*********irol:
wieso glauben eigentlich die meisten Männer, dass Spucke als Vorspiel im Normalfall für anal reicht?
Ich habe selbst schon einige Male überrascht die Erfahrung gemacht, dass es bei manchen Mädels nicht viel mehr braucht, um mit der analen Penetration beginnen zu können. Also ohne Schmerzen und negative Folgen. Klar ist natürlich, dass dazu auch entsprechende mentale Verfassung unabdingbar ist. Aber wenn wir von Gleitmitteln sprechen, dann brauchen manche - egal wie heiß sie sind - halt mehr und auch längere Vorbereitung und manche eben nur die vom Vorspiel ohnehin schon verteilte oder durch heiße Gedanken vorhandene Feuchtigkeit und evtl. etwas Spucke.
Kurzgesagt stellt sich mir eher die Frage, wieso es immer noch Menschen (sogar manch Tantramasseurin mit entsprechendem Erfahrungsschatz) gibt, die meinen, dass Pauschalisierung gerechtfertigt sei...
jeder Mensch ist anders. Das gilt nicht nur für das Aussehen und/oder Vorlieben, sondern auch für die körperlichen Bedürfnisse hinsichtlich Analsex...
Wenn man schon pauschalisieren möchte, dann höchstens, dass eine entsprechende Vorsicht bei den ersten Malen (beim Kennenlernen des anderen Körpers) nie eine schlechte Idee ist.