petri ...
hi leute -mal ne frage an die wallerexperten ! wie schmeckt wallerfleisch und wie wird er am besten zubereitet ...ich meine das ich mal gehört habe das waller nicht soooo toll schmeckt -das fleisch labbrig sein soll . dei uns in der weser verbreitet sich der waller wie verrückt -aber mal vom drill abgesehen ,..lohnt sich das ansitzen auf waller ..wo müsste ich ihn in mässig bis stark fliesendes gewässer suchen.. was ist der beste köder...und welche jahreszeit und tageszeit ist die beste
.....kannst ganz einfach googeln (Wallerfleisch ist eine absolute Delikatesse!!)
wo und wann da würde ich im Ortsansässigen Angelladen nach Tips und guten Stellen fragen, ebenso welche Löder zur Zeit am besten gehen (ob Köderfisch, Wallerholz, Tauwurmbündel, oder...)
Also ich würd ne Unterwasserpose,Köfi,Tauwurm oder Blutegel nutzen...Blinker,Wobbler un Gummi soll'n ebenfalls gut gehen,hatte meine Bisse in der Oder meist am Buhnenkopf,hin zum tiefen Wasser...
Geräuchert ist Waller einfach mal 'n Hamma...besonders das Schwanzstück...
Nicht für ungut, aber ich schlage vor, Ihr eröffnet mal ein Wallerforum
und als nächstes wird dann ein forum für weissfischangler eröffnet ??? oder wie ???
wenn jeder fisch und jeder köder oder jede angelmetode ein eigenen forum bekommt wirds aber eng für joy club
Die letzte Info die wir haben, der Europarekord soll wohl bei 2,60m liegen.
Ist schon beachtlich und auch irgendwie mystisch.
In unserem Gewässer wurde dieses Jahr ein Exemplar von 2,13 m gefangen.