Das mit der Optik ist so eine Sache ...
... da gibt es Trends, die von Medien angestoßen werden ... und irgendwann mal sind sie allgmeiner Gebrauch.
In den 80ern (in meiner Biographie) kamen die ersten eindeutigen Anal-Szenen in die Pornos mit rein. Damals jedoch waren viele Akteurinnen noch nicht mal "teil-rasiert". Videos mit dieser Menge von Haaren im Intimbereich würden sich heute einfach nicht mehr verkaufen lassen. Außer: Haare in dieser Region sind eine Art Fetisch.
Heute sehen wir in Anal-Filmen bei den Akteurinnen fast ausschließlich hautfarbene Rosetten (die Farbe ist mit der Haupthaut am Körper nahezu identisch). Ich habe keine Ahnung, ob diese Rostten alle natürlich sind. Ich kann sagen, dass alle Damen mit hautfarbener Rosette, die ich kennengelernt habe, auch eine gleichfarbene Vagina hatten. Ich habe sie freilich nicht gefragt, ob sie sich "bleachen" lassen.
Irgendwied bringen manche Menschen diese dunkle Färbung mit der Hauptarbeit des Anus in Verbindung und vermuten, dass der Stuhl wohl abfärben würde. Ist aber Quatsch.
Wenn die dunklere Färbung im Intimbereich und am Anus fehlt, wirkt das auf viele "jung, frisch, unverbraucht, ..." ... zusammen mit der kompletten Intimrasur auch so ein Trend, der noch gar nicht sooo alt ist.
Ist Geschmacksache - und jeder soll machen, was er schön findet, was ihn stärkt und was ihn geil macht!
Für mich persönlich ist beim Eindringen in die Rosette das Gefühl 1000 Mal wichtiger, präsenter und eindrücklicher, als die Färbung derselben - sie kann sogar unrasiert sein. Daher würde bei der Wahl meiner Partnerin - bzw. meines Partners - die Farbgebung der Rosette gar keine Rolle spielen.
Sehr wohl jedoch der gemeinsame vergnügliche Spaß!