Der Aha Effekt
[b
]Ergänzung zur Liste: Beim Zusammenstellen merkte ich, das diese nicht für jeden hilfreich ist.
Nehmen wir stellvertretend für alle anderen Materialien
Latex, ein Naturprodukt. So verträgt der eine L atex absolut problemlos, der andere reagiert, manchmal auch zeitversetzt (....und schiebt deshalb anderen die Schuld in die Schuhe...hm..hat mir mein Partner einen Pilz aufgehalst ?) mit Reaktion wie nach einem Kontakt mit Brennnesseln oder wie ein Allergiker auf Blütenpollen. Ihr gebt mir Recht wenn ich sage man muss jetzt nicht darüber diskutieren ob Pollen giftig sind oder nicht...!
Nun, was Latex betrifft, gilt dies leider auch für viele andere Stoffe.
Vernickeltes Spielzeug, der eine verträgts, der andere nicht.
PVC ist gesundheitlich unbedenklich, soll es aber geschmeidig werden, sind Zusätze wie Weichmacher nötig und dann beginnen die Probleme. Die haben aber so gar nichts mehr mit Allergien zu tun sondern greifen die Gesundheit aller an. Und so könnte man weiter und weiter und weiter machen.
So, ich bin mir sicher das jetzt jeder von euch sich selber helfen kann und achtet bei der Auswahl seiner Toys nicht nur auf die Form sondern ganz besonders aufs Material
Wer sagt denn das ein Dildo nicht aus Kerzen- oder Bienenwachs sein darf? Oder man nimmt frisches Gemüse? Wer es doch lieber künstlich mag, nimmt
ungefärbtes also transparentes Silikon Aus Baumarkt-Silikon kann man sich kreativ austoben und selber basteln! Oder am besten gleich einen richtigen leckeren Schwanz :-))