Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2956 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex60
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung und Pflege von Latex Klistierbeuteln
Wir haben uns vor einigen Wochen einen 4L Klistierbeutel aus Latex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reinigung.... Spülen des Pos

*******411 Frau
4.469 Beiträge
Themenersteller 
Reinigung.... Spülen des Pos
Mag sein, dass jetzt einige von euch mich belächeln, aber ich muss einfach mal die Frage stellen.... da ich hier Neuling bin....

Wie reinigt/spült ihr euren Po? Ich bin manchmal über einige Stunde damit beschäftigt. Aber so wirklich zufrieden bin ich nicht.

Könnt ihr mir da vielleicht etwas raten?
******ilk Mann
475 Beiträge
Überhaupt nicht.
Gehe zur Toilette und gut ist
*******411 Frau
4.469 Beiträge
Themenersteller 
@******ilk ... damit ist es nicht "sauber". Mein Partner findet das gar nicht toll *snief*
****412 Mann
179 Beiträge
Wenn du es auf Analsex absiehst, reicht eine normale Analspühlung. Gibt es als Duschaufsatz und u.a. wie ich es hab als einfache "Pumpe"
2 oder 3 mal oder auch öfters damit spülen bis du dich wohl fühlst.

Hier mal der Link dazu was ich hab
https://www.amazon.de/dp/B01 … ACEEPXW?_encoding=UTF8&psc=1
******019 Frau
2.955 Beiträge
@ moosemilk

Vielen Dank für deine tolle Antwort,
Wenn jemand hier eine für ihn wichtige Frage stellt,kannst du dir die Polemik hier sparen,..oder eine adäquate Lösung anbieten,..
*******411 Frau
4.469 Beiträge
Themenersteller 
@****412 ... danke für den Tipp . Ich habe mir auch schon nen Aufsatz für die Dusche gekauft.... aber wie gesagt.... im Moment bin ich immer mindestens eine Stunde beschäftigt, weil ich es (glaube ich) eben ganz sauber haben muss/möchte
****412 Mann
179 Beiträge
Zitat von *******411:
@****412 ... danke für den Tipp . Ich habe mir auch schon nen Aufsatz für die Dusche gekauft.... aber wie gesagt.... im Moment bin ich immer mindestens eine Stunde beschäftigt, weil ich es (glaube ich) eben ganz sauber haben muss/möchte

Für Analsex sollte ja nur das Rektum sauber sein.
Und das geht relativ unkompliziert auch mit dem Aufsatz den du hast.
Eine richtige Spühlung ist da eigentlich nicht nötig.
Wenn du dich damit noch nicht sauber genug fühlst wird es denke ich mal schwierig da noch mehr zu tun.
Wie gesagt bei mir reicht das sowohl aktiv als auch passiv mehr als aus wenn normal gespühlt wurde.
Ist aber von Person zu Person unterschiedlich.
****58 Mann
1.044 Beiträge
Ich nutze eine Analdusche. Diese wird einfach statt des Duschkopfes aufgeschraubt.

Vorher auf die Toilette zu gehen ist aber durchaus angebracht. Danach spülen....und ja, das kann dauern.
Gut ist es (meist), wenn wieder helles Wasser herauskommt.

Manchmal sammelt sich noch Restwasser, deshalb führe ich einen Plug ein und nehme ihn nach ungefähr 30 Minuten wieder heraus. Meist ist es danach endgültig in Ordnung.
**********Curvy Paar
1.371 Beiträge
Die Frage taucht immer wieder auf und sie ist berechtigt!
Wer, wie, was, ... wer nicht fragt bleibt dumm! *lach* *wink*
Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch hat eine andere Verdauung und empfindet es auch anders und somit gibt es „die“ Vorgehensweise nicht *achtung*

Grundsätzlich kann man sich aber den Darm etwas genauer anschauen und daraus ergibt sich schon etwas.
Der Dickdarm besteht im Prinzip aus drei Abschnitten.

https://www.3bscientific.de/ … b-scientific,p_25_18669.html

Bei den meisten Menschen reicht es absolut,„normal“ auf die Toilette zu gehen und den letzten Abschnitt zu entleeren. Der meiste Fehler besteht darin, auch den zweiten und dritten oberen Teil zu reinigen, mit sogenannten „hohen Einläufen, wobei das meisten gar nicht nötig ist. Ein kleines Klistier mit etwas Wasser auf dem Badewannenrand sitzend z.B. und dann auf der Toilette rauslaufen lassen reicht fast immer aus.
Bei fortgeschrittenen Fistsession können auch die anderen Abschnitte mit tiefen Klistieren gereinigt werden.
*******dess Frau
265 Beiträge
Wenn du nicht so recht sauber wirst, kann es sein, dass du zu hoch spülst.
Wenn du keine extremen spiele die ganze Nacht durch machst , dann vermute ich, dass dir eine Spülung des rektums ausreicht.
Stecke den aufsatz also nicht ganz so weit rein und regel den wasserdruck sehr schwach. Dann ein paar Sekunden laufen lassen. Da sollten 5x mitunter reichen, manchmal auch weniger *g*
Ich gehe auf Nummer sicher und nehme vorher einen gründlichen Einlauf. Ca 1,5 Liter. Dauert natürlich etwas länger. Dafür ist man danach sicher sauber.
**********dchen Frau
16.172 Beiträge
Für die 1012te Frage zu diesem Thema,
habe ich extra mal ein Link gespeichert:

