Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26404 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand 2

Lust auf eine Angelfahrt ???
Hallo Joyangelfreunde,
wir sind ab 18.01.2011 in Cran Canaria, genauer in Plaja del Ingles. In
Puerto Rico ist die Basis für Hochseeangler. Würde gerne ein paar Ausfahrten mitmachen sowie Privat auf See und in der Seen im Hinterland unternehmen.
Ist zufällig auch in Cran Canaria ein angelter Joyclubmitglied vor Ort ??
man könnte vielleicht gemeinsam ein paar auf "die Schuppen legen"

Bis bald......
*********61_bw Mann
13 Beiträge
Hallo zusammen,
also damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet hier bei joy eine Angelgruppe zu treffen. Ich Angel seit ich denken kann, aber mit dem Fang des Lebens hat es immer noch nicht so recht funktioniert. Ich hoffe nur, bei joy läuft es ein wenig besser *floet*
Grüßle
Scarabeus
********2829 Paar
11 Beiträge
Super....
Das find ich ja super das es hier auch ne Gruppe für Angler gibt *bravo* da wird man bestimmt öffter mal interresante Sachen lesen wo man noch gar nicht wusste.

Dankeeee !!!
Kisslips
... mit euch würde ich auch gerne mal angeln gehen ... *zwinker*
*****ips Mann
329 Beiträge
@Passionpower
... na wenn dann ein solch Kapitaler noch anbeisst .... perfekt
... na mit Dir an Board wäre es auch nicht soo schlimm wenn keiner anbeisst ... *zwinker*
*****ips Mann
329 Beiträge
@Passionpower
...du vergisst doch grad die Fische ...die Mrs. & Mr. Kisslips fangen wollen
dicke Fische
und wie sieht es aus wenn wir angeln gehen und lassen Mr. Kisslips die Fische fangen ... ich sag ihm auch wie und wo ... *zwinker*
*****ips Mann
329 Beiträge
@Passionpower
...und wie gefällt dir der Gedanke, wenn Mrs. Kisslips die Fische fängt und du dich mit Mr. Kisslips zwischendurch amüsierst???
Petri Heil
... na mal schauen ... wie sich die Sache entwickeln würde und wie die Fische beissen ... *cool*
"Mein Angelteich"
Hi, hier mal ein Foto von "meinem" Angelteich. Klein aber fein. Besatz:Karpfen, Schleien, Barsche, Hechte und eine Unmekge Weißfische.
Weiher in Ingolstadt (Ufr.)
@ Passionpower
Respekt *spitze*

Es gibt also doch Kapitale Fische, wir sind nur zu doof zum fangen.

Tom
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
@toms_lady
dann können wir uns die hände reichen

liebe_2
catch & release
ja , es gibt sie die tollen nie vergessenen Trophäenfische ... ich bin für catch & release ... ein zurück gesetzter Meterhecht hat gute Chancen auch 120 cm. zu werden ... man muss nicht alles tot schlagen *freundchen* ... warum soll nicht auch ein Fisch mal nen schlechten Tag haben ohne das es gleich sein letzter sein muss ... *gruebel*

Petri Heil passionpower *zwinker*
Wo
"Er Recht hat hat Er Recht"

Wenn wir Fun mit einer/m Frau/Mann gehabt haben, schubsen wir diese doch auch nicht beim nächsten mal von der Matte.

Sondern genießen sie gleich nochmal.

*anmach*
Angeln
Vier Angler sitzen donnerstags abends zusammen in der Kneipe und besprechen, wo sie sich am Wochenende zum Angeln verabreden können. Einer der Kumpel druckst den ganzen Abend rum und weiss nicht, wie er es den Kumpeln beibringen soll, dass er voraussichtlich keinen Ausgang bekommt von seiner Frau.

Als er endlich rauskommt mit der Sache wird er natürlich den Rest des Abends damit aufgezogen. Völlig frustriert schiebt er ab und wünscht den Kumpeln noch ein schönes Angelwochenende. Die 3 Kumpel machen sich auch am Samstag in der Früh um 5.00 Uhr auf, um einen guten Platz zu besetzen. Als sie sich durch das Unterholz bis zum See vorgearbeitet haben, sehen sie ihren 4. Kollegen. Der sitzt dort im Klappstuhl, die Angeln ausgeworfen, ein kleines Lagerfeuer im Rücken und eine Dose Bier in der Hand.
"Wo kommst du denn jetzt her? Du hattest doch keinen Ausgang?"
Der Kollege darauf: "Tja, und ich bin sogar schon seit Freitag hier!"

