Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Fangtechniken
Angeln – Gruppen-Forum
Angeln
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Suche Begleitung/Treffen
Allerlei Gespräche
Ramba Zamba..wo bleiben eure Fangm.
Angelgebiete
Fangtechniken
Technik (Gerät und Material)
Küche für Angler
ANGLER - FLOHMARKT
Videothek und Bilder
SPEARFISHING
Hallo Gruppe...+Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum 2
Hauptalbum 3
Hauptalbum 4
Kostenlos anmelden
Angeln
Freizeit und Gesellschaft
–
790 Mitglieder
Angeln
Freizeit und Gesellschaft
–
790 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Suche Begleitung/Treffen
Allerlei Gespräche
Ramba Zamba..wo bleiben eure Fangm.
Angelgebiete
Fangtechniken
Technik (Gerät und Material)
Küche für Angler
ANGLER - FLOHMARKT
Videothek und Bilder
SPEARFISHING
Hallo Gruppe...+Archiv
Forum Suche
Fangtechniken
Angeln Forum
Fangtechniken
Fragen, Antworten und Berichte zu den verschiedensten Fangtechniken und Köder.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Catch & Release, Vorteile und Nachteile
******_69 schrieb:
15
Es ist uns ein dringendes Bedürfnis, dieses Thema aufzugreifen um eure Kenntnisse dazu zu erfahren. Wie handhabt ihr C&R? Was ist für euch ein verantwortungsvoller Umgang mit den Fischen?
****572 schrieb am Sa, 23. November
Nur für Mitglieder
Bei uns am Untersee (Bodensee) haben wir eine Anlandepflicht für Kretzer (Barsche) und Felchen.
Nur für Mitglieder
Fliegenfischen · Flyfishing
*******onte schrieb:
162
Es sind hier sicher einige passionierte Fliegenfischer unter den Joylern wie wir. Wir sind selbst begeisterte Fliegenfischer und würden uns hier über einen Austausch unserer Leidenschaft sehr freuen.
****sj schrieb am 8. Oktober
Nur für Mitglieder
ein wunderbarer sonniger tag in einem mir neuen und erstmals auch steirischem gewässer.
Nur für Mitglieder
Frage an die Stippangler
*****r_M schrieb:
4
Poste wenig da ich mit meiner Fischzucht in Thailand kaum nennenswertes bisher posten konnte.
********xi24 schrieb am 8. August
Sehr interessant mit Thailand. Halte uns auf dem laufenden, tolles Thema mit der stippe.
Angeln am Atlantik
****AR schrieb:
9
Brandungsangeln. Mit was ködert Ihr Fische? Welche Gewichte nutzt Ihr? Bin grad hier und Versuchs mal... Für Tipps bin ich offen
****AR schrieb am 25. Januar 2023
Hi Leute wollte nur mal Bescheid geben , wie das letztes JAhr lief. War gesamten JUNI 2022 am Atlantik unterwegs.
Blei und Futterkörbe
Gast schrieb:
8
Fast jeder Angler braucht Anglerblei und Futterkörbe. Austausch von Funktion Preis und so weiter!
Gast schrieb am 14. Oktober 2022
Sollte Jemand an Blei und Futterkörbe Interesse haben! Bitte Nachricht mit Nummer damit ich über WhatsApp oder Telegramm. Das Portfolio senden kann!
Nur für Mitglieder
Mit Gummifisch auf Barben
****87 schrieb:
18
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem gezielten Fischen auf Barbe mit dem Gummifisch?
******_69 schrieb am 10. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Wusste nicht, dass sie auf einen 1er Löffel beissen, wir hatten immer mit Käse auf Barben guten Erfolg.
Nur für Mitglieder
Quappen
****ch schrieb:
3
Ein herzliches Hallo in die Runde! Ich wollte mal fragen, ob von euch jemand Erfahrung mit Quappenangeln, evtl. sogar in Main, hat. Dieser Fisch reizt mich schon seit langem und ich möchte es endlich mal versuchen.
**li schrieb am 4. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Ja am Walchensee sonst nicht den hier an Rhein sind sie geschont
Nur für Mitglieder
GUMMI oder WOBBLER auf Zander
**li schrieb:
30
Ich selber bin die meiste Zeit am Rhein unterwegs zu 90% mit Hartbait.
**li schrieb am 4. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Bei uns geht beides. Bin aber letztes Jahr mehr mit CR unterwegs was auch gut läuft
Angelerfahrung Schweden Raubfisch!?
Gast schrieb:
3
In diesem Jahr im Spätsommer fahren wir das erste mal an einen See in Südschweden. Haben dort ein Ferienhaus direkt am See mit Boot. Es geht gezielt auf Raubfisch, Barsch, Hecht und Zander soll in dem See gut vertreten sein.
*****7HK schrieb am 24. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Mich würde so ein Trip auch mal interessieren. Wo fahrt ihr hin bzw habt ihr ein link von dem Häuschen. Wäre sehr dankbar. Grüße
Nur für Mitglieder
Köderzucht
*******Wolf schrieb:
3
Suche Gruppenmitglieder mit Erfahrung bei der Bienenmaden- / Wachsmottenlarvezucht. Falls hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt haben sollte und diese an andere weitergeben bzw teilen möchte dann bitte melden Gruß und Petri
******_69 schrieb am 12. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
@*****ino und wie ist es weitergegangen? Welche Zuchtprojekte hast du am Laufen?
Nur für Mitglieder
Fliegen selber binden 2
******_80 schrieb:
62
Nachdem Teil 1 geschlossen wurde. Viel Spaß beim Posten der selbstgebundenen Fliegen. :)
******_80 schrieb am 21. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Zu Frage 1,ja die sind von Franolic,ganz einfach zu verarbeiten,mit Bauchplatte. Die hab ich selbst auch schon verwendet. Kann bzgl.
