Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metal
5460 Mitglieder
zum Thema
Welcher Plug ist für Männer empfehlenswerter?16
Ich hätte mal eine allgemeine Fragen an die Frauen wie such an die…
zum Thema
Analplug - lieber Metall oder Silikon ?83
Ich habe mir früher nicht viel aus Analplugs gemacht, aber in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metall-Plug - aber welches Metall?

**********ilami Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
Metall-Plug - aber welches Metall?
Hi zusammen - ich bin die Neue hier. Und komme direkt auch mit einem Thema um die Ecke, wo ich Eure Erfahrungsberichte brauche. *g*

Ich durchstöbere gerade hiesige Onlineshops nach einem neuen Plug aus Metall, finde aber immer wieder unterschiedliche Angaben zum Material, die z.T. extrem unkonkret sind. Die Rede ist da von "hochwertigem Metall", Edelstahl, Chirurgenstahl und Aluminium. Soweit so gut, nur welche Unterschiede gibt es zwischen diesen Metallen (außer beim Preis)?

Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass Aluminium im Verdacht steht bei längerem Körperkontakt nicht unbedingt gesund zu sein (man denke nur mal an den Hype der Deohersteller, die sich mittlerweile alle damit profilieren ohne Aluminiumsalze zu produzieren).

Habt ihr da Erfahrungswerte oder könnt mir näheres berichten?

Ich wurde extrem stutzig bei diesen "Lockangeboten" von eis.de, die teilweise Aluminiumplugs für unter 5€ verkaufen. Selbst wenn mein aktueller Plug schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, hab ich da eine deutlich andere Preisklasse im Hinterkopf..
*******s_bw Mann
4.745 Beiträge
Hallo Marsupilami,

mit dem Preis liegst Du nicht ganz falsch. Die Guten kosten meist etwas.

Ich stehe auf Edelstahl. Zum Üben und Vordehnen Sili, aber dann Edelstahl. Die "reine" Qualität wird oft als Chirurgenstahl bezeichnet. Es gibt welche, die anatimosch perfekt sind - müsste den Namen erstmal raussuchen... find's gerade nicht. Der Preis liegt dann eher 50-100 EUR, ist Handarbeit aus D, perfekt poliert und lohnt sich. Passt, drückt nicht, auch nach längerer Zeit, "klebt" nicht am Darm fest, macht ein gutes Gefühl. ich habe selnbst (noch) keinen, konnte ihn aber mal probieren - himmlisch! Wenn ich den namen finde, melde ich ihn nach.

Weihnachten naht - vielleicht schenken lassen?
Edelstahl und chirurgischer Stahl sind da definitiv die bessere Wahl. Edelstahl ist sehr robust und oxidiert nicht nicht. Ich denke das es beim Chirurgiestahl ebenso der Fall ist.

Da Aluminium ein recht weiches Metall ist kann es schnell zu Schäden am Plug kommen. Also wenn er irgendwo runterfällt.
Im schlimmsten Fall entstehen scharfe Kerben die zu bösen Verletzungen kommen können wenn man den Plug weiterhin benutzt.
******420 Mann
310 Beiträge
Gute Frage!

Also Aluminium finde ich schon wegen des niedrigen Gewichts witzlos. Letztlich kann die weiche Oberfläche aber auch recht schnell beschädigt werden - fieser Gedanke. Ich würde Edelstahl ampfehlen, das ist ggf. gleichbedeutend mit Chirurgenstahl.
******420 Mann
310 Beiträge
Zitat von ******sin:
Edelstahl und chirurgischer Stahl sind da definitiv die bessere Wahl. Edelstahl ist sehr robust und oxidiert nicht nicht. Ich denke das es beim Chirurgiestahl ebenso der Fall ist.

Da Aluminium ein recht weiches Metall ist kann es schnell zu Schäden am Plug kommen. Also wenn er irgendwo runterfällt.
Im schlimmsten Fall entstehen scharfe Kerben die zu bösen Verletzungen kommen können wenn man den Plug weiterhin benutzt.

