Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26398 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand 2

c & r
t h x x x ...

... aber den fisch habe ich hier in D in meinem hausgewässer gefangen *zwinker*

... und danke für den tipp - beim nächsten mal wird mir das aber bestimmt wieder passieren!

welcher otto haut so einem traumfisch denn bitte den kopf ein!!!

egal welche fischart ich fange und wie gross oder klein er ist - ich bin unbeholfen, die fallen mir alle wieder ins wasser!
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
kann
ja keiner was dafür wenn man 2 linke hände hat und an jeder hand 5 daumen *ggg*
ich bin auch für c & r und nicht alles einfach töten und verbuddeln.
bei uns im verein gibt es sogar vorschriften bestimmte fische ab ner gewissen größe "SCHONEND" zurück zu setzen.
lg
@ liebe_2
"vorschriften bestimmte fische ab ner gewissen größe "SCHONEND" zurück zu setzen."

so die richtung würden unsere vorstände auch gerne einführen, die haben aber leider etwas respekt vor evtl. folgen!

wie lautet denn die passage in eurer satzung hierzu?
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
das
steht bei uns unter ----vereinsinterne schonmaße und schonzeiten
"AUFGRUND VON HEGEMAßNAHMEN SIND KARPFEN AB 70 CM SCHONEND ZURÜCKZUSETZEN"
würde mich mal brenned interessieren
ob sich vereine mit ihren satzungen einfach übers gesetz weg setzen können?
catch&release
Hallo,
Möchte daran erinnern das es in ganz Deutschland verboten ist.

Nur finde ich es macht auch keine sinn alles abzuschlagen.
Macht euch mal gedanken was man mit einem Waller von 2Meter machen soll zumal bei einem Gewicht von 80-100kg
Mülltone? Biomüll?
schwimmen lassen
und es nicht verboten!!!

lg olli
***es Mann
6.412 Beiträge
Themenersteller 
@ glueckspaar
zu
Macht euch mal gedanken was man mit einem Waller von 2Meter machen soll zumal bei einem Gewicht von 80-100kg

also meine empfehlung wäre die nachbarn einladen, die bringen bier und schluck mit, und schon kann ein schönes räucherfest starten.
waller soll geräuchert wirklich sehr lecker schmecken, aber was noch besser ist, der waller findet eine sinnvolle verwertung und du steigerst dein ansehen in der nachbarschaft durch eben ein tolles räucherfest.

*zwinker*

LG wipes
*******5695 Paar
108 Beiträge
Stimmt
Kann den Wipes nur zustimmen, Waller ist geräuchert eine absolute Delikatesse.

Haben schon so ziemlich alles geräuchert was so rumschwimmt, aber am besten waren Aal, Rutte oder eben Waller.

Und so ein Räucherfest ist immer was schönes, sind bei uns immer so 8-10 Leute, jeder bringt etwas mit. Die einen frisches Brot, die anderen Meerrettich, und eben noch Bier.

Und da unser Räucherofen auch noch gut zu transportieren ist, kann das Fest fast an jedem Ort steigen.

LG
*********Wife Paar
24 Beiträge
Vorstellung
Hi an alle.

ich wollte uns nur eben einmal Vorstellen.
Wir leben in Holstein und ich kann hier richtig meinem Hobby nach gehen.
Am liebsten fische ich in der Ostsee vom Kajak auf Meerforelle und Dorsch oder in den großen Seen auf Hecht.
Gelegentliche Trips nach Dänemark runden die Sache ab.
Mit der Zeit bin ich zu einem reinem Raubfischangler geworden weil mir das Spinnfischen mit Wobblern sei es mit der Baitcast und "normalen" Rute absolut Spaß macht.

Wir sehen uns am Wasser...
**********rpaar Paar
32 Beiträge
Vorstellung
Hallo an alle Mitangler in dieser Gruppe!!
Wir sind ein Anglerehepaar, das am Neckar seinem Hobby nachgeht.
Dabei fischt die bessere Hälfte lieber mit Gummi, Blech oder Fliege.
Ich fische lieber ruhig mit Köderfisch oder Wurm auf die Riesen im Neckar.(Die aber immer noch auf sich warten lassen).
Also falls Ihr uns einmal am Neckar fischen seht, sprecht uns ruhig an, über einen plausch freuen wir uns beide sehr.
Angelrevier ist Kirchheim am Neckar, Lauffen, Besigheim, Mundelsheim.

LG Sexyswingerpaar
Reinhard und Beate
Das ist ein Angebot!!!
Hollo Sexyswingerpaar und auch alle anderen Gruppenmitglieder! Auch wir, Rina und Heinz, bieten Euch einen Besuch bei uns in Norddeutschland an,
oder - wir leben noch bis Ende Mai auf Gran Canaria - hier kann man super gut Swingen und Angeln. Ein Tipp für alle Angler - nehmt ruhig auch mal eine Angel mit - morgens am Strand in Maspalomas oder später an den Klippen - es findet sich immer ein freier Platz. Ps. nebenbei kann man auch noch "Sonne" tanken.
Dann, ab Juni, kann man uns auch wieder in der Wesermarsch antreffen, von wo aus man viele Angeltouren starten kann.
Nebenbei kann man in Oldenburg, Bremen und Brhv. Shoppen und Bummeln gehen -da ist "Sie" die Fachfrau! *grins*
Für Anfragen nach "wo und wie" könnt Ihr uns gerne kontaktieren.
LG Rina und Heinz -"wobei er nur mit der "Rute" geht!" *fiesgrins*
*****ar1 Paar
37 Beiträge
Zander 98cm
Hin und wieder hat man ja auch mal nen glückliches händchen ...lol sommer 11 in der ems
*****ips Mann
329 Beiträge
@ms_paar1
Petri Heil den erfolgreichen Anglern!
******r01 Mann
315 Beiträge
Petri Heiel
hei ( oder Hai ) ist das ein dickes Ding...
hat der denn noch geschmeckt?

