Für den Anfang finden wir die schlanken silikonvarianten eigentlich am nettesten da es beim ersten dehnen der Schließmuskeln einfach ein weicheres nachgiebigeres Gefühl / Material ist.
Beim damit Spielen nutze ich / wir lieber die etwas schlankeren wobei sich das im verlauf steigert. Wenn es um einen längeren Sitz im Hintern geht finde ich die etwas knubbeligeren angenehmer als die längeren wobei der Steg zwischen Fuß und Kugel nicht zu kurz sein sollte da es sonst einen unangenehmen druck auf die Rosette geben kann wenn die vor Erregung anschwillt.
Ansonsten fühlt sich einfach jeder Plug anders an und welches Gefühl gefällt wird wohl nur sie dir sagen können und es kann auch von mal zu mal anders sein.
Mal mögen wir das vibrierende flutschige gleiten eines Vibis, mal das ploppen von Kugelreihen und mal andere der vielen taktieren Oberflächengestaltungen
Hier kann ich noch von mir sagen das bei Rillen o.ä. Oberflächengestaltungen man darauf achten sollte das die einzelnen Lammellen, Nippel o.ä. nicht zu hart oder scharfkantig sind. Das ist vielleicht anfangs noch ganz nett kann aber ebenso schnell unangenehm werden wenn es sich anfühlt als Kackt man Schmirgelpapierrollen aus.