Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2955 Mitglieder
zum Thema
Anal ohne Gleitmittel?369
Wie macht Ihr Analsex? Mit oder ohne Gleitmittel? Bislang habe ich…
zum Thema
Welche Tipps habt ihr für schmerzfreien Analsex?249
Mein Mann und ich versuchen seit Längerem Analsex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestes Gleitmittel für reibungslosen Analsex

Für den AV reicht bei uns das normale Analsekret?! .
Jedenfalls wenn man entsprechend langsam und vorsichtig vorgeht.
...und das sollte man beim AV in der Gewöhnungsphase sowieso immer tun.

Beim analen Fisten oder dem Spiel mit größeren Gegenständen nutzen wir inzwischen ausschließlich ein Langzeit-Gleitfluid von Joydivision: That´s all you need

Wir haben im Laufe der Zeit viel ausprobiert, aber zumindest für Analspiele bislang nichts besseres gefunden.

LG,
Bert
****48 Mann
342 Beiträge
Ich finde, dass Vaseline immer noch das bete Gleitmittel ist.
**********ion24 Mann
339 Beiträge
@**S:
jeder sollte sich hier frei äußern dürfen und seine erfahrungen kundtun ohne von vermeintlichen analsex-profis kritisiert zu werden, nur weil sie es ohne gleitgel können/wollen.

soviel toleranz sollte sein.

gruß, nys.

Dankeschön für diese Worte!!!

@****ria:
Du sagst:
Unter der der Formulierung "Bestes Gleitmittel" im Analsexforum und der Anfrage in der Eröffnung des Threats war ich eher auf geile Techniken oder Spielbeschreibungen gespannt.
und dann auf der nächsten Seite:
Von Technik habe ich nie gesprochen/geschrieben.
*hae*
ja was denn nu???

So und nu zu unseren Erfahrungen bezüglich Gleitmittel:

Aquaglide: Raten wir persönlich für den Analverkehr von ab!
Wie schon vorher beschrieben, ist der Hauptbestandteil eben Wasser und der das wird vom Darm absorbiert (unschädlich!) und ehe man sich versieht wirds ne Trockennummer *autsch* Nicht gut!

Supergleiter (von dem Erotikversandhaus mit "O"):
Es hat eine lang anhaltende Wirkung und man kann ohne groß nachschmieren auch längere Nummern machen! Leider ist es auf Ölbasis und daher nicht dfür Kondome geeignet!

Das für uns selbst am besten geeignete, da auch Kondomfreundlich, ist das Produkt "Flutschi Anal"!
Auf dem ist sogar der Hinweis abgedruckt: Latexkondomsicher!
Es hat auch eine sehr lang anhaltende Wirkung und es ist auch wohlriechend, da mit Ambra-Duft !

Wenn wir so richtig Rattig sind, aber kein Gleitmittel im Haus ist, geht auch notfalls mal das wohlbekannte Speiseöl, da wir untereinander, als Ehepaar, schon auf Kondome verzichten! *gg*

Aber wenn wir Mitspieler dabei haben, dann kommt Flutschi zum Einsatz, denn ohne Kondom ist für den Mitspieler nicht!

Lieben Gruß...
****48 Mann
342 Beiträge
Vaseline ist das beste !
******les Mann
311 Beiträge
Wir benutzen Gleitmittel von PJUR, weil sie - abgesehen von den "super-antiallergenen" und auf wasser basierenden Produktvarainten - sich auch gut zum Massieren eignen, völlig neutral riechen, einigermaßen *zwinker* neutral schmecken und in genau der richtigen Zeit einziehen - nämlich erst relativ spät! Favorit zZt ist PJUR "analyse me" oder "back door". Wir sparen nicht damit.
Wir benutzen "Aquaglide" und sind größtenteils sehr zufrieden damit. Muss halt hin und wieder nachgegeben werden.
Zuvor hatten wir "Glide" War auch ok, nur etwas zu flüssig für AV.

Unser absoluter Lustkiller und Testverlierer ist: "Durex Play Warming Gel": Stinkt grässlich und klebt sehr!
****48 Mann
342 Beiträge
Für mich ist und bleibt weisse Vaseline immer noc das beste Gleitmittel.
******tra Paar
567 Beiträge
für mich
stellt sich eher die frage : wenns denn flutscht wie wild - was fühle ich denn dann noch dabei ??

lg andy
stellt sich eher die frage : wenns denn flutscht wie wild - was fühle ich denn dann noch dabei ??

