Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2908 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hautpflege

*******agen Frau
361 Beiträge
Themenersteller 
Hautpflege
Hallo zusammen

Ich bin in der Suche nicht wirklich fündig geworden, daher stelle ich es mal im Forum zur Beteiligung:

Wenn ich hier die tollen Fotos der Kehrseite immer sehe, fällt mir auf, wie toll euer Hautbild in diesen Bereich ist.
Natürlich muss man auch immer unterstellen, dass Menschen, die in dem Bereich nicht so mit toller Haut gesegnet sind, das vielleicht auch nicht so offen abbilden

Ich bin in diesem Bereich leider nicht so glücklich mit meinem Hautbild und wollte mal hören, was ihr dafür tut.
Ich probiere schon eine Weile unterschiedliche Dinge und bin immer noch ziemlich unglücklich

Ich bekomme die Haut nicht reiner 🙈

Danke für Tipps
Sie schreibt :
Im Winter neigen viele zu roten Pickeln am Po oder Rücken. Ursache für Hautunreinheiten ist in vielen Fällen die Mischung aus Unterwäsche, die nicht atmungsaktiv ist, scheuernder Kleidung und Schwitzen durch langes Sitzen.
Perfekte Bedingungen für Bakterien.

Baumwolle ist besser als synthetische Stoffe, ausreichende Hygiene und Peelings helfen.
Meersalz, Heilerde und Sonne (Solarium) helfen ebenso gut... 🙂
Viel Wasser trinken ist auch gut für die Haut...

LG N.
****_AA Mann
2.922 Beiträge
Guter Fotograf und Fotoshop hilft da ...
Ernährung und Kleidung auch ...
*********_bbw Frau
130 Beiträge
Hallo Nadine, außergewöhnlich viel pflegen tu ich gar nicht. Ab und an ein Peeling und jeden Tag cremen mit ner guten Lotion. Von garnier zb. Aber mein Freund hat am Rücken Schwierigkeiten. Da hilft wenn er jeden Tag unter der Dusche mit so ner Bürste schrubbelt, ab und an mit reinem Alkohol reinigen.
******_by Mann
76 Beiträge
Hallo Nadine.
Mein Rezept: Tägliche Dusche ohne Seife oder Gel, und wöchentliches Bad mit Schaum und Arganöl. Es funktioniert sehr gut!
French_by
*****672 Frau
1.058 Beiträge
Vielleicht hilft aber auch den Weichspüler wegzulassen oder den Wechsel des Waschpulvers und einen extra Spülgang bei der Waschmaschine programmieren. Die neuen Maschinen sind so Wassersparsam, dass diese die Wäsche nicht mehr ordentlich ausspülen. Und die Megaperls lösen sich dadurch gar nicht mehr richtig auf. Dies hatte mal ein Hautarzt angeraten als meine Tochter damals plötzlich immer einen wunden Po hatte. Und es hat geholfen.
*******agen Frau
361 Beiträge
Themenersteller 
Ich mache es so, dass ich tatsächlich Peeling mache (sowohl gekaufte als auch aus Hausmitteln hergestellte), außerdem mit einer Bürste ordentlich schrubben und im Nachgang eincremen.
Wenn ich es ganz schlimm empfinde, dann nehme ich auch mal eine Zinksalbe

