Ergänzend zum vorherigen guten und informativen Beitrag von
@****as möchte ich gern noch folgendes erwähnen:
Jeder Mensch hat am inneren Schließmuskel rundum angelegte "Gefäßpolster"... sie sind wichtig für den Feinverschluss des inneren Schließmuskels... diese Polster -auch Hämorrhoiden genannt- halten uns erst so richtig dicht
Wenn wir umgangssprachlich von "ich hab Hämorrhoiden / der Toilettengang schmerzt / es nässt oder blutet / es juckt" reden, dann ist dieses Gewebe vergrößert, verwachsen, verletzt, tiefer getreten oder gar nach außen getreten... dann haben Menschen ein Hämorrhoidenleiden, das eben unterschiedliche Beschwerden verursacht und nehmen meist erst dann wahr, dass sie überhaupt Hämorrhoiden haben
So ein Hämorrhoidenleiden kann natürlich auch Analsex erschweren oder gar unmöglich machen, wie wir am im Eingangsposting geschilderten Problems von @******Jan sehen... Behandlungen können -je nach Alter- langwierig und schwierig verlaufen... da müssen Fachärzte ran und
@****as hat bereits eine "übliche" Vorgehensweise gut erklärt, die viel Geduld und Durchhaltevermögen erfordert
Lieber TE, hört auf die ärztlichen Ratschläge und fangt bitte nicht zu früh mit neuen AV-Versuchen an... ich wünsche deiner Frau von Herzen alles Gute, Willen & Durchhaltevermögen und vor allem gute Besserung