Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2884 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr: Empfangt und gebt ihr gleichermaßen gern?749
Analverkehr Fast 90 % der Männer die hier im Joy vertreten sind haben…
zum Thema
spritzen beim analverkehr170
Auch analverkehr. Ich finde das total geil, weil es ein wahnsinns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie häufig darf Analverkehr sein??

*****os4 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Wie häufig darf Analverkehr sein??
Ich hab einmal eine Frage? Wie häufig darf Analsex in der Woche oder Monat sein, ohne das die Hintertür auf Dauer Schaden nimmt?

Ich hatte diese Woche an einem Tag 3x Analverkehr, ohne Schmerzen oder das Gefühl das sich der Muskel überdehnt hat.

Ein vertrauter Arzt sagt, es wäre egal. Im Gegenteil es wäre für den Muskel sogar gut?
***ia Frau
91 Beiträge
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich denke wenn du 1. keine Schmerzen hast und dir 2. ein Arzt gesagt hat das es nicht schlimm ist, dann wird sicher auch alles okay sein.

Ich denke dein Körper wird Dir schon sagen wenn es nicht mehr okay ist.
****73 Mann
199 Beiträge
Genau so ...
... ist das und nicht anders. Solange sich alles gut anfühlt, gibt es keine Einschränkungen *zwinker*

Also genießen, genießen und nochmals genießen. Ich liebe es auch aktiv und passiv. Da sind ja auch ganz, ganz, ganz viele Nerven *ja*

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und ganz viel Spaß weiterhin.

LG Mase73
*********ichy Paar
10.008 Beiträge
Ich denke, verantwortlich für Schäden am Hintertürchen ist nicht so sehr die Häüfigkeit. Eher schädigen werden die Dicke und Länge dessen was man sich in den Anus drängt und mit welcher Heftigkeit man da vorgeht.
Durch den Analverschluß geht eine Menge durch, aber man kann ihn auch überdehnen und dauerhaft schädigen, was dann zu Darminkontinenz führen kann.
Normale Penisse stellen da eher kein Problem dar.
Denke ich zumindest.
*******n17 Mann
20 Beiträge
Wie oft?
Also manche Beiträge sind schon seltsam *zwinker*
Man tut es so oft man möchte und wenn es beim Partner nicht geht weil aua na dann ist es an dem Tag halt nix ;-D
*******Wolf Mann
173 Beiträge
im grunde ist analverkehr, wenn man es nicht übertreibt mit dem dehnen , ein gutes muskeltraining für den after. nur muskelkater wäre da nicht gut ^^
*********rUlm Mann
395 Beiträge
Am Tag 3x ist dem Wohlbefinden sicherlich förderlich 😁😉
*****rDu Paar
1.956 Beiträge
Der AV gehört
bei mir seit Jahrzehnten in aktiver, aber vor allem auch in passiver Form zum normalen "Programm", oft bis hin zum Fisten. Dennoch, und das ist der Rat den hier auch einige schon gegeben haben, immer wieder klein anfangen und langsam steigern. Dann kann nichts schiefgehen. Auch nicht bei 3x täglich *zwinker*
****_AA Mann
2.878 Beiträge
So oft es geht ....
.... wenn es keine Probleme macht.
Der Anus ist ein Ringmuskel, der mit etwas Trainig einiges leisten kann.
Wichtig ist, dass es auch geschmeidig flutscht.
Du must dich dabei Wohl fühlen....
********er84 Mann
6.475 Beiträge
wie hier ja schon mehrfach gesagt, solange nicht Brutal überdehnt wird ist alles OK.

wie auch schon gesagt der Anus und nicht nur der sondern der gesamte Darm ist Muskulatur und die lässt sich nunmal trainieren und durch Training werden Muskeln fitter.

Hier nachfolgend mal das was mir so spontan an positiven Effekten im Bezug auf AV einfällt:

Auszug aus für ein neues Thema vorbereitetem Gesamtdokument:


... Bei Gleitölen empfehlen sich eher Hautpflegende so wie antibakterielle und heilfördernde zugaben. Im Analen Einsatz kommen Darmpflegende Substanzen ebenfalls als Komponente in Frage.

Wie ihr merkt es wird jetzt nach und nach „spezieller“ und ab jetzt wird wohl nicht jeder Punkt mehr für jeden in Frage kommen da der Besagte Kopf (Vorlieben / Abneigungen) da nicht mitspielt Aber auch das Thema Vorurteile wie Abneigungen gehört hier nur am Rand hin.

