Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5488 Mitglieder
zum Thema
Analsex aktiv und passiv unter Männern279
Nach dem gegenseitigen blasen folgt oft der Wunsch nach analer…
zum Thema
Analsex bei ihr gewünscht - und wie sieht es passiv aus?66
Frage an die Männer: Ihr wünscht euch bzw. mögt auch ab und zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analsex passiv: Was ist euer "Schlüsselreiz"?

******8MH Mann
424 Beiträge
Für mich ist der Schlüsselreiz dieses Gefühl des ausgefüllt sein und dieses geile rein und raus. Wobei mir hier die Länge wichtiger ist als die dicke.

Finger- und Zungenspiele reizen mich hier eher weniger.
kopf ausschalten und sich einfach hingeben, fallen lassen und genießen sage ich als schwuler, anal passiver mann

ich will das gar nicht ergründen, warum das für mich immer wieder ein mega geiles und zutiefst befriedigendes erlebnis ist
******980
34 Beiträge
Also ich liebe das Gefühl des Eindringens, ihn in mir zu spüren. Ich empfinde da sehr intensiv, am Anfang ein wenig langsamer aber wenn ich mich dran gewöhnt habe kann es auch zur Sache gehen. Der Größte den ich bisher drin hatte waren ca. 19x5 aber darauf kommt es nicht an. Das geilste war einer der hatte eher nen durchschnittlichen Schwanz, aber den hab ich auch noch ein paar Tage danach gespürt. *grins*
*******d66 Mann
253 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich als Mann liebe den Analverkehr passiv weil es

1. meine Prostata stimuliert und ich eine Dauerejakulation habe
2. ich mich etwas in eine Frau versetzen kann/darf, weil ich einen Schwanz in mir spüre, der sich rein/raus bewegt, der warm und anschmiegsam ist und sich menschlich anfühlt (im Gegensatz zu einem Dildo o.ä.)
3. Weil ich es liebe es immer etwas weiter zu treiben, 4cm Durchmesser würden bei mir schon wackeln, und 15cm Länge ist nett aber es geht inzwischen auch länger, und genau das gefällt mir so, dass ich es immer etwas weiter treibe (ohne Schmerzen o.ä.) etwas in mir zu spüren was sich immer wieder auf Neue anders und interessant anfühlt. Ich liebe es auch von einer Frau mit einem StrapOn genommen zu werden, dann spürt auch die Frau einmal was es heißt aktiv mit einem Schwanz zu ficken.

Ich liebe es einfach und möchte es nicht missen.
Also Männers meldet euch bitte, ich bin mit meinem "immer weiter treiben" noch lange nicht fertig *ggg* *ggg*
Ich liebe es, am Eingang massiert zu werden und wenn er sich dann nach dem Eindringen im vorderen Drittel hin und her bewegt. Das macht mich total wuschig und ich komme dann sehr schnell und intensiv.
*******yers Paar
956 Beiträge
Aus der Sicht des Mannes.
Ich bin ein aktiver sowie passiver Mann und mag den Analverkehr in allen Varianten.
Aktiv:
Schon das Gefühl meine Eichel an die Rosette des Partners zu führen ist ein tolles Gefühl, dann langsam den Schwanz gegen den geschlossenen Anus zu drücken und den Wiederstand zu spüren, dann wie der Wiederstand langsam nachlässt und der Schwanz mit ganzer Länge einfährt ist für mich das größte.
Gerne ficke ich dann so wie es der Partner möchte, entweder langsam oder auch feste.
Passiv:
Ob mit Strapon oder einem echten Schwanz liebe ich das "verbotene" (was natürlich totaler Quatsch ist). Wie der Schwanz langsam in mich eindringt und mich dann langsam fickt, oft ist dabei eine Prostatamassage die ich genieße und der Orgasmus ist gigantisch. Dann kann ich auch öfter und länger.

Dies sind meine Eindrücke
******_rx Mann
435 Beiträge
Mir gefällt die Stimulation am Anus oder auch mal das Tragen eines Plugs. Der Reiz für mich ist dabei die Intimität sowie der Stimulation, wenn mich eine Frau beim Sex dort berührt.
**********d_4_U Mann
18 Beiträge
Vielem von dem kann ich zustimmen, obwohl ich noch keinen echten Schwanz in mir hatte, bislang beschränkt es sich auf Toys, plugs und strapon.

