Babyöl ist wunderbar zum massieren oder mal kurz als Ersatz aber wie schon erwähnt niemals auf Dauer oder Vaginal anwenden!!!!!!!!!!!!!!!!! Zwar ist Babyöl eine Art Gleitmittel-Alternative, allerdings nur, was die Gleitfähigkeit anbelangt. Da Babyöl nicht für die intravaginale Anwendung bzw. die Erleichterung des Intimverkehrs entwickelt wurde, kann es die empfindliche Intimhaut reizen. Außerdem kann es die Reißfestigkeit von Kondomen beeinträchtigen.
Babyöl hat viele zusätzliche Inhaltsstoffe, die nicht in die Vagina kommen sollten. Ebenso sieht es mit Vaseline aus. Das Problem ist das Infektionsrisiko und die Duftstoffe.
aber wenn ich persönlich das nicht in meiner Vagina haben möchte dann würde ich das erst Recht nicht in oder am Arsch haben wollen
Reine Öle, also zum Beispiel Kokosöl oder Olivenöl verwenden. Andere Gemische mit Zusätzen können sich nicht immer gut mit den Schleimhäuten vertragen. Öle eignen sich sehr gut für Analsex, allerdings überhaupt nicht in Verbindung mit einem Kondom.
Wenn du ein Toy probieren willst, dann nimm am besten Aloe Vera Gel als Gleitgel-Ersatz, denn ölhaltige Produkte können das Silikon deines Sexspielzeugs schnell porös werden lassen.
ACHTUNG: Öle immer nur verwenden, wenn KEIN Kondom genutzt wird. Das Öl kann das Latex im Kondom auflösen und damit die Wirkung verringern. Auch Öle können zur Veränderung deines pH-Werts und damit zur Infektion führen. Wenn du anfällig für Pilzinfektionen bist, dann nimm lieber Aloe Vera Gel.