Zwei Doofe, ein Gedanke! 😄
So ist es 😁
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Edelstahl.
Silikon gefällt mir gar nicht , sind auch zu leicht.
*********rapon Mann
78 Beiträge
@**********ilami

Von Aluminium würde ich definitiv aus Gesundheitsgründen Abstand nehmen. Das Risiko dir damit ungewollt Alu in den Körper zu holen ist nicht gerade ohne. Mit Edelstahl und co liegst du schon eher auf der sichereren Seite. Chirurgenstahl ist auch nur ein weiterer Edelstahl, er ist sehr säurebeständig. Ich gehe mal davon aus, dass du den Plug nicht wochenlang tragen willst ;-), daher wäre ein Plug daraus etwas viel des Guten, wenn es andere Varianten aus Edelstahl günstiger geben würde.
**********ilami Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch für die schnellen Antworten! *g*
Mit einem ähnlichen Feedback hab ich gerechnet. Das entspricht auch meinen Erfahrungen und meiner Tendenz, wieder nach Edelstahl zu greifen. Mir war gar nicht bewusst, dass dieser Alu-Hype gerade so boomt..

Zitat von *******s_bw:
Passt, drückt nicht, auch nach längerer Zeit
..so ein bisschen muss er ja drücken, sonst macht's ja keinen Spaß *zwinker* Aber für Empfehlungen bin ich immer offen. Falls es dir wieder einfällt: immer gerne *g*

@*******elle Ich hab einen aus Silikon mit 6/7cm Durchmesser - allein aufgrund des Gewichtes würde ich den nicht aus Edelstahl tragen wollen *zwinker* aber Metall finde ich optisch einfach schicker als Silikon und ich mag das Kalte, Glatte *g*

@*********rapon Der Gedanke war auch mein Hauptgedanke. Und nein, ich hatte eigentlich nicht vor, einen neuen Weltrekord im Tragen aufzustellen *zwinker* aber jetzt wo du es sagst.. haben wir dazu hier schon einen Thread? *zwinker*
*******sch Paar
889 Beiträge
Chirurgischer Stahl ist Edelstahl 316L
Die Aluminium-Plug sind übrigens alle verchromt und auch die meisten Edelstahl-Plug sind verchromt.
******llo Mann
3.776 Beiträge
Konntest Du dieses Thema nicht vor ein paar Tagen stellen... *gg*
Ich hab einen bestellt, war auch Alu, schon die Größe gefiel mir nicht. Aber Alu sah nicht gut aus.
Dann habe ich einen aus Stahl gefunden. Da bin ich jetzt nach diesem thread etwas beruhigter.
*******s_bw Mann
4.745 Beiträge
"Drücken" heißt, unangenehm von außen, dem Fuß. Innen soll er natürlich angenehm "füllen".
******llo Mann
3.776 Beiträge
@*******sch
Was ja bedeuten kann, dass die Verchromung abgehen kann.
*******sch Paar
889 Beiträge
Ja, aber nur wen es schlecht Verchromt wurde.
Aber fast alle Edelstahl-Plugs sind auch Verchromt. Da es einfacher und billiger ist von der Oberflächenbehandlung her.
Es gibt aber auch Titan-Plugs. Die gehen so bei 150€ los.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Also mein neuestes Set ist aus einer Aluminiumlegierung. Damit bin ich bisher sehr zufrieden. Für mich persönlich sind aber Größe, Form und Steg wesentlich wichtiger als Gewicht.

Analsex: Erfahrung zu (für mich neuer) Plugform
******e60 Mann
277 Beiträge
Da würde ich immer wieder n Njoy Pure Plug 2.0 empfehlen. Polierter chir. Edelstahl, gutes Gewicht und angenehm auch über Stunden zu tragen
*******sch Paar
889 Beiträge
@*****ven Wir haben auch 3 Plugs aus einer Aluminiumlegierung. Die sind auch alle Verchromt. Den linken hast du auch. Wenn du den auseinander drehst dann kannst du auch sehen das er im Gewinde nicht Verchromt ist.
Wir haben auch noch 6 Plugs aus Silicon.
Profilbild
********Shop
113 Beiträge
Guten Abend, zusammen! *hutab*