https://imgur.com/gallery/wfd9a
****s72 Frau
77 Beiträge
Vielleicht hast du mit zu viel Wasser gespült ....
Ich habe gelesen, dass man bei einer Analspülung nicht mehr wie 200 ml Wasser nehmen soll, da man sonst den Darm zu stark reizen würde und er sich komplett entleeren muss ....

Wenn man mit dem Duschkopf spült, soll man ausprobieren, wie lange das Wasser läuft, bis 200 ml rausgelaufen sind und dann entsprechend lange Wasser zum Spülen benutzen ....
**********dchen Frau
16.172 Beiträge
also mit einem Colaglas voll Wasser ??
Na, viel Spass bei der Sauerei
*********2009 Mann
361 Beiträge
Zitat von ****s72:
Vielleicht hast du mit zu viel Wasser gespült ....
Ich habe gelesen, dass man bei einer Analspülung nicht mehr wie 200 ml Wasser nehmen soll, da man sonst den Darm zu stark reizen würde und er sich komplett entleeren muss ....

Wenn man mit dem Duschkopf spült, soll man ausprobieren, wie lange das Wasser läuft, bis 200 ml rausgelaufen sind und dann entsprechend lange Wasser zum Spülen benutzen ....
Da auch das Rektum also Enddarm von Mensch zu Mensch verschieden lang, ist womit auch die Körpergröße indirekt mitspielt, lang ist sollte man mit der ml varirieren. Bei mir reichen 140-160ml alles darüber kann schon reizen und dann kommen auch sachen raus, von weiter hinten drin. Mache ich immer wieder die erfahrung bei mir. Dann kommt gefühlt der gesammte Inhalt. Deswegen mach ich es auch nicht so oft. Und was ich auch hier immer wieder bei erwähne, Wir wissen doch alle für was diese Öffnung eigendlich gedacht ist 🙂. Wer damit spielt oder eindringt, muss dann auch mal mit Gegenverkehr rechnen. Das ist nie zu 100% Sauber. Und wenn dann dich mal was dran ist, dann ist das auch kein kein Weltuntergang, dann gibt es immer noch das gute Wasser und die Seife 🙂
****s72 Frau
77 Beiträge
Zitat von **********dchen:
Es war die Rede davon, dass man nicht mehr als 200 ml Wasser nehmen soll .
**********dchen Frau
16.172 Beiträge
200ml = 0,2l = 1 glas Wasser !!
was willst du damit reinigen ??
*********ichy Paar
10.200 Beiträge
Die Frage, die sich stellt, ist: Wie sauber ist sauber genug, oder wie viel Ekel besteht, wenn dann doch ein Krümel bleibt?
Wer es nur absolut sauber will, sollte vlt. an Verzicht denken, da, bei normaler Lebensweise der Darm immer weiter arbeitet, außer... Man reinigt gründlich und mit entsprechendem Aufwand und Vorlauf. Eine gründliche Darmentleerung wie vor einer Darmspiegelung bringt die größtmögliche Sauberkeit. Während der Darmreinigung darf nichts gegessen werden, nur Getränke sind zugelassen. Also am Tag vor dem AV trinkt man viel Wasser und eine Eziclen Lösung, dazu kommen noch 2 Tabletten Ambroxol.
Am Folgetag trinkt man Morgens auch noch eine Lösung Eziclen. Etwa 2-3 Stunden danach ist die maximal mögliche Darmreinigung erreicht. Und man ist ein paar Pfund leichter...

Den Darm mittels rektaler Spülung ganz sauber zu bekommen, hängt sehr von der aktuellen Reststuhl Konsistenz ab. Eher Dünnes kommt per Spülung leicht heraus, ein fester Stuhl nicht so gut.

Eigentlich reicht es, bei regelmäßigem normalen Stuhlgang, auch aus, wenn man keinen großen Aufwand betreibt, Vor dem Sex Duschen und dabei mit Seife den After mittels Finger reinigen reicht idR aus. Spielt eine Frau den passiven Part, so kann er auch über die Scheide fühlen, ob da etwas IhBah ist, oder ob der Enddarm frei ist.

Wer AV gern macht, egal ob aktiv oder passiv, muß immercdamit rechnen, daß Mal ein Krümel dabei ist. Wer das nicht akzeptieren kann, sollte vielleicht von AV, insbesondere dem spontanen AV, Abstand nehmen. Das ist meine Meinung, kann man gut finden, muss man aber nicht.
*****672 Frau
1.060 Beiträge
Ich habe es mittlerweile aufgegeben meinen Darm vor dem Anal Verkehr zu spülen,weil nach einer Spülung oder Klystier ich dann Stundenlang vor mich hinkackere. Nun gehe ich davor ganz normal auf die Toilette und ich habe damit kein Problem und es bleibt trotz AV meist alles sauber.
Zitat von **********dchen:
Die Standard Ballons haben sogar 220 ml Fassungsvermögen
Es gibt so viele Ratschläge wie es Teilnehmer an diesem Thema gibt.
Jeder sollte eventuell mal einfach das schreiben was ihm oder ihr hilft oder wie sie / er es macht.