Durch das Gleitöl auf den Anal verkehr gekommen bleiben wir auch mal etwas bei diesem für viele noch immer „Tabu“ Thema.

Wie erwähnt können durch spezielle Gleitöle heilende Wirkstoffe während des Sex in den Darm eingebracht werden. wie viele sicher wissen werden Zäpfchen häufig gegeben damit a der Magen nicht belastet wird und b die Wirkstoffaufnahme durch den direkten kontakt zu den Darmwänden schneller ins Blut über geht als wenn der Wirkstoff erst durch die aggressive Magensäure und die Vorverdauung muss.

Beim Thema Anal kommt vielen auch direkt die Thematik Darmreinigung und Einlauf vor dem praktizieren in den Kopf und dem ein oder der anderen vielleicht auch der Einlauf als Teil eines Klinik / BDSM Spiels.


Tatsächlich werden unterschiedliche „Einlaufpraktiken“ seit mehr als 5000 Jahren in den unterschiedlichen Kulturen als Heilverfahren eingesetzt und damit sogar so große erfolge Erzielt das es heute Zahlreiche ganz unterschiedliche Ansätze des wie ist richtig und wie ist falsch gibt.

Grundsätzlich gibt es Pflanzen welche für den Darm positive Wirkstoffe enthalten und einige davon wie z.b. den alt bekannten Fenchel haben die meisten sogar zu Hause.

Über den Weg des Einlaufes lassen sich heilende Wirkstoffe gerade bei Chronischen Entzündungen im Darm (je näher der Darmabschnitt am Ausgang liegt je effektiver) ohne Beeinflussung durch Magensäure oder Ernährungskomponenten nahe an die zu behandelnde stelle bringen. Auch das trinken von häufig als ekelig empfundenen Darmtees lässt sich durch diese art der Wirkstoffeinbringung verhindern.

Bei der Menge, der zahl der Wiederholungen und der Häufigkeit des Einlaufes kommt es klar darauf an was ich mit dem Gesetztem Einlauf bezwecken möchte.

Soll nur der Enddarm ausgespült werden um eventuelle sauerreien zu vermeiden oder weil es als Hygienischer empfunden / benötigt wird reichen meist die in Drogerimärkten und Apotheken erhältlichen Einmalclistire oder auch das einfache ausspülen mit 1 -2 mal 100 - 200 ml lau warmen Leitungswassers (Zusetze können pflegen, Gleitfähigkeit erzeugen und auch desinfizieren) mittels Spritze oder Clistier (ebenfalls Apotheke, Drogeriemarkt oder Sexshop) reichen da meistens aus sind aber keine Garantie dafür das im laufe des Aktes aus dem weiter oben liegendem Darm noch mal etwas nachrutscht.

Möchte man jetzt bewusst auch Wirkstoffe tiefer in den Darm vordringen lassen und diese nicht sofort wieder ausscheiden empfiehlt es sich mit einer größeren Wassermenge über einen längeren Zeitraum den Darm mehrfach auszuspülen bevor das heilende Gleitöl zur Schmierung oder auch nur zur Behandlung eingesetzt wird.

Die hier für Anal aufgeführten Dinge treffen zum größten Teil auch auf Vaginale Spiele zu nur das die Muschi eben nicht voll Unrat ist.

Einläufe / Darmspühlungen mit größeren und tiefer vordringenden Flüssigkeitsmengen sollten nicht sehr häufig durchgeführt werden besteht hier die Gefahr die Darmeigenen Biokulturen zu Zerstören und mehr Probleme zu erzeugen als diese Praktik spaß und nutzen Bringt.

Es gibt zwar das anerkannte Heilverfahren der colohydrotherapie bei welcher mit mehr als 30 L Wasser der Darm ausgespült und gereinigt wird jedoch gehört da das richtige Gerät so wie Fachwissen dazu und sollte auch nicht mehr als 2 x Jahr zum Einsatz kommen.

Einläufe / Spülungen können wie angeschnitten auch Vaginal genutzt werden, hier lässt sich über die richtige Zusammenstellung der Flüssigkeit ein sehr positiver Effekt auf die Gleitfähigkeit und Schleimhautfeuchte so erzielen und auch invektionsneigungen (Pilz) lassen sich schon im Vorfeld damit verringern / vermeiden.

Das Spülen der Muschi mit lau warmer Flüssigkeit vor oder nach dem Sex kann für Frau auch noch einmal ein zusätzliches positives Sexgefühl erzeugen. Nicht wenige Frauen spüren gerne wie etwas sich warm in ihnen ergießt.


