Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26398 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand 2

*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Na dann wie schwer...Aber größe sag ich mal 1 Meter circa
süße schau dir doch mal die bilder genau an
lg
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Na von Bildern her ist es schwer das abzuschätzen ..Aber klasse
c&r
neben dirty talk stehe ich auch auf c&r ...

und dieser "kleiner" ist mir leider auch wieder ins wasser gefallen ... *zwinker*

"daumen hoch" für jeden der es ebenso macht!
******hun Mann
28 Beiträge
recht hast
solch schone tiere macht man nicht tot und verbuddet sie im wald, weil sie ab max.8 pfd nur noch nach modder schmecken.
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Und die großen sorgen für kleine zum Essen ..

Ich hatte keine Karpfen in der größen ordnung, die größten waren so von 2 bis 4 kilo ..Und denn halt der nachwuchs ..
es ist ja auch nicht verboten direkt
im naturschutzgesetzt gibt es eine lücke da steht "fische die vorm leichen sind, müssen wieder ins wasser schonent zurück gesetzt werden" und da ich kein tierarzt oder biologe bin weiss ich nicht
ob so ein fisch abgeleicht hat oder nicht weil meine kapfen haben oft noch ein dickenbauch*grins* und da ich ja eh nur weibliche fische fange und mir nicht sicher bin setzt ich sie besser wieder zurück!!!
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Das ist aber süss Karpfen mit dicken Bauch ..Du das haben die Männlichen auch ..Aber Psssst

Leichzeit im Früjahr Ups
******hun Mann
28 Beiträge
@stuntmanmaik
gutes argoment
merke ich mir *zwinker*
so steht es im gesetz
und an das halte ich mich!!!
wer sagt das auf grund der recht mildenwetters
sich nicht die leichzeiten verschieben ich kann das nicht beuhrteilen
du etwa
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Ne das kann wohl keiner ausser das wetter stimmt so ab 20 grad ..
*****ens Paar
385 Beiträge
was er damit meinte ist unter den bildern steht es mit 23fp und 15fp *rotfl* *rotfl* *rotfl*
danke genau richtig
lg
*****ens Paar
385 Beiträge
bitte schön nicht zu danken gern geschehen
*freu* *freu* *freu* *walk* *walk* *walk*
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Ist ja schon gut hab es nicht gesehen ..Obwohl ich ja die Länge angesprochen habe ..
*****ens Paar
385 Beiträge
nur mal so neben bei ammerk das wahr deine frage "Na dann wie schwer...Aber größe sag ich mal 1 Meter circa" *mrgreen* *grins* *lol* *rotfl* *haumichwech*

aber lass mal wir machen alle mal fehler
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Da haste wohl recht spielt auch keine Rolle ..Es ist ein ziehmlicher brocken so oder so ..*lach*
*****ens Paar
385 Beiträge
da hast du wiederum recht ist ja ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleiner karpfen

ich möchte ja gern mal wissen wie lange er dafür gebraucht hat bis die draußen wahren
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Oh ja bestimmt ein Paar stunden ..Grins ..
*****ens Paar
385 Beiträge
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*richtig
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Na ja ei uns würde es warscheinlich noch länger dauern*lach*

Hm aber in, in den See zurückzu setzten das waren nur sekunden ..*ja*
*******5695 Paar
108 Beiträge
Muss mich mal dem Woodmen anschliessen, catch&release ist in Bayern glücklicherweise verboten, denn auch ich halte es für Quälerei.

Hab mir extra meine Jahreskarte für unseren Stausee herausgeholt, da wird sogar noch etwas detailierter auf das Thema eingegangen, ich zitiere:

"Gehälterte, maßig gefangene und gefangene Fische die keinem Schonmaß unterliegen, dürfen nicht in das Gewässer zurückgesetzt werden"

"Untermaßige oder in der Schonzeit gefangene Fische, müssen unverzüglich in das Gewässer zurückgesetzt werden, insofern sie lebendfähig sind"

Das mal ein kurzer Auszug aus den Statuten unseres Vereins.

LG
jo mag sein
werde nie in meinem ganzen leben so ein fisch töten und selbst an eurem see würde ich sie wieder schwimmen lassen weil du weisst wi es ist nach dem leicehen ist vor dem leichen und werde mich hüten gegen das naturschutzgesetz zu verstoßen*lol

lg
******hun Mann
28 Beiträge
Schonzeit
es passiert ja leider immer wieder das man untermaßige oder in ihrer
schonzeit fische fängt. ich find es richtig diese zurück zusetzen,weil diese sicher nach dem drill ja keinen stress haben und ohne bedenken zurück gesetzt werden können. bei den anderen fischen die voll ausgewachsen sind und nicht voller laich, kann man das natürlich nicht!! die würden den stress voll krass nicht überleben *kopfklatsch*

was für ein wiederspruch unserer einzig wahren tierschützer (gesetzgeber) . da sind individien am werk die irgendwie ihr existenz da sein berechtigen müssen und sich so einen schwachsinn einfallen lassen.
******hun Mann
28 Beiträge
@r_e_n_e
*sorry* vor lauter staunen habe ich total vergessen dir zu deinem kapitalen fang zu gratulieren. ein schönes tier.
da hat sich der tripp nach frankreich ja wenigstens gelohnt.
aber ein tipp: must fest halten dann fällt er auch nicht zurück ins kalte nasse wasser.
der wird krank und stirbt *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.