Leider habe ich einen hauptsächlich sitzenden Job, das tut sicher sein übriges

Weniger Synthetik zu tragen, mache ich eh schon

Ich könnte nicht sagen, dass es immer Winter schlimmer ist als im Sommer

Solarium könnte mal eine Idee sein
****_AA Mann
2.922 Beiträge
Zitat von *****672:
Vielleicht hilft aber auch den Weichspüler wegzulassen oder den Wechsel des Waschpulvers und einen extra Spülgang bei der Waschmaschine programmieren. Die neuen Maschinen sind so Wassersparsam, dass diese die Wäsche nicht mehr ordentlich ausspülen. Und die Megaperls lösen sich dadurch gar nicht mehr richtig auf. Dies hatte mal ein Hautarzt angeraten als meine Tochter damals plötzlich immer einen wunden Po hatte. Und es hat geholfen.
Kann ich als Textilreinigermeister nur bestätigen.
Ich empfehle immer Vorwäsche mit reichlich Wasser, dann ist der meiste Staub Schmutz und die Keime weg. Und dann mit ganz wenig Waschmittel Durchwaschen, spülen..
Keine Weich- oder Desinfektionsspieler verwenden!
Ist bei normalen gesunden und empfindlichen Menschen nicht nötig.
Trocknet auch meiden, beschädigt die Fasern (Spliss).schont die Wäsche, Haut und den Geldbeutel.
*******agen Frau
361 Beiträge
Themenersteller 
Weichspüler nehmen wir schon seit Jahren nicht mehr, weil ich davon eben auch weiß, dass es nichts für die Fasern ist und wir besitzen auch keinen Trockner
*********uende Paar
536 Beiträge
Wir empfehlen etwas ganz Simples: Kokosöl. Morgens und abends dünn auftragen hilft im Regelfall. Ansonsten möglichst nicht so viel schrubben und seifen, auf Peelings eher verzichten, um die Haut nicht zu reizen.
*******agen Frau
361 Beiträge
Themenersteller 
Benutzt ihr festes oder flüssiges Kokosöl?
*******e_P Frau
2.463 Beiträge
Ich empfehle dafür das kalt gepresste Argan Öl für Haut und Haar.
*********uende Paar
536 Beiträge
Das native Kokosöl aus dem Glas Es wird ab einer Temperatur von 24 Grad flüssig. Also : einen Teelöffel davon in den Handflächen verreiben, und dann auftragen.
****66 Paar
447 Beiträge
Hallo, auch wenn es nicht jedermann /Frau`s Sache ist probiere es mit NS. Im Natursekt ist das was sich viele mit der Kosmetik Chemisch auf den Körper schmieren und das ist nun mal Urea. Es hilf bei so vielen Sachen und komischer weise sind diejenigen die es praktizieren, bis auf ein paar Ausnahmen, sehr fit und gesund und haben eine tolle Haut.
*********2009 Mann
361 Beiträge
Nur das dies Künstlich hergestellt ist, kannst du überall lesen.
Zitat von ******959:
Hallo, auch wenn es nicht jedermann /Frau`s Sache ist probiere es mit NS. Im Natursekt ist das was sich viele mit der Kosmetik Chemisch auf den Körper schmieren und das ist nun mal Urea. Es hilf bei so vielen Sachen und komischer weise sind diejenigen die es praktizieren, bis auf ein paar Ausnahmen, sehr fit und gesund und haben eine tolle Haut.

**********luder Frau
16.356 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir hat Sudocrem immer gut geholfen, eine antiseptische Creme, gibt's in verschiedenen Verpackungsgrößen, ich habe sie immer günstig in der Online-Apotheke DocSimon erstanden, die 400g Dose *cool*.

Die Creme hat von der Konsistenz und vom Geruch Ähnlichkeit mit Penatencreme, nur nicht ganz so “schwer“ zu verreiben.

Einfach mal googeln *tipp*
Basiche Bäder und Cocosöl
Zitat von *******agen:
Benutzt ihr festes oder flüssiges Kokosöl?

Das hier ist wirklich zu empfehlen und eignet sich nicht nur zur Pflege *zwinker*
Im Glas ist es fest und schmilzt in den Händen sehr schnell. Individuell einsetzbar und vom feinem Duft...

Achja, braten kannst Du damit natürlich auch. Macht also nix, wenn Schwiemu das im Schrank entdeckt *g*
*******agen Frau
361 Beiträge
Themenersteller 
Ich nutze grad Kokosöl vom DM in Bioqualität. Fühlt sich insgesamt schon besser an. Aber die Rötungen der alten Unreinheiten sind störend

Hat dagegen auch jemand einen Tipp? Auch gern ein Hausmittel
*********uende Paar
536 Beiträge
Dazu fällt mir spontan "Bi-Oil" ein.
Gibt es zb.bei Rossmann.Es ist ein Hautpflege- Öl,welches man auch bei Narben und Schwangerschaftsstreifen einsetzen soll.
Vielleicht ist es einen Versuch wert. Wobei die Rötungen der verheilten Unreinheiten sicher mit der Zeit auch so verblassen.
*******e_P Frau
2.463 Beiträge
Argan Öl
*****064 Mann
87 Beiträge
Ich bin 3 Jahre lang jeden Tag 15 km mit dem Rad zur Arbeit und dann wieder heim gefahren hatte dann auch das Problem mit dem Weichspüler das @*****672 schon angesprochen hatte.
Daher ist mein ganzer Hintern komplett vernarbt von Anfangs keine richtige Sportkleidung und dann auch Pickel/Wunden Stellen/Rötungen/Hitzepickel über lange Zeit die ich damals nicht in den Griff bekommen habe.
Mittlerweile geht es aber durch meine Neurodermitis ist das Thema Hautreinheit und Pflege ein ewiges Thema. Sachen die ich als Kind vertragen hab, vertrag ich jetzt nicht mehr und umgekehrt und sobald die Pollenzeit los geht ist sowieso Schicht im Schacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.