Ob nu bei Muschi oder Po wie viel Flüssigkeit rein geht, ab wann es unangenehm wird und wie groß die Menge an Flüssigkeit ist die man in sich behalten kann ohne das es raus tropft ist wohl auch etwas ganz individuelles und in gewissem Maß auch eine Trainingssache.

Training ist auch direkt das nächste Stichwort:

Den Einlauf in sich zu behalten und nicht einfach wieder raus plätschern zu lassen Trainiert hierbei noch die Schließmuskeln anal, Vaginal und Harn was eine profilaxe für alters Inkontinenz ist.

Auch beim durchdringen der Schließmuskulatur (mit Gefühl nicht hau ruck) und deren Massage beuge ich einer eventuellen Stuhlinkontinenz vor. Die Schließmuskulatur wird fester und immer flexiebeler was es im alter erleichtert den Stuhldrang einzubehalten.

Ebenso regt eine Kreisende (im Urzeigersinn) Massage der Schließmuskeln und des erreichbaren Darms die Darmaktivität an was sich positiv auf die Verdauung auswirkt und gegen Darmträgheit, Blähungen und leichte Verstopfungen helfen kann.

Beim Thema innere Anale Massage kommt dann natürlich auch die Prostatamassage auf den Tisch. Zu erst einmal ja auch Frauen besitzen eine Prostata auch wenn sie bei Frauen etwas andere Funktionen hat als bei uns Männern. Beiden gleich ist aber das sie in Verbindung mit unseren Sexualorganen stehen, den Hormonhaushalt beeinflussen und leider auch erkranken können.

Durch eine Stimulation / Massage der Prostata wird nachgewiesener Maßen das Risiko an Prostatakrebs zu erkranken deutlich gesenkt ebenso steigern sich sexuelle Energien und die Sekretproduktion. (Bei Männern das in dem die Spermien schwimmen und bei Frauen der Mushischleim) die Erhöhte Hormonausschüttung verändert wieder unseren Biochemischen Haushalt mit zahlreichen daraus resultierenden positiven folgen.

Durch die direkte Verbindung zwischen Darm, Prostata und Sexualorgan lässt sich so also mit dem Finger im Po nicht nur ein Orgasmuss ohne Stimulation des primären Geschlechtsorgans inklusive Erguss herbeiführen (Übung macht den Meister) sondern sich auch noch einiges zur Gesundheitsprovilaxe tun.
*****os4 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Ja...
...danke für die vielen Antworten.

Es hat sich halt an diesen Tag so ergeben, und ich war auch total geil.

Desweiteren lass ich nur Stecher heran die mit Gefühl vorgehen! Das ist alles geboten, und auch Bedingung. Etwas Geitcreme und los kann es gehen. Erst etwas langsam und wenn der Punkt überwunden ist geht es bis zum Schuss zur Sache.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
wenns sich so ergibt und die Geilheit auch noch da ist dann ist ja super und flutschen verhindert das einreißen der Rosette bzw. der Darmwände also richtig gemacht und weiter so *zwinker*
*****os4 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Klar....
......mit Gefühl.

Andere kommen nicht rein..
Hatte mal einen der wollte ficken bis der Darm blutet. Abfahrt!!
****73 Mann
54 Beiträge
kleine Ergänzung
zum informativen Bericht von Blindtiger:

Auf eine zu häufige Analspülung sollte man allerdings verzichten, da sonst die Gefahr besteht, dass die Muskulatur des (End)Darmes die Transportarbeit (Stuhlgang nach draussen "schieben") einstellt, weil der Darm nicht mehr gefordert wird. Was dann zur Folge haben kann, dass man das restliche Leben ohne Einlauf/Spülung nicht mehr abführen kann.

Zu Vergleichen ist das mit etwas, was sicher der ein oder andere schon erlebt hat - Arm- od. Beinbruch:
Dies wird ja für einige Zeit geschient bzw. eingegipst (die Dauer wird durch verschiedene Umstände beeinflußt). Nachdem die Schiene/Gips abgenommen wird hat man einige Tage mehr od. weniger Probleme bis die normale Beweglichkeit wieder hergestellt ist.

