Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Befriedigung nur durch "extreme" Praktiken?110
Ich bin relativ neu hier im Forum und finde einige Profile sehr…
zum Thema
Schmerzen55
Wollte mich mal bei SM-Liebhabern erkundigen, wie weit ihr mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Schmerzen"/unangenehmes Gefühl danach

*****yWY Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
"Schmerzen"/unangenehmes Gefühl danach
Hallo zusammen,

heute habe ich mal eine Frage nach Tips oder Erfahrungen zu einem für mich schon länger wichtigen Thema.

Wenn ich mich selbst anal befriedige - ob mit Fingern oder Dildo - habe ich danach immer eine Art Drücken und unangenehmes Gefühl. Ich möchte es nicht als Schmerz bezeichnen, es ist eher unangenehm. Hinzu kommt das Gefühl, daß man zur Toilette muß, was wiederum vermutlich normal ist. Währenddessen habe ich es nicht, nur danach.

Kennt ihr das und gibt es Tips und Tricks, wie man dem vorbeugen kann?
****r78 Mann
500 Beiträge
"Schmerzen"/unangenehmes Gefühl danach
Das kenne ich auch aber wenn man vorher gespült hat ist es besser und kein unangenehmes Gefühl mehr
*******elle Frau
34.894 Beiträge
Ich kenne das nicht, weder nach AV, noch nach SB mit Dildo, und der hat immerhin 23 cm Länge.

Da wirst du echt einen Arzt fragen müssen?

Oder ist das doch ein Männerding?
*****yWY Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, gespült habe ich vorhr noch nie. Ob das wirklich daran liegt? Mit welcher Begründung?

Ob das ein Männerding ist, weiß ich nicht. Es liegt auch sicher nicht an der Länge. Die Finger sind ja ziemlich kurz.
****r78 Mann
500 Beiträge
"Schmerzen"/unangenehmes Gefühl danach
dann spüle mal und es wird besser !
Vielleicht...
... und da ist natürlich der Unterschied zur Frau, weshalb Bluelibelle dies nicht verspürt, die männliche Prostata der Grund bei dir.
Durch die für den Körper nicht gewohnte raumforderung im Darm welche sich in Bewegung und evtl. Auch Ausmaß deutlich von Stuhl unterscheiden kann, kann eine unter Umständen gutartige Prostatavergrößerung ein Grund sein. Sehr heufig bei männern.Natürlich empfindet jeder diese stimulation anders. Und die reizung kann auch ohne Vergrößerung der Prostata hinterher weiter anhalten.
Es kann viele Gründe haben... am besten das höchstmögliche Maß an Entspannung und Ruhe schaffen vor der Stimulation.
Das macht locker...
Arztbesuche in dem Fall denke ich kann man beruhigt auf den Zeitpunkt verschieben wenn Schmerzen oder Blut im Spiel sind. Bis dahin maximale Hygiene und Entspannung.
*****yWY Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
... und da ist natürlich der Unterschied zur Frau, weshalb Bluelibelle dies nicht verspürt, die männliche Prostata der Grund bei dir.
Durch die für den Körper nicht gewohnte raumforderung im Darm welche sich in Bewegung und evtl. Auch Ausmaß deutlich von Stuhl unterscheiden kann, kann eine unter Umständen gutartige Prostatavergrößerung ein Grund sein. Sehr heufig bei männern.Natürlich empfindet jeder diese stimulation anders. Und die reizung kann auch ohne Vergrößerung der Prostata hinterher weiter anhalten.
Es kann viele Gründe haben... am besten das höchstmögliche Maß an Entspannung und Ruhe schaffen vor der Stimulation.
Das macht locker...
Arztbesuche in dem Fall denke ich kann man beruhigt auf den Zeitpunkt verschieben wenn Schmerzen oder Blut im Spiel sind. Bis dahin maximale Hygiene und Entspannung.


Ich denke, das könnte der Grund sein. Vielen Dank für den Beitrag! *g*
*******elle Frau
34.894 Beiträge
Bleibt für mich echt die Frage nach der Kontrolle durch den Urologen.

Denn falls da was vergrössert wäre, würde ICH das auf jeden Fall wissen wollen.