Ich würd sagen genug ;). Zumindest hab ich noch nie die Erfahrung gemacht dasses zu viel Flutschi war. Zu wenig is ned wirklich toll (wenn ER groß gebaut ist)
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
wenns denn flutscht wie wild - was fühle ich denn dann noch dabei ??

jedenfalls keine schmerzen durch reibung und wundscheuern...
*********Paar Paar
8 Beiträge
wir benutzen ein gleidgel auf silicon basis verklept nicht so schnell !! und fühlt sich am besten an
******sRS Paar
152 Beiträge
Gleidgel :-)
wir benutzen ein gleidgel auf silicon basis verklept nicht so schnell !! und fühlt sich am besten an,
da können wir nur zustimmen , das hält auch was es verspricht , wenn es mal etwas länger dauert *zwinker*
LG
Armin und Wiebke
*********Paar Paar
8 Beiträge
und vorallen fühlt es sich besser an
für uns das absolute top gleitgel ist das siliconeglide von eis de.
*********Paar Paar
8 Beiträge
das selbe haben wir auch LOl
einfach genial und unschlagbar günstig *g*
und es klebt nicht
Also
wir verwenden Durex Play es ist super gleitfähig und Masagegel in einen,läst sich ohne zu kleben schön einmassieren und richt auch noch angenehm.
*********z_st Frau
12 Beiträge
Also ich benutze SLICK N SLIDE für alles mögliche, wenn´s denne ma in seltenen Fällen wirklich gebraucht wird, weil sonst nix geht. Ist´n Safer-Sex-Langzeit-Gleitmittel auf Wasserbasis von JOY DIVISION. Kommt allerdings echt selten vor der Gebrauch. Normalerweise reicht meine eigene Feuchtigkeit von vorne, damit der Herr dann auch hinten eindringen kann und manchmal benutzt der Herr dann auch bissel Spucke, wenn´s doche mal bissel schwieriger geht, damit gehts dann auch ruckizucki ohne Probleme, der flutscht nur so rein denne. Also das was hier auch schon geschrieben steht, kann ich bestätigen, Spucke reicht vollkommen aus.
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
also wenn überhaupt, kommt drauf an ob bei mir oder jemand anderem und für was *zwinker* , dann eros bodyglide (silikonbasis) oder crisco (pflanzlich)
ich schwöre auf vaseline;-)
********teif Paar
298 Beiträge
ich habe gehört das Vaseline nicht so gut für die Schleimhaut ist...
...Durex ist unser Favorit
Vaseline?
Wir waren letztens im Shop und haben uns mal etwas genauer informiert...zumal wir die Idee mit der Vaseline ja auch schon hatten.
Die Dame hat uns gesagt, dass Vaseline obwohl es pflanzlich ist oft viele Zusatzstoffe enthält, auf die auch gerade die Darmschleimhaut allergisch reagieren kann, was äußerst unangenehm wäre.
Außerdem kann Vaseline nicht in Verbindung mit einem Kondom verwendet werden, da sie möglicherweise das Gummi angreift.
Wir haben uns letzen Endes für "Extreme glide a+" entschieden und das ist wirklich sehr gut;-)
****48 Mann
342 Beiträge
Vaseline ist immer noch das Beste. Wir verwenden es seit Jahren mit sehr guten Erfahrungen. Von allergischen Raktionen habe ich noch nie gehört. Es ist gut und billig.
Unerotische Störung...
...so zumindest empfinden wir 'den Griff zur Flasche'. Deshalb benutzen wir - wenn überhaupt - nur körpereigene Flüssigkeiten. Da meine Partnerin Extrem-Squirterin ist, haben wir davon reichlich zur Verfügung... Und wenns denn bei einem quickie gleich zu Beginn mal hinten rein gehen soll (z. B. In der Umkleidekabine bei Karstadt), dann reicht etwas Spucke meist schon aus. Hat denke ich auch ein bischen was mit Übung zu tun, meine Partnerin steht so darauf, dass sie sehr schnell auf Entspannung umschalten kann und das ist natürlich besser als jedes Gleitmittel.
Gruß Shosho
ich bevorzuge Öl auf Silikonbasis, insbesondere von Funfactory das Toyfluid oder das Bodyfluid. Insbesondere das Bodyfluid kann man auch super für eine Massage verwenden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.