das anale reinigung analsex im allgemeinen für alle beteiligten angenehmer macht, dürfte ja jedem klar sein (kv-liebhaber/-innen mal ausgenommen
)
ich mag analsex in allerlei variationen, aktiv aber auch passiv und spüle mich regelmässig.
das spülen gehört für mich einfach zur vorbereitung automatisch dazu und hat schon fast ein wenig etwas von einem einleitenden "ritual", welches die stimmung und das innere zusätzlich auf das ggf. passierende zentriert.
zum spülen bediene ich mich unterschiedlicher methoden, ein wenig abhängig davon, was ggf. passieren wird/darf/kann/soll...
wenn z.b. ausgiebige fistsession/assplay ansteht, dann fällt die spülung eindeutig länger aus und ich bediene mich dafür auch einem längeren "snoozle".
aber mit ein wenig übung und erfahrung, ist sowohl ein "normaler" analdusch-aufsatz aus edelstahl, alu oder kunststoff ebenso ausreichend, wie längere spülaufsätze aus flexiblem kunststoff (welche ich bei mr.b beziehe).
entscheidend für eine erfolgreiche und umfassende reinigung sind entspannung, zeit und nicht zu kaltes wasser.
je wärmer das wasser ist, umso leichter lösen sich unerwünschte "dinge" im darm.