Nur für Mitglieder
Ich möchte gern wissen was ihr von catch und release haltet
****i54 schrieb:
43
8fANGEN UND ZURÜCK SETZEN) also ich bin dafür wenn der fisch untermasig ist. oder zu groß küchenungeeignet.
**********b_lil schrieb am 10. Juli 2021
Bei uns Am Vereinsgewässer ist das auch jedes mal wieder Thema...
Nur für Mitglieder
Lachsflüsse Dänemark und Süd-Schweden
******_80 schrieb:
21
Nachdem Norwegens Erna ja ähnliche Züge wie unsere "Lieblingskanzlerin" an den Tag legt ist es wohl an der Zeit nach Alternativen in diesem Jahr zu suchen. Daher : Wer von Euch hat schon in den dänischen Auen bzw.
*********_Wulf schrieb am 10. April 2021
Nur für Mitglieder
Lax 85 cm 5,6 Kg gefangen mit Tubfluga Zunächst einmal danke für den Interessanten Beitrag...
Nur für Mitglieder
TROLLING (Schleppfischen)
******_69 schrieb:
16
Hier wollen wir alles um das Schleppfischen behandeln. Welche Geräte sind für wem und was geeignet? Wo ist das beste Preis / Leistungsverhältnis zu finden? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? ...
**********75_sh schrieb am 5. April 2021
Nur für Mitglieder
@*******ane Die Dänen die da rum kurven sind zu großen Teilen Forscher, die haben als einzige eine Erlaubnis die zu fangen.
Nur für Mitglieder
Feederfischen
**********htobe schrieb:
2
Also ich bin ein großer Fan vom Angeln auf Grund mit Feeder-ruten oder Winkelpickern. Ich nehme hierfür einen Futterkorb und eine entsprechende Rute mit einem Wurfgewicht von 80-280gramm bei ner länge von 3.
********chum schrieb am 23. November 2019
Nur für Mitglieder
Das ist ein wirklich sehr guter Beitrag für das Feederangeln. Montagen und Knoten sehr gut beschrieben. Hut ab.
Köder
*******901 schrieb:
3
Ich habe in meinem Hochbeet unmengen an Engerlingen, vermutlich Junikäfer. Sind die als Köder geeignet und falls ja auf welche Fische?
********vers schrieb am 10. April 2019
Nur für Mitglieder
Schmecken auch dem Aal!😎😉
Fliegen selber binden
**********aeser schrieb:
32
Wer von euch bindet seine Fliegen, Nümpfen, oder Streamer selber Und was fängt ihr damit Bilder dazu wären auch schön.
******_80 schrieb am 11. November 2018
Nur für Mitglieder
Cascade habe ich erst jetzt gebunden.
Nur für Mitglieder
Köder beim Fliegenfischen
*********nd69 schrieb:
5
Mit denen ihr am Meisten erfolge hattet
******_80 schrieb am 24. Juni 2018
Nur für Mitglieder
Goldkopfnymphen, Rehhaar Sedge oder Whooly Bugger kannst eigentlich nichts falsch machen.
Forellen angeln - Natursee oder Anlage
Gast schrieb:
19
Welche Montage / Methode wählt Ihr, um erfolgreich auf Forellen zu angeln.? Wo angelt Ihr auf Forellen? Welche Köder? Haut einfach mal alles raus :)
****73 schrieb am 24. Juni 2017
Nur für Mitglieder
Fliege mit Schonhaken ganz klar und so fein wie möglich!
Nur für Mitglieder
Eisfischen?
*******nter schrieb:
9
Bei uns trägt inzwischen die Eisdecke mit 12 cm. kann nach 10 J doch endlich mal den Eisbohrer auspacken und wenigstens mal die Gopro erkunden lassen. Wichtig: Eiskralle umhängen, die kann einem das Leben retten, wenn man einbricht!
*******nter schrieb am 5. Februar 2017
Nur für Mitglieder
https://www.joyclub.de/link/41525398.html
Nur für Mitglieder
Fliegenfischen
**********outoo schrieb:
111
Mich würde mal interessieren, wer außer mir in der Gruppe zum Fliegenfischen geht. Welche Gewässer und Strecken? Was fangt ihr dort? Lg Oliver
Gast schrieb am 7. Januar 2017
Hey Andy, Danke für Deine Nachricht. Ja den Detlef kenn ich flüchtig, hab mit ihm mal über das FliFiForum ein wenig geschrieben.
Wallerangeln am See
Gast schrieb:
3
Wie angelt Ihr auf Waller am See? Ich habe 2 aufblasbare Bojen und mache die mit je 10kg Hantelscheiben im Wasser fest in der gewünschten Tiefe. Dann spanne ich normal ab und sitze im Boot. Bin auf Eure Methoden gespannt. Lg Bernd
Gast schrieb am 13. Juli 2016
Kommt immer auf die Begebenheiten an ;-) Am liebsten Freestyle an Bäumen, Sträuchern, oder Stock abgespannt.
Nur für Mitglieder
Wallerangeln am Waginger See
******707 schrieb:
2
Wir fahren dieses Jahr im Juli wieder an den Waginger See, haben vor zwei Jahren dort viele Weissfische und große Barsche gefangen, leider keinen Waller.
Gast schrieb am 19. Mai 2016
Hey, wenn es möglich wäre mit einer Bojen oder Stockmontage. Krautlöcher finden und den Köder dort präsentieren. Nähere Infos meldest dich ;-)