Ganz einfach:
Als erstes musst du dir Zeit lassen. Deine Schließmuskel muss langsam gedehnt werden und sich darauf einstellen können, dass da was dickeres durch soll.
Ich führe zunächst einen kleineren Plug, dickste Stelle=40 mm, ein. Bis der drinnen ist, vergehen gut und gerne 5-10 Minuten. Hilfreich ist, immer gut zu schmieren, dass er gut reinflutschen kann. Weiterhin hilfreich ist, dass du so machst, als würdest du eine Darmentleerung vornehmen. Ich will damit sagen, dass du deinen Anus nach außen drückst, ohne dass sich der Darm wirklich entleert. Dann ist sozusagen im Darm alles auf Darmentleerung vorprogrammiert und ein dickerer Plug geht leichter ohne Schmerzen rein. Unter vorprogrammiert verstehe ich, dass der Darm beim Drücken Darmschleim produziert und der Schließmuskel gelockert wird.
Auch kann es hilfreich sein, wenn man einen Darmkatheter von Rüsch mit Druckball vorher einsetzt und kann den Schließmuskel langsam über den Druckball weiten.
Wenn ich es nun endlich geschafft habe, dass der 40 mm Plug leicht rein und raus geht, nehme ich den Tunnelplug. Und Flupp! ist der drin, ohne Probleme! Und das auch ohne Spitze.
Diesen Tunnelplug habe ich mir auf meiner Drehbank selber hergestellt. Der Durchmesser beträgt 43 mm