Was noch gar nicht erwähnt wurde ist der optische Reiz, für mich ein echter kick, (M)ein knackiger Männer Po, kaum behaart, straff, die etwas dunklere Rosette, die wartet, wie ein gieriger aber noch geschlossener Mund, in die ja eigentlich SOWAS nicht reingehört, wenn dann dort eine schöne Edelstahlkugel davor liegt und auf das Einführen wartet... Oder auch für zwischendurch, to go ein plug mit brilli, allein das Anzusehen, der pralle Hoden, die Naht dort und der Übergang zum Schwanz... Allein der Anblick läßt mich hart werden, real. Und wenn dann die Kugel langsam versinkt, erst nur etwas deht und langsam immer tiefer eindringt, bis sie mit einem schmatzenden plop ganz aufgenommen wird, dann beginnt das Gefühl von ausgefüllt werden, nach genommen werden und verlangt nicht selten nach Steigerung, von 4cm auf 5cm.
I h habe es anfänglich ausprobiert um ansatzweise ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es sich für die sub Lady anfühlen mag, dass es mich so geil macht habe ich nicht geahnt.
Man hmal stelle ich mir bildlich und auch vom Gefühl her vor, wie schön, geil es aussehen und sich anfühlen würde, wenn der strapon der Lady ein Schwanz aus Fleisch und Blut wäre, schönes precum zeigt seine Erregung an, die fette pralle Eichel beginnt langsam Druck auszuüben bis er vor und zurück irgendwann ganz hineingleitet, er meine feuchte Wärme spüren kann, mehr und mehr ausgefüllt sein, das warme Fleisch, kein Plastik in mir... Ich schweife ab.
Seltsam was alles schön n und geil sein kann....
*******p91 Mann
310 Beiträge
Zitat von *********opin:
Erst einmal vielen Dank an die Themenerstellerin @*******n_78 für diesen interessanten Thread!

Zitat von *******n_78:
Analsex passiv: Was ist euer "Schlüsselreiz"?

Der Schlüsselreiz ist bei mir der Aspekt, dass man etwas "Schmutziges" bzw. Unanständiges macht. Mich erregt der Gedanke, so genommen zu werden sehr. Um das zu verwirklichen benötige ich eine respekt- und vertrauensvolle beziehungsähnliche Grundlage - ich lasse natürlich nicht jeden ran.

Dem Dank und auch den übrigen Ausführungen schließe ich mich gerne an. Die "Unterwürfigkeit", das "Genommen werden" ist für mich auch das interessante.

Beim passiven Sex mit einem Partner ist die Bewegung für mich der Schlüsselreiz. Zu spüren, wie er eindringt und sich wieder zurück zieht und wie die Rosette bei den Bewegungen ein wenig "mitrollt". Die Prostata ist hierbei für mich nebensächlich. Natürlich freue ich mich auch, wenn sie stimuliert wird, aber ich habe auch so genügend Empfindungen, um es zu genießen.

Beim Fingern ist der Schlüsselreiz die Prostata. Auch die Dehnung kommt meistens dazu, aber alles in so geringem Maße, dass die meisten, die gerne Dehnen, da wahrscheinlich nur müde drüber lachen können.

Ich kann zwar noch nicht nachvollziehen, inwiefern die Tiefe interessant ist, aber beim zwar eher seltenen Analsex mit meiner Frau ist für sie die Tiefe das Essenzielle. Kein Fingern, kein Lecken, kein Dehnen, kein Rein-Raus, einfach nur bis zum Anschlag rein und dann langsame Bewegungen in ihr und sie ist glücklich. *nachdenk*
Die Bewegungen hinter der Rosette sind da scheinbar ihr Schlüsselreiz.

