Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2551 Mitglieder
zum Thema
Gleitmittel täglich verwenden?15
Wir haben da leider bisher keine Antwort gefunden. Wenn man sich z.
zum Thema
Welches Gleitmittel könnt ihr empfehlen?35
Welches gleitmittel ist das beste? LG
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öl als Gleitmittel... Top oder Flop?

*****t72 Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Öl als Gleitmittel... Top oder Flop?
Öl kann man ja gut für Massagen verwenden. Da liegt es nah die Massage auf andere Bereiche auszudehnen....

Welche Erfahrungen habt ihr im Analbereich mit Öl gemacht, was muss man beachten?

Habt ihr ein Lieblingsöl?

Ich freue mich auf eure Infos.

LG, Kati
**********dchen Frau
16.134 Beiträge
Ich nutze gerne Kokosfett/öl, und ein Kondom zerfällt auch nicht sofort in Fetzen bei Kontakt,
längerfristig sind DANN silikonbasierte Schmierungen.
*lolli*
*****t72 Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Kondomtauglichkeit ist nicht erforderlich
****bub Mann
81 Beiträge
Ein Latexlaken und dann so ne richtig geile Ölsauerei.. 🤪
*********ichy Paar
10.196 Beiträge
Zitat von **********dchen:
Ich nutze gerne Kokosfett/öl, und ein Kondom zerfällt auch nicht sofort in Fetzen bei Kontakt,
längerfristig sind DANN silikonbasierte Schmierungen.
*lolli*
Das ist richtig, ein *kondom* gefreut nicht gleich. Aber es bekommt Mikro-Löcher, welche Spermien erlauben dahin zu gelangen, wo man sie vielleicht nicht so dringend braucht. Auch Krankheitserreger können durch die vom Öl porös gewordene Gummihülle hindurch diffundieren.
Das kann auch ungewünschte Folgen haben.
Die erwähnten Silikon-Öle sind immer die bessere Wahl!
*******tel Paar
81 Beiträge
Oil for massage is good , we use amandel oil pure. You can use that also for intiem contact.
when u use toys from silicon then use water lubricating . without toys u can us silicon oil.
But be free to use amandel oil for massage and more.
ich hatte mit Olivenöl schon die geilsten Sessions und kann es empfehlen obschon ich es nur ab und zu so mache.
lg yasmin
******gyn Paar
19 Beiträge
Bitte nicht zu oft oder regelmäßig Öle im Intimbereich benutzen.
Ab und zu ist es kein Problem.
Aber alles auf Ölbasis zerstört auf Dauer die Darmflora. Übrigens auch die Scheidenflora.
Am Besten Silikonbasierende Gleitmittel nutzen die auf Verträglichkeit mit Kondomen getestet wurden.

Lg Sigyn ( Seit 9 Jahren Beraterin für Erotiktoys, Gleitmitteln und alles was sonst noch Spaß macht fürs Liebesleben *zwinker*)
********er84 Mann
6.475 Beiträge
@******gyn

auch wenn silicon gleitmittel für Kondome sicher das bessere sind, ist und bleibt Silikon ein chemischer Kunststoff und ich persönlich halte synthetischen Kram im Darm für auch nicht besser als natürliche Öle.

Gerade wenn man sich mal ein Wenig mit Ajoverda und Naturheilung beschäftigt kann man einige Öl / Ölmischungen finden welche sogar sehr positive Eigenschaften für den Darm haben. (Einläufe / Spülungen etc.)

Sicher sollte man sich nicht jeden Tag nen Liter Öl in den Arsch kippen aber das währe wohl auch mit Silikongleitmittel nicht so toll für den Darm.

Hier ging es darum bei einer Massage auch Rosette, Darm und ggf. Prostata mit zu Massieren. Ich glaube kaum das A jeden Tag eine solche Massage stattfindet und b nicht das Unmengen an Öl in den Hintern sollen.

Ich selbst mische meine Massage Öle selbst aus 3/4 Cocus Fett/Öl + 1/4 Rapsöl. Die zusätzlichen Inhaltsstoffe (Blühten oder Kreuter düfte/auszüge) passe ich individuell nach bedarf oder lust dazu.

