Vielleicht ...
... sollte man mal das JC-Team fragen, wie sie sich das eigentlich vorgestellt haben.
Die Idee, dass 5 Herzen bei der Bewertung einer Vorliebe bewirkt, dass die Vorliebe unter unbedingt eingeordnet wird, stammt ja vom JC Team. Da hat man als Benutzer relativ wenig Gestaltungsspielraum.
Man kann sich dann entscheiden, ob man maximal 4 Herzen her gibt und damit keine Abstufung mehr zwischen den bevorzugten Vorlieben hat oder bei eventuellen Kontakten erst mal erklären muss, dass "unbedingt" nur heißt, dass man eine starke Präferenz für diese Vorliebe hat, dass aber natürlich alles unter der Bedingung abläuft, dass der Partner mit dem Geschehen einverstanden ist.
Ich kann nicht wirklich viele Handlungen nennen, die unbedingt adäquat sind. Schon gar keine sexuellen Handlungen, weil die immer unter der Bedingung stehen, dass sie in der aktuellen Situation als akzeptiert angesehen werden können. Wenigstens würde ich das so sehen, auch wenn sich nicht alle immer an diese Regel halten. Als unbedingt könnte ich allenfalls "atmen" (ich meine jetzt hin und wieder ... ;-)) anführen.
Vielleicht denkt das JC-Team angesichts dieses Threads noch mal über die Gestaltung der Profile nach ...
Liebe Grüße,
m69k