Naja, mir solls recht sein *floet*
*****ven Frau
7.567 Beiträge
Themenersteller 
Sehr interessant. Für mich gibt es weder den Aspekt "schmutzig" noch den Aspekt "unterwerfen". So unterschiedlich sind da die Herangehensweisen.
******s65 Mann
252 Beiträge
@*******n_78

Für meine Partnerin gibt es den Aspekt „Heft in der Hand halten“ im Zusammenhang mit StrapOn sehr ausgeprägt.
*****ven Frau
7.567 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt ... sehr spannend, wie unterschiedlich Menschen sexuell "funktionieren". Für mich gibt es diesen Aspekt gar nicht. Was auch schwierig sein kann, wenn z.B. ein Mann Analsex passiv für sich mit "Unterwerfung" verbindet. Das geht dann für mich nämlich gar nicht.
*********Valet Paar
229 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich (er) finde alle 4 Kategorien sehr spannend und reizvoll, auch wenn ich bisher leider noch keinen Orgasmus über Prostatamassage hatte. (hoffentlich komme ich noch in den Genuß. Ich muss aber gestehen, dass alle Kategorien nicht mein Schlüsselreiz ist. Für mich ist es eher die Hingabe bzw. das "Ausgeliefertsein" und als Penetrierter die Kontrolle abzugeben und in eine doch eher devote Rolle zu schlüpfen. Dabei ist es egal, ob ich durch einen Penis oder einem Strapon genießen darf.

VG
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Sehr interessant. Für mich gibt es weder den Aspekt "schmutzig" noch den Aspekt "unterwerfen". So unterschiedlich sind da die Herangehensweisen.

"Unterwürfig" scheint in diversen Variationen recht bei den Schlüsselreizen vorzukommen.

Ich seh mich persönlich absolut nicht unterwürfig, toleriere jedoch was sich "hinter mir" im Kopf abspielt *zwinker*
Wobei mir noch keine Hardcore Doms Person über den Weg gelaufen ist. Wäre sicher interessant. *teufel*
Verdammt da bildet sich gerade ein "was wäre".

Ist aber auch bei anderen Spielarten ganz ähnlich.
Menschen können durchaus gemeinsam Spaß haben und total unterschiedliche Gedanken dabei haben.
****59 Paar
1.785 Beiträge
"Unterwürfig" ist ein Gefühl in einer Position .........und jetzt geht die Bandbreite los *nixweiss*
Meine Vergleiche hinken aber ist nicht das Gleiche wie "viel Geld"??
Für den Einen sind 10€ viel dem Anderen reicht kein 1 mit unendlich viel 0 *nixweiss*
Was ich damit andeuten möchte: Wenn Jemand passiv ist und genommen wird kann das für den Passiven das Gefühl einer gewisse Unterwürfigkeit in ihm auslösen *liebguck*
*****ven Frau
7.567 Beiträge
Themenersteller 
@****59 Da stimme ich dir zu, dass das mit Sicherheit ein sehr individuelles Gefühl ist. Für MICH persönlich ist es nur so, dass für mich der sexuelle Ofen aus ist, sobald ICH spüre, dass die Augenhöhe verloren geht (übrigens egal in welche Richtung). Daher kann das in der Kommunikation im Vorfeld möglicherweise wichtig sein, ansonsten freut sich der eine auf genau dieses "Unterwerfen" und die andere bricht den Sex ab. Solange beide das gleiche wollen ist das super!
********vate Mann
2.538 Beiträge
@*******n_78

Ich glaube, dass das wirklich 2 unterschiedliche Faktoren sind. Das eine ist der körperliche Effekt.... was spüre ich bei der Penetration.... Dehnung, Prostatamassage usw.

Der andere ist der psychologische Effekt, der m.E. nichts mit den körperlichen Gefühlen zu tun hat. Fühle ich mich unterwürfig, passiv? Natürlich kann man auch beides kombinieren, aber für mich ist das ein Unterschied.
*****ven Frau
7.567 Beiträge
Themenersteller 
Sehe ich auch so. Aber da wir hier ja über "Schlüsselreize" reden, finde ich es gut, auch über alle Ebenen zu reden, auf die sich diese abspielen können.
********vate Mann
2.538 Beiträge
stimmt.... das ist ja auch nicht alles eindimensional - und vor allem extrem individuell. Das ist das Schöne an der Sexualität!
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Es gibt auch noch die Möglichkeit ..... gar keinen (besonderen) Schlüsselreiz.
Einfach eine Kombination verschiedener Reize die eine Geilheit auslösen der man nachgehen will.

Je mehr man versucht dies zu ANALysieren, desto verwirrender die Erkenntnisse und letztendlich begibt man sich freiwillig in eine Schublade damit es ein Ende findet und man zur Sache kommen kann.