Ich vermute mal 1-2x pro Woche dürfte kein Problem darstellen.
********hh71 Mann
187 Beiträge
HH west
Es ist immer wieder ein Genuß ins kleine arschloch ein zu dringen natürlich für beide 😎und es könnte ruhig in der Woche so oft wie beide Lust haben. ...
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Danke für die Ergänzung, wird sofort hinzugefügt. Gewusst hab ich das auch nur beim schreiben nicht auf dem Schirm gehabt daher danke fürs wieder ins Gedächtnis rufen. daumen hoch hab nur leider kein Danke mehr *zwinker*
Anal wie offt?!
ohne großen Kommentar, TÄGLICH, und wenn gewünscht mehrmals!!!!!!!!!!!!!!!! *arsch*
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Ob Analverkehr auf Dauer schädlich ist, darüber können wahrscheinlich nur deutlich ältere Menschen welche das Jahrzehnte praktiziert haben ihre Vermutungen äussern.

Zwar wissenschaftlich unbegründet, doch glaube ich daß alles was dem täglichen Durchgang ähnlich ist nicht zu Problemen führen sollte.

Wochentags eher weniger, doch an Wochenenden waren das schon häufig mehrere Stunden täglich ohne daß sich bei meinen Partnerinnen auch über mehrere Jahre hinweg negative Symptome gezeigt haben, eigentlich nur positive.

Zu den hohen Einläufen: zweimal pro Woche ist nach meiner Erfahrung unbedenklich. Klistierspülungen können deutlich öfter durchgeführt werden.

Als Öle kann ich Olivenöl, Süssmandelöl und Kokosöl empfehlen.
Gut möglich, daß eine Mischung derselben vorteilhaft ist.
Wer darüber mehr weiss: bitte CM an mich.
Arganöl habe ich noch nicht getestet.
Avocadoöl wäre vielleicht auch möglich, wenn es weder in
Blechdosen verkauft, noch danach schmecken würde.

Zum Thema Spülungen gibt es hier noch mehr:
Analsex: Techniken: Spülungen + Klistier + Einläufe + etc
*********klave Mann
505 Beiträge
...zum "gleiten"
Hallo !

Meines Wissens nach, sollten weder irgendwelche Öle, schon gar keine Aromaöle, noch fettige Substanzen als Gleimittel Verwendung finden da diese der empfindlichen Darmschleimhaut nichts gutes tun.

Es sind eher wasserlösliche Substanzen angesagt
********er84 Mann
6.475 Beiträge
schau dir mal die Inhaltsstoffe von käuflichen Klistieren an. In den meisten Fällen werden verschiedene Substanzen mit einander gemischt um auch bei einer geringen Flüßigkeitsmenge den gewünschten Abführefekt zu erzielen. diese Mischungen enthalten immer auch irgend ein Öl um einer eventuellen Verstopfung das hinausgleiten zu erleichtern.

Des weiteren wird von vielen auch die altbewährte Vaseline genutzt welche sogar ein synthetisches Fett ist und bisher sind mir weder von den im Drogerimärkten erhältlichen Klistieren noch vom Einsatz der Vaseline Probleme mit dem Darm bekannt geworden.

auch kenne ich Leute die große Mengen Baby Öl benutzen wenn es um Analfisting geht und auch von einem gutem Schluck Babyöl in den Darm hätte ich jetzt noch nichts von irgendwelchen Schwierigkeiten gehört.

Das einzigste was evtl. sein kann ist das der nächste Stuhlgang von der Konsistenz ziemlich Durchfall ähnlich wird, da sich der Stuhl durch die eingesetzten Substanzen und Öle die an den Darmwenden verbleiben aufweicht.

sollten andere Fakten bekannt sein bitte CM an mich oder Danke klicken dann antworte ich eh
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Meines Wissens nach, sollten weder irgendwelche Öle, schon gar keine Aromaöle, noch fettige Substanzen als Gleimittel Verwendung finden da diese der empfindlichen Darmschleimhaut nichts gutes tun.

Würde mich wirklich sehr interessieren wo Du diese Hypothese aufgeschnappt hast.
Ich verwende nur Substanzen die sich auch in gesunden Lebensmittel wiederfinden, grösstenteils BIO, besser geht es wohl nicht.
Wenn man Olivenöl nimmt wird der Körper gleich von zwei Seiten mit Omega3 versorgt. *lol*

Es sind eher wasserlösliche Substanzen angesagt

Wasserlösliche Substanzen könnten von der Darmwand absorbiert werden und so in das Körperinnere gelangen, könnte ein Grund dafür sein warum die ständig austrocknen, auch deshalb ziehe ich die nicht in Betracht. Abgesehen davon sind die Gleiteigenschaften von Ölen unschlagbar. Einziger Nachteil: sie vertragen sich nicht mit Latexkondomen.