Und das Ganze dann OHNE andere anzugreifen und in Frage zu Stellen was sie da tun.

Ich denke eine Rolle spielt auch die Komsistenz des „IhBah“ (witzige Bezeichnung die ich hier gelesen habe)

Wenn der Stuhl generell zu weich ist und dann beim Analsex immer was von oben dann nach kommt, hilft eventuell eine Ernährungsumstellung oder Ergänzung der Ernährung.
Die tägliche Dosis Flohsamenschalen kann da auch helfen.

@*******411 lies dir einfach die verschieden Ratschläge durch und probiere das was für dich sinnvoll und wirksam erscheint.
*****ven Frau
7.595 Beiträge
Es gibt hier kein Patentrezept, da die eigene Verdauung (Geschwindigkeit, Konsistenz, usw.) hier tatsächlich die größte Rolle spielt.

Ich kann dir aber sagen, was meine Erkennnisse für mich über die Jahre sind:

Vorher Entscheidung zwischen 2 Möglichkeiten treffen:

Entweder ganz wenig Wasser und nicht zu hoch (und nicht zu kalt) - wirklich nur den Enddarm reinigen. Ist für mich tauglich für ein normales Zusammentreffen bei dem ein wenig Fingern, vielleicht ein kleines Toy und / oder AV zu erwarten sind. Dauert recht kurz und ist unaufwändig. Ich persönlich mache das mit dem Duschschlauch (einfach Brausekopf abgeschraubt). Meistens 2 bis 3 Mal ... recht zügig hintereinander und recht zeitnahe vor dem Date.

Wenn man längere und / oder intensivere Spielereien vorhat, bevorzuge ich persönlich eine intensivere Reinigung. Das ist dann aber aufwändig und dauert. Ich persönlich esse dann an diesem Tag nichts. Spüle mit viel Wasser und 5-6 mal ... mit längeren Wartezeiten dazwischen und jedenfalls danach. Da läuft nämlich länger was von oberen Abschnitten herunter. Ich teste dann mit einem Dildo, ob ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Vorbereitung dauert ein paar Stunden. Für mich persönlich zählt das zur Vorfreude auf ein Date von dem ich schon weiß, dass ich es genießen werde aber dazu und ist daher keine Belastung sondern positiv besetzt.

Zusatzinformation: Ich habe ausschließlich AV mit Kondom, lasse keine Wechsel zwischen anal und vaginal (weder mit Fingern, Toys noch Schwanz wenn nicht dazwischen gewaschen bzw. Kondom gewechselt wird) zu, weil ich mit daraus resultierenden Infektionen keine guten Erfahrungen habe. Lässt sich aber alles machen und ist mit ein wenig Kommunikation weniger schwierig als vielleicht gedacht.
Der wichtigste Teil der Hygiene beginnt lange vor der Reinigung: Die Ernährung, die Bewegung und der Stuhlgang.

Ernährung: Wenig, weich, möglichst kein Fleisch.

Bewegung: Regelmäßig, das fördert gesunde Darm-Peristaltik und Stuhlgang.

Stuhlgang: Rechtzeitig, konzentriert, vollständig, gegebenenfalls mehrfach.
****020 Frau
2.660 Beiträge
Ich hab echt das beste Ergebnis, wenn ich vor dem Tag mit av nichts Festes esse, einen Tag Lang nur Saft usw. Tut einem eh gut und ist nicht schwer, man muss nur daran denken.
Dann vor dem av nochmal mit dieser Birnenspritze rein, mehrmals, aber nicht zu tief, und dann passiert eigentlich nichts.

Av spontan ist dann eben nicht gut sauber möglich.
Wenn ich am Tag vorher festes esse, klappt es trotz Spülung nicht so, dass da nichts mehr ist, bei intensivem av. Ist halt so, duscht man gemeinsam direkt danach und spielt dann weiter.
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Auch im drölften Thread dazu hat sich unsere Meinung dazu nicht geändert.

Für den "normalen" Analsex reicht das "Bauchgefühl".
Der Körper signalisiert schon ganz gut, ob die Bahn frei ist.... oder nicht.
Da noch mit einer 200 ml Birne ranzugehen, ist wie einen Bus mit nem 10L Eimer waschen zu wollen.
Reicht um ein paar Fliegen von der Frontscheibe zu waschen.... aber mehr auch nicht.

Für intensivere Spiele braucht es auch eine intensivere Vorbereitung und mehrere Durchläufe mit ~30 Minuten Abstand da man den oberen Abschnitt immer wieder durchs Wasser reizt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.