Lov_is
Also ich kann euch vielleicht mit ner kleinen Story die Angst davor nehmen.Vorweg: Jeder hat Hämorriden. Bei den einen stören sie und dringen nach aussen, dann werden sie unangenehm, aber nicht gefährlich. Bei anderen mucken sie ein ganzes Leben lang nicht auf. Sie sind sehr stark durchblutet und deshalb können sie nässen und richtig stark bluten, usw. Lass es einfach abchecken, nicht hingehen wird dir auf die Dauer wahrscheinlich auch noch Magengeschwüre oder sowas bescheren, vor lauter Sorge.
Und Nochmal: Besorg dir Hamamelis Zäpfchen und verwende sie nach dem Analverkehr. Schmier dir keine Bepanthen in den Arsch, das trocknet die Schleimhäute extrem aus und es wird nur schlimmer auf Dauer.
Ich hatte mal sowas wie ne Mini-Hämorride, die nervte total. So klein, aber total mies am abstressen. Man hat die nicht mal richtig gesehen, aber es war irgendwie echt nervig. Mein Frauenarzt hat mich bisschen belächelt deswegen, meinte aber, wenns so stört, dann macht er mir ne Überweisung für den Proktologen fertig.
War mir natürlich noch viel unangenehmer, als Frauenarzt, Zahnarzt und Finanzamt zusammen. Aber ich war auch bisschen eitel und wollte ganz sicher nicht, dass irgendwann Tentakel aus meinem Arsch spriessen. Die Kraft der Fantasie
Also ein Herz gefasst und hin. Komme in das Wartezimmer einer totschicken Praxis: Total überlaufen, alles voll. Ich steh einen Bruchteil von Sekunden in der Tür und scanne die wartenden Leute.
"Okay. Ihr habt alle was am Arsch." denk ich mir und setz mich grinsend auf einen gerade freigewordenen Platz. Ich musste immer noch grinsen, als ich nach gut 1,5 Stunden, 4 Galas und einer Geo aufgerufen wurde.
Ich warte nochmal bisschen im Behandlungszimmer, dessen Interieur dem Bauhaus Stil exakt nachempfunden wurde, voll das Museum und richtig freundlich hell. Dann kommt der Herr Doktor.
Ein Typ ala Dr. von Hagens. Glänzend polierte Vollglatze und aschfahl. Naja, wie soll schon jemand aussehen, der sich beruflich mit Ärschen und Enddärmen beschäftigt. Aber voll nett und das Geschäft schien ja zu gut zu laufen. Musste mich seitllich auf eine lange Alu-Liege legen.
Die Obduktion: "Ach ja, sie haben da eine kleine Hämorride, diese drücken sich schon mal nach aussen, blablabla... werden dann lästig. Das kann auch schonmal unmittelbar nach dem Gebähren oder zu starkem Druck bei der Darmentleerung kommen."
"Und was machen wir damit"? frag ich zögernd?
"Ist schon passiert, ich hab sie vereist und abgebunden, bitte 2 Stunden nicht koten. Auf Wiedersehen."
Im Nachhinein war es eines der besonderes Aha-Erlebnisse, weil die ganze Sache irgendwie ziemlich abstrakt war und so nett, wie ne Botox-Party. Auf jeden Fall hätte es ne gute Sendung-mit-der-Maus-Episode abgegeben