"Und, wie kommt das so plötzlich?"
Der Kollege: "Ach so, ja, als ich am Donnerstag von Euch nach Hause kam und mich gerade noch für ein Bier vor die Glotze setzen wollte, stand meine Frau hinter mir und hielt mir die Augen zu " Als ich ihre Hände von meinen Augen entfernt und mich rumgedreht hatte, stand sie dort in einem durchsichtigen Nachthemd und sagte:

"ÜBERRASCHUNG !!!! Bring mich ins Bett, fessele mich und dann mach' was du willst!"
"Und, was soll ich noch sagen, Jungs : HIER BIN ICH !"
... die arme Frau ... *ggg* ich hoffe nur der Kumpel ist kein Karpfenangler ... *haumichwech*
*******2_by Mann
53 Beiträge
@********ower..

Da wiederspreche ich Dir aber ganz entschieden!!

Catch and release ist reine Tierquälerei...

Und gottseidank in Bayern auch gesetzlich verboten..

Was würdet Ihr sagen, wenn ein Jäger die Wildsau nur streift, damit er sie im nächsten Jahr wieder schiessen kann??

Wer den gefangenen Fisch keiner keiner vernünftigen Verwendung zuführen kann, oder will, der hat am Wasser nix verloren..

Sorry, is meine Meinung!!
Widerspruch so viel Zeit muss sein
Ich möchte den Jäger sehen, der die waidwunde Sau in der Art versorgt wie es der Petri-Jünger mit seinem Fang macht!
Ich denke dieses Beispiel hat den Wert, wie wenn der Blinde über Farben spricht!

Sorry....meine Meinung!
*******2_by Mann
53 Beiträge
Jedem seine Meinung..

Ich könnt auch argumentieren: Was hältst Du davon, wenn ich Dir jeden zweiten Tag nen Haken in die Kimme ramme, diesen mit der Zange wieder rausreisse, nur um das Spiel morgen wieder neu zu beginnen...

Da spricht der Fischer von Naturschutz und quält Tiere????

Muss das sein??
;-)
...das würdest du für mich tun??? *g*
*******2_by Mann
53 Beiträge
liebend gern!!

Ich zähl sogar Deine Aitergeschwüre, wennst Wert drauf legst..
...komme bei Gelegenheit auf das Angebot zurück!
Woodman 2 contra
... ich liebe Fische und angel schon mein Leben lang sehr gerne ... mir geht es da nicht ums Beute machen um Tiere zu verletzen oder unnötig zu quälen sondern um den Einklang mit der Natur ... Leider ist mir des öfteren aufgefallen, dass Angelfreunde die sehr viel Zeit und Geld für ihr Hobby aufbringen, von Leuten wie Dich als Frevler hingestellt werden von denen man sich distanzieren sollte, nur weil sie gerne große Fische fangen, pflegen und erhalten und auch mal fotografieren und zurücksetzen.
In anderen Ländern selbstverständlich, bei uns jedoch verpönt: Sind die Angler dieser Länder verachtenswert? Mit Sicherheit nicht und Ihre Gewässer die uns jedes Jahr im Urlaub anziehen, bestätigen das. Warum ist der Fisch so groß geworden? Ist er vielleicht genetisch stärker als die anderen Tausend die er überlebte oder hatte er nur Glück ? Sehr unwahrscheinlich, denn so etwas wie Glück gibt es auf Dauer nicht, vielmehr musste er täglich, sein Leben lang alle Widrigkeiten erfolgreich überstehen. Sicher war auch dein größter Fisch schon mal am Haken und ist nur deshalb zum Unvergesslichen geworden, weil ihn vorher mal ein Sportsfreund zurückgesetzt hatte. Ein Jäger oder Tierzüchter wird auch nicht seinen stärksten Bullen oder Platzhirsch erlegen um die Arterhaltung den Schwächeren und Kleinwüchsigen zu überlassen. Ich denke jeder Angler soll selber frei entscheiden können, was mit seinem Fang geschieht. Jeder hat mal einen schlechten Tag, warum nicht auch ein Fisch, ohne dass es gleich sein letzter sein muss. Ein Meterhecht der zurückgesetzt wird hat gute Chancen auch noch 120 cm zu werden. Es ist einfach schön, an ein Gewässer zu treten, eine Äsche, die Frösche oder den Eisvogel zu beobachten und zu wissen das sich mein Fisch hier tummelt und wieder wohlfühlt.

PS: der Wels wurde auch wieder zurückgesetzt *nase*
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
zurücksetzen VERBOTEN ????
ertsmal stimmt das vom gesetz her...aber es wiederspricht sich auch !!!!
karpfen zum bsp werden bei uns ab einer bestimmt größe wieder zurückgesetzt....sollen noch viel nachwuchs in die welt setzen.
nen hecht von 1,20 m (hier wohl eher selten) soll auch wieder zurück wegen art erhaltung bzw. nachwuchzeugung....also was tun ????
nen untermaßiger fisch darf nicht behalten werden....zurücksetzen auch nicht....was mach ich mit dem ????
zu schnell fahrn darf man auch nicht oder ???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.