„Ich muss ständig spülen. Fuehlt sich so gut an
Jedesmal wenn ich Dusche reinige ich auch meinen Anus. Ich muss ihn einfach spuelen.
Geht es euch auch so?
Spülen... ein im JOYclub bereits oft diskutiertes Thema
Und nein - mir geht es nicht so wie dir... zwar spielt für mich/uns Hygiene bei Analspielen schon eine wichtige Rolle und ich hab auch meine Erfahrungen mittels Birnenspritze oder dem Duschschlauch gemacht, einfach auch um mitreden zu können... aber von Darmspülungen halte
ich persönlich so gar nichts, außerdem hält die Wirkung einer Spülung meist auch nicht über viele Stunden an...
Immer wieder mal hab ich div. Ratgebern auch gelesen, dass der Darm (hinsichtlich der Anzahl der Bakterien) z.B. kurz nach dem Toilettengang sauberer als so mancher Mund wäre
das hat
mir auch zu denken gegeben...
Fazit:
Wir hören einfach auf unsere Körper... wenn wir uns gut fühlen... wenn sich der Bauch/der Darm gut anfühlt... wenn wir vorher nochmal auf Toilette waren... wenn wir spontan Lust auf Pospiele haben, dann steht Analsex bzw. einem Pegging-Genuss nichts mehr im Weg
Das ist wie gesagt meine persönliche Meinung... oft steht einem der Kopf im Weg... aber ich will niemanden bekehren... wenn du das Spülen brauchst und möchtest, dann ist es eben so...
Dein "Prozedere" mag sich für dich vielleicht (noch) gut anfühlen, aber langfristig gesehen schadest du damit deiner Darmflora sehr... da die Darmschleimhaut sehr empfindlich ist, sollte eine übertriebene Reinigung durch Spülen unterbleiben... es wird empfohlen, eine Analspülung nicht häufiger als ein zweimal wöchentlich durchzuführen...
Dies ist zB. eine recht informative Seite zum Thema:
http://www.analdusche.info