Das einzigste was evtl. sein kann ist das der nächste Stuhlgang von der Konsistenz ziemlich Durchfall ähnlich wird, da sich der Stuhl durch die eingesetzten Substanzen und Öle die an den Darmwenden verbleiben aufweicht.

Das habe ich noch nicht erlebt, halte ich auch deshalb für ziemlich unwahrscheinlich.

Des weiteren wird von vielen auch die altbewährte Vaseline genutzt welche sogar ein synthetisches Fett ist

Stimmt, wird aus Erdöl hergestellt.
Vergleiche verkneife ich mir jetzt mal. *zwinker*
*****os4:
Wie häufig darf Analverkehr sein??
Ich hab einmal eine Frage? Wie häufig darf Analsex in der Woche oder Monat sein, ohne das die Hintertür auf Dauer Schaden nimmt?

Ich hatte diese Woche an einem Tag 3x Analverkehr, ohne Schmerzen oder das Gefühl das sich der Muskel überdehnt hat.

Ein vertrauter Arzt sagt, es wäre egal. Im Gegenteil es wäre für den Muskel sogar gut?

Das ist das Thema. Bitte nicht zu weit abschweifen *zaunpfahl*

*danke* Mod Pab
********hh71 Mann
187 Beiträge
Mango
Also ich könnte es auch mehr mal in der Woche wenn man das von der zeit kann es ist einfach himmlisch
********er84 Mann
6.475 Beiträge
wieso abschweifen?

Welche art von Gleitmittel oder ob gar ohne macht sicher einen großen unterschied wie der liebe Schließmuskel auf Penetration reagiert.

Ich bin mir ohne es ausprobiert zu haben sicher wenn man 3, 4 mal am Tag ohne gutes gleitmittel mit einem nicht kleinem Penis oder Dildo seinen Hintern malträtiert wird das sehr wahrscheinlich zu Verletzungen, auch wenn nur im Mikro Bereich, führen.

Ganz simpel Physik, reibt Gegenstand a über Oberfläche B werden von beiden mikrofeine Bestandteile der Oberfläche abgerieben bei Haut wird es eben Wund und und kann sogar bis zum Bluten gehen.

Daher halte ich bei der Frage wie oft anal auch das Gespräch über die verwendeten Gleitmittel und eventuelle Positive / negative evekte auf Rosette, Schließmuskeln und Darm für nicht ganz unwichtig.

Nutzt man z.b. ein mit Rosmarin versetztes natürliches Gleitöl ist dieses antibakteriell und entzündungs Hemmend was somit eine Entzündung bei Verletzungen der Rosette / Darmwende durch zu grobes Vorgehen deutlich senkt, als wenn ich trocken in den A.... ramme.

somit also klar ein wichtiger Faktor bei der Fragestellung wie oft anal

wie auch schon angesprochen viele nutzen Einläufe und Klistiere vor dem AV und auch deren Gebrauch und Häufigkeit sind für mich Einflüsse die zu Beachten sind wenn es darum geht wie oft man sich was in den Hintern steckt / stecken lässt.

sorry ich fände es ziemlich Arm wenn nur noch antworten a la "Kein Problem mach 5 mal in der Woche" oder "ich Machs 10 mal und hab nix" kämen das währe dann für mich keine Diskussion / Austausch und darum geht es doch eigentlich in einem forum.

Wenn sich jetzt angefangen würde über Oralverkehr unterhalten zu werden dann OK das währe dann doch ein bischen eine andere Stelle am Körper (loch verwechselt?)
*********klave Mann
505 Beiträge
... genug geglitten, zurück zum Thema
...nun sind wir ja alle sehr ausführlich über Geltmittel und sogar über physikalische Prozesse belehrt worden... und jeder kann sich wohl seine eigene Meinung bilden.

Das, was ich zu Gleitmitteln geschrieben habe, stammt aus einem Gespräch mit einem Arzt. Den lol-Smile finde ich übrigens wenig angebracht.

Zurück zum eigentlichen Thema !

... die Antwort hat der Verfasser ja bereits sein Arzt bekolmmen. Alles was hier noch dazu geschieben wird, stammt aus eigenen Erfahrungen. Die darüberhinaus aufgeführten Vermutungen, helfen wenig weiter-sorry

Ich denke, es wird bei jedem Menschen grundsätzich ganz anderes sowie davon abhängig sein, was wer wie oft und wie heftig macht, bzw. machen lässt und wieviel der einzelne davon verträgt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.