhindern!) eingeführt, was den Tunnelplug dann langsam nochmal im Durchmesser zunehmen lässt. Auf diese Weise kann man auch mit bereits vorhanden Toys größere Durchmesser erreichen. Aber vorsicht ... je nach Toy kann es hier sehr schnell zu einer Überdehnung kommen da man den Analmuskel als Aktiver sehr viel schlechter spürt - was daran liegt das dieser seine Kraft nun mal zuerst am Plug entwickelt! Aber da bei Analspielen Vorsicht und Rücksicht eh das gebot der Stunde sind, wird das zwischen Partnern die sich vertrauen vermutlich gut gehen.
2. Zum Einfüllen von Flüssigkeiten - das kann aus verschiedenen Zwecken gehen - zum einen als Teil der Darmreinigung, mit halt einem gewissen zusätzlichen Kick. Dafür kann man auch Adapter kaufen die den Tunnelplug verschliessen. Oder halt um absichtlich das Gefühl des befüllt werdens und sich entleerens zu geniessen.
Hierbei bitte beachten das erhöhte Flüssigkeitszufuhr unter umständen vorhandene Gleitmittel "wegschwemmen" kann - nicht muss, aber sehr wohl kann!
Sicher mag es noch andere Szenarien geben ... aber da würde ich spekulieren also enthalte ich mich da einfach mal und überlasse erfahreneren Leuten die Darstellung.
3. Als Psychologischer Faktor - gerade im BDSM bereich gibt es da mannigfaltige Anwendungsbeispiele ... zb den/die SklavIn halt "offen" zu halten ... oder halt auch um den/diejenige auf diese weise zu Demütigen. Aber auch da überlasse ich den MeisterInnen das Spielfeld.
Es wird mit Sicherheit noch weitere Anwendungsmöglichkeiten geben - die dann aber entweder bereits grob in eine der genannten Kategorien fallen, oder mir schlicht und ergreiffend nicht bekannt sind.
Aber da der menschliche Erindungsgeist ja so Vielfältig ist ... das hier ist nicht das Ende der Weisheit!
So ... aber wie fühlt sich das an?
Das hängt natürlich erstmal vom Individuum ab.
Ergo ist das folgende meine Subjektive Einschätzung.
Alltagstauglichkeit ist eher begrenzt. Man kann zwar die Öffnung mit einem zusätzlichen Stutzen verschliessen um daraus einen Regulären Plug zu machen ... aber jeder der schonmal versucht hat einen Plug über längere Zeit zu tragen dessen "Halsdurchmesser" dem des "Körpers" zu ähnlich war weiss worauf das hinausläuft!
Früher oder später kriegt man ernsthafte Probleme das Ding drinn zu behalten!
Womit auch also Langzeitspiele eher schwierig werden - ich würde nicht soweit gehen zu sagen das es unmöglich ist, aber dafür gibt es eindeutig bessere Toys die auch explizit darauf ausgelegt sind!
Das Tragegefühl ist allerdings schon etwas eigenes! Zum einen weil man die Dehnung und die "Fülle" eines Plugs erlebt, aber eben auch weiss das man doch "offen" ist! Vor allendingen wenn dann noch zusätzliches eingeführt wird - egal ob Flüssig oder Fest - wird auch der emotionale Unterschied bemerkbar. Man kann sich nicht mehr verschliessen! Egal wie man es anstellt - man bleibt offen und zugänglich! Das kann schön sein, der unterwerfung helfen, peinlich sein - das hängt dann vollkommen vom einzelfall ab!
Meiner Erfahrung nach klappen Dildospiele damit allerdings nicht wirklich gut. Die reibung der Materialien verhindert meist eine echte Bewegung der "Teile". Das mag allerdings auch an den Materialien liegen - ich kenne bisher nur Flexible Modelle! Mit festeren Stoffen dürfte es vermutlich besser klappen.
So alles weitere überlasse ich mal den anderen Mitgliedern der Gruppe oder warte auf Explizite Fragen!
Hoffe geholfen zu haben und wünsche euch allen viel Spass ... egal von welcher Seite!^^
Gruß
Deadward