Petri heil Georg
*****ar1 Paar
37 Beiträge
@ gregorvomberg
Na klar hat der geschmeckt .... schön in kräuterbutter im ofen....leeeecker

petri dank allerseits ...
*********ieck Paar
1.335 Beiträge
Respeckt....
..... und Petri Heil.... Das ist ein schöner Fang! Weiter so... *top*
Angeln zwischen Stade und Cuxhafen
Gibt es da den ein oder anderen Tip?
Machen dort demnächst in Hechthausen Urlaub.

LG indie5758
*******r_nw Mann
391 Beiträge
Ich stelle mich jetzt auch mal vor.
Mein Name ist David bin 36 Jahre alt und komme aus Aachen. Mein Opa war der erste der mit mir ca 6 Jahre zum Angeln ging. Was mich schon beeindruckte. Nach Jahren der Zurückhaltung habe ich wieder mit Angel angefangen. Wir gehen meistens nach Belgien oder Holland (Maaskant) Angeln.

Ich habe schon mal eine Frage. Ich habe mir eine Heavy Feeder 4,20 m lang und für 180 g ausgelegt gekauft. Beim 3 Auswurf mit einen Feederkorb von ca. 30 g machte es knack und die Rute war in zwei. Der Verkäufer meinte natürlich das ich die irgend eingeklemmt oder zu doll Raus geworfen hätte. Ich meine Nagelneue Angel einklemmen? bestimmt nicht. Ich kann doch auch nicht zu stark geworfen haben bei einer Kohlefaserrute mit ein Wurfgewicht von 180 g. oder was meint Ihr??

Lg David
******m69 Mann
81 Beiträge
Feederrute gebrochen
Dein Verkäufer soll einfach die Rute an den Hersteller zurücksenden und die werden dann schon deine Garantieansprüche prüfen. In der Regel sind die sehr Kulant. Diese Ruten sind für kapitale Karpfen gedacht also dürfte so ein kleiner Futterkorb kein Schaden anrichten. Viel Glück
**********rpaar Paar
32 Beiträge
Defekte Feederrute
Hallo zusammen,
ich fische eine Feederute die bis 100gr ausgezeichnet ist.
Ich habe noch nie Probleme bekommen wenn ich meinen 120er Futterkorb plus Inhalt volle pulle rauszimmer.
Deine Feederrute ist ja nun eine Ultra Heavy die sollte ja fürs Ultra schwere Karpfenangeln ausgelegt sein.
Wenn die keinen Fabrikationsfehler hatte dann kann sowas nicht passieren.
Geh zu deinem Händler und tausch sie um...machen die Garantiert, weil sie sonst bestimmt einen guten Kunden weniger haben.

Gruß
Reinhard
*******r_nw Mann
391 Beiträge
Da bin ich sofort hin und seit dem vertröstet er mich. Die währe zu Sänger zurück geschickt worden. Jetzt schon 4 1/2 Wochen. Habe dann mal bei Sänger angerufen. Die teilten mit das diese Rute seit 5 Jahre nicht mehr hergestellt wird. Da kommt mir der Verdacht das der Ladenbesitzer die Rute 5 Jahre mangelhaft im Keller aufbewahrt hat. Das wollte oder konnte Sänger Support nicht bestätigen. Wie verhalten sich Kohlefaser Ruten unter ständiger belastung? Weis das jemand.
******m69 Mann
81 Beiträge
Gewährleistung oder Garantie ?
das ist hier die Frage. bei der Garantie hast in der Regel 1 Jahr Zeit ab Kaufdatum und dafür ist die Firma Sänger zuständig. Bei der Gewährleistung muß der Händler "bluten". Jeder Richter gibt Dir recht wenn du beweisen kannst das die Rute neuwertig einfach gebrochen ist, denn die Gewährleistung gilt 2 Jahre. Ich hatte leider genau dieses Problem mit einem Ebayhändler, der hat mir allerdings wenigstens das Geld zurücküberwiesen. Übrigens hab ich schon eine Bastelanleitung im Netz gefunden wie man mit Hilfe eines kleinen Rohrs die Rute vieleicht retten kann. Meine Rute hatte von Beginn an ein Riß der minimalst als kleinen Lackschaden erkennbar war.
*******r_nw Mann
391 Beiträge
Beweisen lies sich das bestimmt. Denn zwei Freunde haben die für mich beim Händler abgeholt. Musste noch Arbeiten und als ich fertig war sind wir zum Angel gefahren. Du kannst dir vorstellen wie ich mit meinen neuen Flagschiff umging und mein Gesicht als es zerbrach. Der Händler sagt nach seine "20 jährigen Erfahrung" das war eine Autotür. Nee Ist Klar!! Ich habe ja schon mit Sänger Telefoniert und die wenn der Händler nix macht dann soll ich wieder anrufen. Ich wollte auch wissen ob Kohlefaser Ruten schaden bei falscher Lagerung nehmen. Mein Kumpel hat da ein Eckenspicker gekauft der fast genau so Zerbrach der aber war aus Glasfaser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.