Nur geiles Erlebnis oder auch positive Wirkung?
So nun mal eine andere Frage zum Thema Prostatamassage:
Das diese sehr angenehm sein kann und äußerst erregend steht ausser Frage. Leider habe ich es allerdings auch noch nicht geschafft, nur dadurch ohne weitere Stimulation des Penis vollständig zum Orgasmus zu kommen und richtig abzuspritzen. Es reicht bislang "nur" für massive Lusttropfen und klare "Vorflüssigkeit". Aber vielleicht hilft da ja weiteres Tranining, wie ich oben gelesen habe.
Interessieren würden mich vor allem aber q u a l i z i e r t e Beiträge von solchen Personen, die tatsächlich darüber irgendwelche fundierten Kenntnisse und nicht nur Meinungen haben zu folgender Fragestellung:
Hat eine gelegentliche oder gar regelmäßige Prostatamassage oder Stimulation neben dem sexuellen Aspekt und Spaß auch noch einen gesundheitlichen Vorteil? Ich habe auf einer Internetseite eines Massagestudios dazu gelesen, dass dies in manchen Kulturen regelmäßig praktiziert werden soll und dass eine solche Massage sogar gesundheitlich positive Auswirkungen haben kann von allgemeiner Entspannung über seelisch verbessertem Gleichgewicht und Ernergiefluss bis hin zur vorbeugenden Wirkung gegen Prostataerkrankungen bis zum Krebs.
Irgendwo anders habe ich aber auch mal - ebenfalls auf einer Internetseite eines Massagestudios - gelesen, dass dort wegen der gesundheitlichen Risiken einer Prostatamassage eine solche nicht angeboten werde.
Was ist nun richtig oder was gilt? Kann es gefährlich sein? Hat es positive Wirkungen in gesundheitlicher Hinsicht?
Vorab an alle lieben Spaßvögel: Das geile Sexspiele, pralle Erregung und extatisches Abspritzen immer zum Wohlbefinden beitragen und somit gesund sind, ist schon klar
Bin auf sachlich fundierte Antworten sehr gespannt, vielen Dank dafür vorab.
Frank