ich mache mir auch gerne einläufe. im laufe der zeit habe ich dann rausgefunden, wie ich es für mich am besten geht.
anfangs verwendete ich eine große 150 ml spritze aus plastik (sog. blasenspritze). da mir das ständige "auftanken" mißfiel, denn 150 ml sind nicht unbedingt viel, verwendete ich dann ein behälter mit schlauch/darmrohr, wie man ihn auch bei medizinischen einläufen benutzt.
mittlerweile benutze ich der einfachheit halber meist den duschschlauch.
je nach "tagesform" gehen so 1-2 liter rein, manchmal auch bis zu 2,5 L. aber das ist dann schon die ausnahme. ich wiederhole das dann einige male, bis mein darm sauber ist.
richtig ist, daß je größer die wassermenge ist, die verwendet wird, nach und nach immer wieder "reste" nachkommen, wenn man denkt, man sei jetzt sauber. das wasser läuft eben dann tiefer in den darm und löst dort auch die überreste und befördert sie hinaus.
da kann es dann schon vorkommen, daß ich das prozedere 5 oder 10 mal mache...je nach lust und laune. bei sehr intensiven einläufen kann es durchaus sein, daß ich 10-15 durchgänge mit je 1 liter oder mehr hatte.
ich weiß, man sollte das nicht übertreiben. das ist mir schon klar. ich rate auch keinem dazu es nachzumachen, sondern möchte hier nur darüber schreiben, wie ich es persönlich mache und mag.
denn mögen tu ich es sehr. ein einlauf (auch sehr intensive) stimulieren mich und ich finde es geil, wenn ich weiß, daß mein po tief sauber ist.
ich verwende nur wasser, keine zusätze. ein einlauf mit wein oder alkohol käme für mich nie in frage. das wäre mir zu riskant.
ein klistier/einlauf ist für mich alles andere als unangenehm. aber das ist sicher von person zu person verschieden, der eine mag es, der andere nicht.
lg
jo