Nach Krebs würde ich sowas niemals auf sich beruhen lassen.
*********r_85 Mann
2.032 Beiträge
Gereizte Prostata
Ich würde eher auf eine gereizte Prostata tippen. Es ist ziemlich lange her, seit dem ich mich selbst Anal befriedigt habe. Irgendwie scheine ich kein verlangen mehr danach zu haben. Aber das Gefühl kenne ich von daher, wenn die Prostata zu intensiv penetriert wurde. Es kann auch sein dass der Dildo den du verwendest, zu hart ist. Wenn der Dildo zu hart ist, kann er die Prostata Überreizen. Wenn man zu geil ist, kann es nicht härter und heftiger zugehen. Aber wenn die Geilheit nachlässt, bleibt dieses Unangenehme Gefühl in der Blase zurück der nur sehr langsam im Laufe des Tages nachlässt.

Meine Empfehlung: Weicheren Dildo benutzen und sich bei der Analen Penetration nicht nur auf die Prostata konzentrieren. Auch Dehnungsspiele am Schließmuskel können viel Spaß bereiten. *grins*
@Bluelibelle
Du hast da natürlich vollkommen recht.

Das kann unter Umständen natürlich eine Ursache haben die wirklich ernsthafte gesundheitliche Auswirkungen hat.

Aber frei nach dem Motto "wer Hufgetrabe hört sollte an pferde und nicht an zebras denken" ist es in den seltensten fällen ernst. Persönliche Erfahrungen mit ernsten Erkrankungen sollen da nicht bezweifelt und herabgesetzt werden. Aber aus medizinisch-pflegerischer Sicht ist die Wahrscheinlichkeit gering dass erst dadurch die Diagnose aufkommt. Prostataprobleme äußern sich oft schon im Bereich urinieren und ejakulation/libido.

Hier spielen selbstverständlich auch medizinisch-biografische Faktoren eine entscheidende Rolle. Ist eine hohe krebsrate in der Familie des TE vertreten ist es absolut ratsam ärztliches Konsil zu fahren.

Lieber TE

Ansonsten ie der Kollege *lach* schrieb weichere dildos und im Rahmen der geilheit nicht vollkommen die Kontrolle verlieren und wahllos "zustechen". Langsame und ruhige aber dafür intensivere Bewegungen könnten es auch richten.
Sollte das Gefühl anhalten einfach überdenken ob es diese praktik wirklich wert ist.

Aber... Schmerzen Blut oder Probleme die über dieses Gefühl hinaus gehen müssen einem Arzt angezeigt werden.
*******elle Frau
34.894 Beiträge
Ja sicher, denn bei einem 32 Jährigen sollte die Prostata nicht vergrößerst sein, und wenn, hat das einen Grund, der sollte vom Arzt abgeklärt sein.

Ich will hier keine Panik schüren, aber meine Erfahrung zeigt, dass auch 19 Jährige Männer schon an Hodenkrebs erkrankten, ich selber mit Anfang 20 an Hautkrebs....

Jeder muss das ja selber für sich wissen. Aber daran gedacht, ernsthaft erkrankt zu sein , hatte ich eben mit 20 auch NICHT !
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Was nutzt ihr denn für Gleitgel ?
Wir haben die erfahrung gemacht... vielen Gleitmitteln ist irgendetwas beigemischt und das kann sich dann von unangenehm bis "ich bleib mal lieber aufm klo" auswirken.
*****yWY Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Ich nutze gar keins.
****r78 Mann
500 Beiträge
Da ist das Problem !! immer gleitgel benutzen !!
*****yWY Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
****r78:
Da ist das Problem !! immer gleitgel benutzen !!

Ich denke nicht, daß es daran liegt. Es ist stets flutschig genug bei mir. Außerdem kommt das Gefühl nicht von gereizter Haut durch zuviel Reibung.
*********r_85 Mann
2.032 Beiträge
Kein Gleitgel?????????
Du benutzt kein Gleitgel bei Analer Penetration? *panik* Das ist einer der Totsünden überhaupt beim Analer Penetration. Und du wunderst dich warum du ein unangenehmes Gefühl danach hast. *haumichwech*

So wirst du nie gefallen an analer Penetration finden. Gleitgel ist ein muss!
*****yWY Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
*********r_85:
Kein Gleitgel?????????
Du benutzt kein Gleitgel bei Analer Penetration? *panik* Das ist einer der Totsünden überhaupt beim Analer Penetration. Und du wunderst dich warum du ein unangenehmes Gefühl danach hast. *haumichwech*

So wirst du nie gefallen an analer Penetration finden. Gleitgel ist ein muss!

Ähm...nein.

