@****tte
es scheint ja so zu sein, dass Du auf mich anspielst.
Da Du mein Posting wohl nicht richtig verstanden hast, wiederhole ich noch mal den Inhalt überschlägig:
1) Analsex ohne Kondom birgt die verschiedensten Gefahren, die man auch mit der laschesten Haltung nicht abtun kann.
2) Die Risiken sind immer individuell.
3) Die Risikobeurteilung muss auch immer individuell erfolgen. Es bleibt jedem überlassen, in Kenntnis der Risiken seine ureigenen Entscheidungen zu treffen.
4) Auch ich treffe diese Entscheidungen und ich liebe Analsex ohne Kondom.
Oder anders gesagt: Ich stelle mich nicht hin und verbiete etwas oder fordere moralisch zu Dingen auf, die ich nicht selber einhalte.
Aber ich stelle mich hin, wenn jemand ganz offensichtlich was Falsches sagt. Dann muss ich das im Sinne der anderen User nach meiner Kenntnis richtig stellen. Solche Hokuspokus Aussagen, man müsse nur positiv denken und schon passiert nix, sind gelinde gesagt, falsch und unverantwortlich. So argumentier(t)en afrikanische Medizinmänner und sagen: man muss nur mit einer Jungfrau Sex haben und man kann dann kein HIV bekommen.... und tragen mit solchen Aussagen dann zur Ausbreitung der Krankheit bei.
Was meine oben genannten Punkte mit der Kirche zu tun hat oder warum das so sein soll, dass ich Dinge vor/von anderen predige/fordere, die ich nicht selber einhalte, kann ich auch bei mehrmaliger Überprüfung nicht nachvollziehen.
Insofern ist Dein letzter Satz durchaus richtig - es muss jeder selbst wissen, was er tut. Aber er sollte es dann wenigstens im Wissen um die wahren Risiken machen! Und sich nicht auf eine solche Aussage beziehen, dass man nur positiv denken müsse...und dann wäre alles gut.....