Als Hersteller einen sehr speziellen Plugs haben wir uns bei der Produktentwicklung sehr eingehend mit möglichen Metallen beschäftigt.
Auf Grund der hervorragenden Eigenschaften fiel unsere Wahl ebenso auf die Stahlart V4A, auch als 1.4404 oder als chirurgischer Edelstahl bezeichnet.
Wegen seiner hohen Widerstandsfähigkeit ist dieser Stahl (zumeist vorgeschriebener) Standard in der chemischen Industrie, der Lebensmittelindustrie oder dem Schwimmbad-Bau. Auch Schiffsbeschläge sind vorzugsweise aus V4A…Stichwort Salzwasser.
Da im Verdauungstrakt bekanntermaßen Säuren ihre zusetzende Arbeit leisten, deren Reste auch den Plug erreichen können, ist besagter Edelstahl im Zweifel den meisten anderen Materialien vorzuziehen.
Wer sich neben der Materialwahl noch zu weiteren Aspekten für die richtige Kaufentscheidung vertraut machen will, der besuche gerne unser Profil hier.

Ende Wort zum Sonntag,
liebe Grüße,
Roland
****17 Mann
801 Beiträge
Ja,mit Metall riecht das ganze Zeug noch mehr

Wenn du jemand riechen lässt dran
*******s_bw Mann
4.745 Beiträge
Genau. Das Freuteu war das, wovon ich sprach. Danke, dass Du Dich gemeldet hast.
****17 Mann
801 Beiträge
*troet* *ja* *rotfl*
********e089 Mann
352 Beiträge
Empfehle nur Edelstahl
Hallo, @**********ilami

Willkommen!

Es gibt viele verschiedene.

Hochwertiges Edelstahl ist klar meine Empfehlung.
Hygienisch, unkaputtbar, gutes Gewicht, leicht zu reinigen, nimmt keine Gerüche an, einfach ein schönes edles ( *zwinker*) Material.
Das hat aber seinen Preis, auch abhängig von der Größe und Qualität. Was billiges/minderwertiges möchte ich mir nicht reinschieben.

Empfehlen kann ich unter anderem die Marke Rosebuds https://www.rosebudsplugs.com/
(Variante aus Chirurg. Edelstahl) - damit habe ich sehr gute Erfahrungen.

Mindestens genauso empfehlenswert (verschiedene hochwertige Materialien und wunderschöne Schmuckstücke! ) : https://www.plugsmith.de/
@******ITH
Besonders schöne Exemplare für Ladies.

Natürlich gibt es weitere andere gute und schöne Plugs.

Nein, ich bekomme keine Provision. Das sind rein persönliche Erfahrungen.

Allgemein: Eine Feststellung von mir bei längerem tragen - bei großen runden "Tellern" am Ende (das Teil das draussen bleibt) kann es, muss aber nicht, nach mehreren Stunden, beginnen unangenehm zu drücken und zwicken, obwohl das Teil im inneren noch viel länger schön weiter zu tragen wäre. Dann ist halt eine Pause angesagt. Hilfreich, um das zu vermeiden, können Plugs mit schmalem längeren "Steg" statt rundem "Teller" sein. Damit ist das Tragegefühl dann auch etwas anders.

Und ein ganz wichtiger Tipp bei Edelstahl: wegen des Gewichts - nicht versehentlich rausrutschen lassen und ungebremst fallen lassen - dabei kann ein erheblicher Schaden entstehen bei allem was drunter liegt. *augenzu*

Hoffe das Hilft.

Viele Grüße sendet Frank aus München
*******tel Paar
81 Beiträge
ja es ist was du liebst. Verwenden Sie jedoch keine Analplugs mit einem runden Fuß, der die gleiche Größe hat oder kleiner als der Plug selbst ist. Es besteht Einschussgefahr. Verwenden Sie Plugs mit schmalem Hals und ankerförmiger Basis, dies ist angenehm zu tragen und geht nicht ein.
******llo Mann
3.776 Beiträge
@********e089 vielen Dank. Auf Nachfrage hat man mir ebenfalls diesen plug empfohlen und habe ihn auch gekauft. Danke für den Hinweis, dass ich aufpassen muss. Habe keine Lust auf eine kaputte Fliese. *gg*
Nehm auf jeden Fall Edelstahl. Punkt....

VG
Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.