Unser weiblicher Part kann daher hier auch nichts schreiben...
Im richtigen "Context" ist Anal passiv für sie toll, aber es gibt eben keinen einzelnen Schlüsselreiz.
Da gibt es auch wenige Momente wo von ihr aus der direkte Wunsch nach Anal auf den Tisch gebracht wird.
*******d_s Mann
299 Beiträge
der 'schlüsselreiz' beim av
nun, das beginnt mit dem körperlichen kontakt des partners, visuell und auch manuell, die gegenseitige erkundung von penis und hoden, auch meines afters, und dann der druckes seines schwanzes auf meine rosette und sein eindringen, aber auch das rein und raus.......
*****ven Frau
7.567 Beiträge
Themenersteller 
Na klar kann das auch sein! Ich habe das Thema deshalb eröffnet, weil Männer, die selbst auf Analsex stehen in der Begegnung mit MIR dazu neigen, die Handlungsschwerpunkte so zu setzen, dass es zu ihren eigenen Schlüsselreizen (z.B. besonders dehnen, besonders tief) passt und damit aber nicht unbedingt zu meinen. Und ich dachte, dass ein Dialog diesbezüglich interessant wäre.
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Na klar kann das auch sein! Ich habe das Thema deshalb eröffnet, weil Männer, die selbst auf Analsex stehen in der Begegnung mit MIR dazu neigen, die Handlungsschwerpunkte so zu setzen, dass es zu ihren eigenen Schlüsselreizen (z.B. besonders dehnen, besonders tief) passt und damit aber nicht unbedingt zu meinen. Und ich dachte, dass ein Dialog diesbezüglich interessant wäre.

Allgemein interessant … ja.
Man darf nur nicht vergessen.... graue Theorie mit sehr viel Idealvorstellungen.

Speziell "unter beteiligten" sieht das schon wieder ganz anders aus.

Um mit einer Person Sex zu haben, muss man(n) mit "DER PERSON Sex haben WOLLEN".
An dem Punkt verschwimmen die Idealvorstellungen.
Wenn die Person mich kickt, sind mir Handlungsschwerpunkte erst mal relativ Wumpe.
Dann will ich die Person und wenn die halt mehr auf "rein/raus" abfährt und dabei total aufgeht... dann wird ich den Teufel tun sie da auszubremsen.

Die persönlichen Wunschvorstellungen bzw. deren Umsetzung ergeben sich mit der Zeit meist ganz von allein. Man will ja variieren und aufeinander eingehen, weil man einander will.

Es gibt natürlich immer Grenzen... Deine ist das verlassen der "Augenhöhe", wobei die meiner bescheidenen Erfahrung nach selten erreicht werden wenn die Person einfach die richtige ist.
********vate Mann
2.538 Beiträge
@*******n_78
Das ist ja eine Frage, die nicht nur mit Analsex zu tun hat. Ich kenne viele Männer, die beim Sex sehr "egoistisch" sind und ihre Phantasien befriedigen.

Bei denen die Partner zwar mitmachen, aber bei denen die vom Mann gewünscht Praktik nicht eigene Vorliebe ist. Deepthroat, ins Gesicht kommen, Frau soll schlucken oder was auch immer.

Daher gehört zur Sexualität für mich vor allem der Ansatz, dass sich mein Partner wohl fühlen soll. Im Zweifel verzichte ich auf etwas. Das betrifft auch Anal.
*******p91 Mann
310 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Für MICH persönlich ist es nur so, dass für mich der sexuelle Ofen aus ist, sobald ICH spüre, dass die Augenhöhe verloren geht (übrigens egal in welche Richtung).

Da merkt man mal, wie unterschiedlich Begriffe in ihrer Bedeutung ausgelegt werden können.
So wie du es beschreibst, würde ich mich dann auch nicht mehr als "unterwürfig" in dem Moment bezeichnen. Wenn man sich nicht mehr auf einer Ebene befindet bzw. die Augenhöhe verloren geht, liegt es mir auch nicht mehr.
In dem Kontext würde ich auch eher sagen, dass es das "passiv sein" ist, was mich anmacht, so wie @****59 es auch beschrieben hat.

Und abschließend: So trocken und theoretisch finde ich die Diskussion gar nicht. Vielmehr ist es einfach interessant, andere Sicht- und Denkweisen kennen zu lernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.