Wobei...moment...das ist Sarkasmus. HA!
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Na ja.. es geht auch ohne Gleitgel... haben wir auf Balkonien auch schon gemacht... wobei Frau dabei schon mächtig heiß war und natürliches Gleitmittel von anderer Stelle vorhanden zum "zweckentfremden".

"Kein gleitgel" bedeutet ja nicht gleich absolut keine Schmierung.

Dann kann man nur sagen... wenns nach ein paar Tagen nicht besser ist... ab zum Doc
*******e_72 Mann
16 Beiträge
falsche Richtung / Symbiose
...initial sei erwähnt, das AV die falsche Richtung zur Defäkation darstellt, insofern ist es natürlich, dass ein Gegenreflex kommt - ähnlich einer Wehe, die etwqs austreiben will.
Dann gab es die Anmerkung der Prostata, die wiederum beim Mann eine gewisse reflektorische Wirkung auf den Darm aber auch auf den Schwellkörper hat.
Dann möchte ich die Darmsymbiose ansprechen: der industriefraß lässt latente Entzündungen im Darm mit immer hin über 200qm entstehen. Gerade im Dickdarm und der Ampulla recti konzentrieren sich die Giftstoffe und führen zu latenten Entzündungen, worauf die Darmmuskulatur mit Krampf und Schmerz reagiert.

Fazit: es gibt viele Faktoren, die ein unnatürliches Gefühl und auch Schmerzkomponenten vermitteln. Gleichsam zeigt sich eine Polarität im Sinne eines Belohnungsprinzips: Wenn diese Irretationen mental überwunden sind (also bei Sinnen bleiben und WISSEN, dass alles ein bisschen verrückt ist) dann ist AV einfach nur wundervoll....!!!
*******ath Frau
197 Beiträge
Ich erinnere mich dunkel an meine Anfänge mit AV.
Da ging es mir auch so. Ich denke das ist der Reflex, die Gegenreaktion der Nerven. Der Darm will was austreiben. Ich hatte danach auch immer das starke Gefühl auf Toilette zu müssen. Und wehe ich habs gemacht, es kam natürlich nichts raus aber ich bekam richtige Schmerzen.
Also da hilft nur das Gefühl ignorieren und warten bis es vorbei ist.
Und mit der Zeit und der Gewöhnung wird es immer besser.
*********ns69 Frau
80 Beiträge
Das hatte ich auch am Anfang. Immer das Gefühl auf die Toilette zu müssen. War aber nicht der Fall. Irgendwann war das dann weg. Keine Ahnung warum
Ich selbst kenne kein unangenehmes Gefühl danach, aber bei meiner Frau ist es so.
Analsex haben wir nur sehr selten, benutzen aber dann immer Gleitgel.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Hi,

ich kenne das auch und habe im lauf der Zeit und den Selbstexperimenten bei mir herausgefunden das eine Spühlung zu vor es algemein meist deutlich angenehmer macht sich zu bespielen und auch danach seltener dieses Druckgefühl entsteht.

doch ist mir parallel aufgefallen das zumindest bei mir die Prostata der Auslöser für dieses manchmal unangenehme Druckgefühl ist. Je nach dem wie sehr ich sie beim spiel gereitzt habe ist sie hinterher mehr oder weniger lang und stark angeschwollen was eben mehr oder weniger stark dieses drückende auf Klo geh müssen Gefühl auslöst.

Wenn ich sehr erfolgreich beim Analem Spiel an mir selbst war ist es bei mir eine Kombination aus den Zuckungen der Darmmuskulatur und der überreizten Prostata die gemeinsam dann das ganze manchmal etwas unangenehm gestallten.

Naja auf der anderen Seite ist das dann immer noch eine mehr oder weniger lange und schöne Erinnerung daran das die letzte Anale Selbstbefriedigung auf jeden Fall echt gut war *zwinker*
Hallo,
mal ne Frage! Ich (Sie) hatte gestern echt "ausgedehnten" Analverkehr, ich stehe voll auf anal und praktiziere es auch schon länger! Aber heute habe ich zum ersten mal das Gefühl als wenn mein Steißbein gestaucht wäre (so fühlt es sich zumindest an)! Ich habe jedes mal ein starkes Ziehen wenn ich vom sitzen aufstehe! Ist das auch ein Muskelkater, oder hat das schon mal jemand gehabt? Wie lange dauert das, bis es wieder weg ist? Kann ich was dagegen machen?

Dankeschön schon mal im voraus!
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.