Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26370 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand 2

***es Mann
6.412 Beiträge
Themenersteller 
Pinnwand 2
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Angeln".
Fishin' Blues ...
Ich erkläre hiermit

den "Fishin' Blues" von Taj Mahal

zur offiziellen Forumshymne!

Er kann auf der "Videoguckseite" gehört werden.

In diesem Sinne ...

Tight Lines

Euer Tom
Angeln
Hallo ich bin neu hier und gehe leidenschaftlich Angeln .Habe mein Fischereischein seit 1986 ,hat zuerst mit mein Bruder angefangen da war ich öfters mit ,Mit 12 jahren saß ich dann allein am Teich das hat sich immer gesteigert .bis ich verheiratet war ,dann saßen immer zwei am Teich bis die Familie grösser wurde .dann natürlich sogar zu viert und alle drei angeln heute noch .bis auf einen den es leider nicht mehr gibt .Aber meine Leidenschaft geht weiter . Also petri heil . Meine schönste geschichte ist ,da lebte mein mann noch ,Ich war Hochschwanger und putzte den Haushalt zum schluss die Fenster .War gerade fertig ,kommt mein Mann von der Arbeit .Na lust zum Angeln und da kann ich nicht nein sagen ,also Brote und Trinken eingepackt und los ging es .Am Teich angelangt ausgepackt Er auf Forelle ich auf Karpfen wemh.il ich wuste das in dem Schilf ein schönes Exemplar war hatte ich eine 33Schnur und Mais drauf 28 Haken und schmiss genau vorm Schilf hin 3std nichts öfters kontroliert .Mh.nichts ich holte die Angel rein und schmiss sie immer rein und raus das hab ich ein paarmal gemacht ,bis es richtig klatschte meine match bog sich und die Schnur raste davon wir hatten uns erschrocken weil alles so schnell ging .Ich versuchte meine Pose zu finden ,aber nichts mit mal stopte sie ,aber keine Pose da ich wartete noch aber nichts tat sich .mein Mann meinte kannste rein holen ist weg ,ich holte die Schnur langsam ein ,da merkte ich ein wieder stand und gab einen ruck mit mal schoss die die Schnur wieder los mein Mann schmiss alles weg und staunte nur ,ich muste die Schnur lockern sonst riss sie es war ein starker wiederstand ,ich versuchte die Schnur immer ein bißchen ein zu holen Stück für Stück nach einer weile hatte ich keine Kraft mehr naja Hochschwanger ,mein Mann übernahm und nach über einer Std. konnten wir sehen was wir an der Angel hatten von wegen Karpfen .Der Fisch war wesentlich größer grins ,wir hatten einen Hecht an der Strippe ich hatte ihn wohl geärgert beim schlafen weil ich die Angel immer rein und raus holte .mein Mann wollte schon aufgeben aber ich bestand drauf das er weiter machen sollte und zu recht bis er ihn am Rand zog ,zog ich mich aus bis auf den Bekini unterteil und shirt an und ging ins Wasser mein Mann schimpfte aber ich mit mein dicken Kopf rein ins Wasser packte ihn mit am Schwanz (den fisch) und zog ihn mit raus ,es waren 1dreiviertel std kampf es hat sich aber gelohnt ,ein Hecht von 110m und 17kg war der erfolg .Es kamen Alle rüber gelaufen und schauten sie wollten ihn uns abkaufen aber ich ließ es nicht zu nach einer Std. packten wir ein und fuhren nach hause Heute hängt er über unseren Kamin ,und am gleichen abend 5std später kam unsere Tochter zur Welt die brauchte nur 12 minuten das war ne leistung .also allen ein liebes petry heil eure Moni.
das bin ich mein fisch kommt später
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Wie ein Krimi..
...liest sich Deine Angelgeschichte. *g*

Als ich anfing zu lesen dachte ich erst, es läuft darauf hinaus, dass Dein Kind am Angelteich zur Welt kommt, aber dann änderte sich das und es wurde ein toller Angelkrimi draus.
Beim Lesen meint man, man stände daneben. Toll erzählt. Bin sehr gespannt, was Du noch so zu erzählen hast.

Nochmal Petri Heil zu dem tollen Fisch und herzlich Willkommen in unserer Mitte.

Viele Grüße
Tanja
petri heil
ich danke dir das ist sehr lieb es ist auch so passiert ich denke oft deran leider ist mein mann verstorben vor 9jahren mein hobby ist aber geblieben petry heil
Hallo Moni,

herzlich Willkommen hier bei uns Anglern. Mir ist es nicht entgangen, welche Trauer in Deinen Zeilen steckt. Aber sind es nicht auch die vielen Stunden, die Ihr zusammen am Wasser verbracht hat. Und eben diese Geschichten, kleine, große, gefährliche, fröhliche und auch traurige ... am Ende seid ihr genau dort wieder vereint. Und ich bin mir sicher, dass da draußen, irgendwo an diesem "Gottverdammten" Weiher ein Engel sitzt und auf Dich wartet.

Fühl Dich wohl, schau Dich um und bring Dich so ein, wie es Dir gefällt.