Ich würde einfach mal nach Massage Öl selber machen und der vom Öl abgesehenen Inhaltsstoffe findet man im Ajoverda und der Naturheilung fiele Pflanzen die sich dann noch dem Öl hinzufügen und positiv für den Darm sind.
*******v76 Mann
42 Beiträge
Öl ist meiner Erfahrung nach nicht so 100% gleitfreudig. 100x besser ist da ganz normale Vaseline. Die wird bei Körpertemperatur auch recht dünnflüssig ohne wegzufließen, schmiert aber wesentlich besser ohne einzuziehen oder zu trocknen ... für Rektalmassagen, -Spielereien und -Tools m.M.n. perfekt 👌
*******e_P Frau
2.466 Beiträge
Argan Öl
*******900 Frau
41 Beiträge
Für mich ist es besser als Gleitmittel
Oel ist so eine Sache , viele zermürben das Kondom........also mit Vorsicht zu genießen.....
****s_E Mann
897 Beiträge
Gruppen-Mod 
In den meisten Fällen, habe ich anal nur mit meiner festen Partnerin oder Gespielin, da ist der Punkt Kondom eh hinfällig.

Zwecks Schwangerschaft bei anal, naja? Da ist der Risikofaktor auch recht gering.

Und ein Wechsel von anal auf vaginal ohne Kondomwechsel oder Frischmachen, ist auch nicht drin.

Wenn ich Gleitmittel benutze, dann fast ausschließlich sensitives Babyöl, da habe ich über die Jahre die besten Erfahrungen gemacht.
Mein anal Lieblingsöl
ist ganz einfach Spucke die gemeinsam durch gemeinsamen Austausch zwischen ihr und mir produziert wird und wenn genügend da ist drauf auf das herrliche *arsch* leicht mit der Hand und den Fingern einmassiert und es geht fast ohne Probleme sehr tief in die Süße *hotbum* und für beide wird es eine feine Spritzpartie mit anschließendem Trockenschlecken *leck* *blowjob* .
*******ious Mann
571 Beiträge
Kokosöl
Bio-Kokosöl ist fantastisch! Das ist noch etwas fest (wenn man nicht gerade tropisch heizt...) wenn man es aus dem Glas nimmt und schmilzt dann auf der Haut und duftet und schmeckt herrlich! Gerade für einen vorbereitenden Blowjob ist das köstlich *g* -

Wenn man Kondome benutzt sollten die allerdings Latex-frei sein!
*********r1277 Mann
2 Beiträge
Kokosöl ein absoluter Alleskönner 👍🏻
*******tel Paar
81 Beiträge
oder She Butter.
Ich nutze Jojobaöl! Aber in Apothekerqualität. Die Qualität ist wichtig. Muss 100% rein sein, keine Mischung. Jojobaöl ist ein flüssiges Wachs und somit neutral gegenüber Kondomen und bestimmten Kunststoffen die für Dildos verwendet werden. Es verleit ein warmes Gefühl. Die Haut nimmt es gut auf und wird dadurch schön geschmeidig. Außerdem hält die Gleitwirkung lange. Die Dildos fühlen sich angenehmer an. Dadurch entspannt sich der Schließmuskel besser. Das Erlebnis ist intensiver und ab einer bestimmten Dildogröße gehe ich richtig ab. Silikongleitmittel benutze ich auch. Aber da brauche ich mehr und es fühlt sich nicht so gut an. Macht sich aber gut, wenn es schnell gehen soll.
Noch besser fühlt es sich an, wenn jemand anderes den Dildo führt. *wow*
*******nd67 Mann
3 Beiträge
Hey hey , auch ich würde sagen ,Öl zum massieren und Silikon zum vibrieren.😉
********e833 Mann
1.289 Beiträge
@*******900
Merkst du da tatsächlich einen Unterschied?
😜 by the way. Attraktive sexy Lady
Kompliment
*********aipi Paar
11 Beiträge
Hier liest man ja allerlei Nützliches (was man mal ausprobieren will)
Ich mag Öl sehr gerne, da es nicht wie Gleitgel verklumpt wenn es mal etwas länger dauert und es verändert auch nicht seinen Duft. Gerade wenn man die Angebetete fertig massiert hat und dann direkt eindringen kann.
Nur eben die Verträglichkeit mit Kondomen ist mir schleierhaft. Und ja, die Kondome sollen schützen, nicht vor Schwangerschaft, sondern vor Keimen die man sich sonst in die Harnröhre drückt.
*******tel Paar
81 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.