Ok, warum er den Frauenarzt nicht fragen darf ist mir zwar ein Rätsel...
wohl wegen der ärztlichen Schweigepflicht, wenn die 2 nicht verheiratet sind
ach quatsch.... natürlich darf der partner eine frage stellen. mein mann darf auch alles fragen und bekommt eine antwort. zumal wir bei der schwangerschaftsvorsorge gemeinsam hingehen, nicht er alleine.
zumal
"darf man nach der geburt analsex haben" eine allgemeine frage ist und diese allgemeine antwort keine privatsphäreverletzung darstellt.
würde der mann ohne beisein der frau nach befunden, untersuchungsergebnissen etc fragen, dann dürfte der gyn nicht antworten- selbstverständlich auch nicht wenn sie verheiratet wären.
eine heirat befugt den partner nicht sämtliche diagnosen und ergebnisse des partners einzuholen.
das gilt auch für kinder. sollte z.b (übertrieben) eine 12 jährige zum gyn gehen und eine schwangerschaft festgestellt werden, dann darf der arzt OHNE SCHRIFTLICHE ZUSTIMMUNG der tochter keinerlei auskünfte an die eltern geben!
aber eine frage nach einer sexpraktik die der gyn allgemein beantworten kann, eben weil sie allgemein zu beantworten ist, unterliegt nicht der schweigepflicht.
zumal jeder arzt nur sagt was empfehlenswert wäre. verbote spricht kein arzt aus, nur mögliche konsequenzen.
"analsex nach der geburt könnte aus XY- gründen nachteilhaft sein"... aber nie "sie dürfen keinen analsex haben!".
hoffe das war verständlich.
Tja, ob ihr es dürft, das entscheidet ihr am Ende ganz allein!
nee nee, da hat der gynäkologe ja wohl noch mitzureden
richtig, das paar selber entscheidet was es tut und was nicht.
der arzt gibt lediglich empfehlungen ab. dennoch darf jeder mensch selber bestimmen was er mit sich anstellt und was nicht, außer er ist fremd- oder eigengefährdent, was sich in erster regel aber nur auf selbstverletzendes verhalten bzw. suizidale handlungen beschränkt.
analsex kann zwar dem körper schaden, stellt aber keine bewusst zugefügt autoaggressive körperverletzung wie z.B ein schnitt in den unterarm dar.
der gyn kann nur sagen was gut oder nicht gut ist, entscheiden muss der patient selber. so allmächtig sind weißkittel auch nicht.
Ihr glaubt nur weil das Kind vorne aus Pussy kommt, kann man(n) hinten rein rammen????
Werdet erwachsen!!!!!
ich finde den TE sehr erwachsen, da er VORHER fragt was möglich ist, und was nicht. er hat nicht erst den dödel reingehalten und dann gemerkt, dass es nicht gut war.
er zeigt so verantwortungsbewusstsein gegenüber seiner partnerin und das finde ich lobenswert.
ob frau nach der geburt nun analsex möchte ist nicht unsere entscheidung, egal was wir davon halten.
es gibt dinge, die glaubt man nicht, hätte man sie nicht gesehen.
so wird z.b unter anderem beschrieben das frauen während der geburt dauer- orgasmen hatten, oder man unter den wehen noch schnell gevögelt hat.
für mich persönlich absolut unverständlich, aber okay, jeder wie er meint.
außerdem steht nirgendwo welcher zeitraum mit "nach der geburt" gemeint ist?
1 stunde? 1 tag? 1 woche? 1 monat? 1 jahr?
die zeitspanne kann also zwischen kurz und lang liegen.
andere threads hier beschreiben das paare 5 jahre keinen sex nach der geburt hatten.
ihr merkt: 5 jahre = auch nach der geburt.
also, lasst die kirche im dorf und geht den TE nicht so an.
fragen sind erlaubt und es gibt keine dummen fragen!