Hallo,
Ich tue mich da etwas schwer, Dir Tipps zu geben. Einfach, weil ich aus der Gruppe weiß, dass viele Leute es ganz anders machen.
Also ist dies nur meine persönliche Erfahrung...mehr nicht.
Ich selbst mache mittlerweile nichts mehr zur Vorbereitung, denn mein Mann und ich haben häufig AV und ich bin wohl nicht besonders empfindlich bzw. stehe auf einen gewissen Lustschmerz.
Vorab reinigen würde ich an deiner Stelle nach Gefühl, also so wie du dich wohlfühlst. Ich selbst kenne meinen Körper ganz gut, so dass ich keine Spülungen etc. mache...frisch geduscht reicht mir und bisher habe ich auch noch keinen Hygieneunfall erlebt. Früher fand ich etwas Spielerei mit einem kleinen Plug (ich mag großes Vordehnen nicht, ist aber auch Geschmackssache) in der Badewanne vorab ganz entspannend. Mit Gleitgel kenne ich mich gar nicht aus, verwenden wir nicht, da du aber Strap-on erfahren bist, hast du da sicherlich deine Vorlieben.
Tatsächlich konzentriere und genieße ich das reine penetriert werden. Da spiele ich weder vorab noch dabei an mir rum. Ich komme alleine dadurch zum Orgasmus, der in abgemilderter Form ein zweites Mal stattfindet, wenn mein Mann mich danach zwischen den Beinen anfasst.
Vermutlich nicht ganz die Zaubertricks, die du erwartest, aber über Hörensagen schreibe ich nicht so gerne und da sich glaub noch keine Frau zu Wort gemeldet hat, ein Anfang meinerseits.
Dir viel Spaß!
Grüße Leeny