Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2956 Mitglieder
zum Thema
Analsex: Vorbereitet oder auch spontan?350
Ich wollte mal fragen wie ihr es so habt beim Analsex.
zum Thema
Welches Gleitgel für anal?118
Da ich ja mittlerweile weiß, wieviele experimentierfreudige und gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitgel ohne Zucker/Glucose

*******jekt Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Gleitgel ohne Zucker/Glucose
Wir haben mehrmals das Pulver zum Anrühren, J-Lube, für den Analsex verwendet - doch das ist leider sehr süß, klebrig und trocknet sehr schnell. Das empfinden wir bei allen Gleitmitteln auf Wasserbasis so - alles ist furchtbar klebrig und süß. Und Zucker soll nun wirklich nicht in den Po, das verträgt der Darm gar nicht. (wir haben dann auch zack! die Quittung bekommen)

Silikongleitgel wäre die Alternative - das verursacht aber auf dem Laken massive Flecken, die sich auch durch Wäsche nicht entfernen lassen. Und wenn was auf dem Fußboden landet, hat man eine heitere Rutschpartie, die echt ins Auge gehen kann. Das lässt sich leider auch sehr schwer wieder abwischen. Und es ist dazu extrem teuer.

Was also tun?

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem ebenfalls anrührbaren X-Lube? Angeblich ist das ohne Zucker oder Glucose. Aber kann man den Angaben beim Internetshop trauen?
****nrw Mann
731 Beiträge
Melkfett als Alternative? Ist natürlich sehr fettig, aber natürlich.
**********ekyll Paar
77 Beiträge
Wir stellen gerne selbst Gleitgel aus Leinsamen her 😁. Vielleicht wäre das eine Alternative für euch?

Mit den genannten leider keine Erfahrungen.
Kokos Ol ist neural in der DM.
*****oso Mann
4.122 Beiträge
Kokosöl find ich auch super.
Ja, oder einfach Babyöl von Hipp oder Penaten, sparsam angewendet.
Geht nur nicht bei Kondomen.
Angeblich mögen die das nicht.
*****073 Mann
960 Beiträge
Einfach durex play 2in1 Massage & Gleitgel ist das was ich immer nehme bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht !
******ein Frau
13 Beiträge
Wir nehmen Olivenöl oder das Gleitgel von Meo.
*****oso Mann
4.122 Beiträge
Zitat von ****i_F:
Wir nehmen Olivenöl oder das Gleitgel von Meo.
Olivenöl haben wir auch schonmal benutzt, aber der Geruch von Olivenöl find ich persönlich nicht so angenehm.
**********auvag Mann
401 Beiträge
Crisco oder Kokos Öl sind beides Pflanzliche Fette.
****_AA Mann
2.955 Beiträge
Body-Milch nehme ich ... Fettet nicht so sehr wie Melkfett, ist sehr gleitfreudig und pflegt die Haut.
Vaseline
*******s_bw Mann
4.748 Beiträge
Sheabutter. Muss man probieren, ob es gefällt. Ist nicht so flutschig, also noch genug Grip für das Gefühl.
Mir springt gerade Aloe Vera in den Kopf. Wäre das nicht einen Versuch wert?
********anja Frau
36 Beiträge
LubeXXX kann ich sehr empfehlen. Gleitet echt toll und klebt nicht.. hält auch lange...
UND es ist wasserlöslich also auch leicht auswaschbar.
Ich benutze es auch immer für meine Toys mit Gummi.

Wasser-Silikon-Emulsion
Öl- und Fettfrei
Perfümfrei
Hormonfrei
Gummi- und Latexgeeignet

lg Eure Tanja
*****Bln
90 Beiträge
@*******jekt
Ich nutze seit einer ganzen Zeit X Lube und bin damit sehr zufrieden. Es ist absolut geschmacks- und geruchsneutral. Die Gleitwirkung finde ich ebenfalls sehr langwierig. Es gibt kein/kaum austrocknen und es ist auch nicht klebrig.
LG Gigi
**********auvag Mann
401 Beiträge
Zitat von *******der:
Mir springt gerade Aloe Vera in den Kopf. Wäre das nicht einen Versuch wert?

Geht tatsächlich die Blätter "schälen“ den Inhalt in den Mixer und fertig.
*******y75 Mann
456 Beiträge
Und es soll Bio und mindestens vegan sein ☝️
***u1 Paar
36 Beiträge
Vet Gel - Gleitschleim von Kerbl.
*******jekt Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Antworten!
*Vet Gel" von Kerbl hatten wir auch mal - der nahm jedoch das selbe Schicksal wie J-Lube: es wurde immer süßer und klebriger. Ich weiß nicht, ob da die Rezeptur verändert wurde (anfänglich waren wir bei beiden Produkten zufrieden) oder ob wir einfach "empfindlicher" wurden.
Dieses süße Gleitgel fordert leider auch Scheidenentzündungen, Blasenentzündungen (weil die Bakterien sich auf Zuckerbasis super vermehren) und auch bei der Anwendung im "Hintertürchen" gerät die Darmflora völlig durcheinander. Verstopfung, Durchfall, Blähungen, das ganze Programm, das man nicht will.

Wir testen jetzt mal x-lube. Und dann die anderen Tipps. Wir wollen halt die Körperflora nicht schädigen, da ist es wirklich wichtig, was man nimmt....
*******jekt Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ekyll:
Wir stellen gerne selbst Gleitgel aus Leinsamen her 😁. Vielleicht wäre das eine Alternative für euch?

Mit den genannten leider keine Erfahrungen.

Wie macht Ihr das denn?
Ja das liebe Gleitgel.

Bei uns in der Schweiz ist das auch noch eine Preisfrage im Erotikmarkt kosdtet dies schnell nal 40 Franken pro 250ml.

Bein Tierbedarfsladen nur 5 Franken der Liter. Ist auf Wasserbasis und schmiert fasst unendlich.
*******jekt Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
So. Wir haben x-lube ausprobiert - und sind leider enttäuscht. Es trocknet noch schneller als J-Lube oder Vet-Gel von Kerbl. Es ist zwar nicht süß, aber wird sehr schnell trocken und klebrig. Wenn es auf der Haut ist und man fährt kurz darauf mit der Hand darüber, bleibt die Hand fast kleben und es fühlt sich stumpf und "rutschgebremst" an. Als Gleitmittel finden wir es ungeeignet.
*****Bln
90 Beiträge
Zu x-lube kann ich nur als evtl Tip noch geben, das Mischungsverhältnis anzupassen. Mit anpassen des Wasseranteils, könnt ihr die Gleitwirkung deutlich steigern.
*******jekt Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Bln:
Zu x-lube kann ich nur als evtl Tip noch geben, das Mischungsverhältnis anzupassen. Mit anpassen des Wasseranteils, könnt ihr die Gleitwirkung deutlich steigern.

Ich hatte tatsächlich drei verschiedene Mischungsverhältnisse angerührt: eine große Kappe auf 0,5 l Wasser, eine normale Kappe und eine knappe Kappe. Alle waren nach kurzer Zeit trocken und klebrig.
Du meinst wahrscheinlich, dass man noch mehr Wasser und weniger Pulver verwenden sollte, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.