In diesem Sinne

Petri Heil

Tom
Trauer
Danke das ist sehr lieb von dir ,du liest sehr genau ,ich wollte zwar nicht das es jemand merkt aber du gehörst wohl zu den besonderen herzlichen dank .das wasser der himmel und ich ,herzlichen dank für deine liebevolle aufnahme grus und kuss moni
******lo2 Mann
7 Beiträge
Fisch der tausend Würfe
Hallo ist jemand unter euch der mit Tips und Tricks zum Thema Meerforelle dienen kann? LG C.
Kurze Vorstellung von Mir
Petri allerseits,
ich habe mich gerade als neues Mitglied in Eurer Gruppe angemeldet.
Ich bin begeisterter Angler ( komme auch gebürtig von der Küste und bin jahrelang in der Fischerei zur See gefahren also kein Wunder ;)) )
Ich wohne seit 2003 im schönen München, allerdings erscheinen mir hier die Vereinsbeiträge völlig überhöht und die Gewässer ziemlich rar gesät zu sein.
Gerne lasse ich mich aber vom Gegenteil überzeugen.

Leider fehlt mir im Augenblick die Gelegenheit zum Selberangeln ich hoffe, Ihr habt nichts gegen ein momentan "passives" Mitglied.

So das als erstes Mal von mir demnächst bestimmt mehr

Grüße aus München

Frank
Hallo...
ich wollte mal fragen ob man angelscheine nur im herbst machen kann??? mein mann hatte seit 1985 einen jahresfischereischein den er damals in hessen gemacht hat. seit einigen jahren wohnt er nun in bawü und hat diesen natürlich nicht verlängert bekommen...wir gehen aber sehr gern angeln..nur ohne fischerprüfung ist nichts zu machen!!! *heul* wir wollen im sommerurlaub angeln gehen...aber da diese angelprüfungen anscheinend nur im herbst stattfinden wird das wohl nichts. habe jetzt aber gehört das es evtl kurse gibt die auch unter dem jahr stattfinden, stimmt das? vielleicht crash-kurse etc....hat vielleicht jemand einen tip???kann uns jemand weiterhefen??? *hilfe*
ela von den somebodys...
***es Mann
6.412 Beiträge
Themenersteller 
also
ich weiß nur von einen freund sein bruder der von nds nach bwb gezogen war nach heidelberg und der mußte seinen angelschein hier in nds umschreiben lassen damit dieser auch für bwb galt bzw. anerkannt wurde.
wobei ich jetzt nicht genau sagen kann was und in wie fern er machen mußte.
am besten da mal genau beim badenwürtenbergischen verband sowie seinen alten verband nach forschen.
also emines wissens ist eine umschreibung möglich und wäre ja echt traurig wenn das nicht gehen würde innerhalb deutschlands

LG paar_siebi2005
**MI Paar
715 Beiträge
Also das wäre uns neu, das man die Prüfung nur im Herbst ablegen kann. Am besten mal nach googeln, es gibt bestimmt was in eurer Nähe und auch bestimmt zu anderen Zeiten.
lg m+c
Eine einmal abgelegte Sportfischerprüfung (blauer Fischereischein)
mein mann hatte seit 1985 einen jahresfischereischein den er damals in hessen gemacht hat
geht nur durch Aberkennung bei Tierquälerei etc. verloren. Geh mal auf's Einwohnermeldeamt und lass das Ding einfach verlängern, geht auch, wenn du ein paar Jahre Pause gemacht hast. Kostet ca. 10 Euronen für ein Jahr oder 60 für Zehn. (zumindest hier in Thüringen)
LG der Eisvogel aus Anglerboard
jepp,
ichhab auch ein paar jahre im ausland gelebt und konnt mir dann wieder einen jahresfischereischein holen. war unproblematisch.

gruß arka
@roman_grit
hallo ihr zwei...das mit dem verlängern haben wir schon versucht!!!da er diesen jahresfischereischein in hessen gemacht hat, kann man ihn hier in baden württemberg nicht verlängern...das ginge in hessen nur...da verlängern sie ihn aber nicht weil mein schatz seinen wohnsitz nicht mehr in hessen sondern in baden württemberg hat.....was ein chaos.....und gersten hab ich mich informiert....die fischereiprüfungen/angelschein kann man laut aussage nur in den monaten september und oktober machen...da ist aber mein süßer meistens unterwegs....warum gibt es keinen kurs unter dem jahr...so ein mist!!! *traurig*

gruß die somebodys...
da wundert man sich wirklich *oh*
was so was soll. was so was soll. das heisst quasie wenn ich über die donau nach neu ulm zieh, was bayern ist, dann muss ich die fischerprüfung nochmal machen. die in hessen sind doch auch nicht bessere oder schlechtere fischer wie die in b.w. und andere fische gibts da auch nicht.

entweder ist das die reine geldmache oder haben die einfach nen schaden wo sich so was überlegen.

grrrrrrrrr

hoffe ihr schafft das trozdem, das muss doch gehn

viele grüße und viel glück, nicht nur beim fischen, sondern auch dem richtigen fischerschein zu erwischen, arka
So ist leider die Rechtslage in BaWü

Bei Zuzug wird spätestens nach 2 Jahren ein baden-württembergischer Fischereischein gebraucht. Ein Fischereischein eines anderen Bundeslandes wird nach Vorlage eines Fischerprüfungszeugnisses umgeschrieben. Die Fischerprüfung eines anderen Bundeslandes wird anerkannt wenn der Anwärter zum Zeitpunkt der Prüfung keinen Wohnsitz in Baden-Württemberg hat.

Auch die Prüfungstermine sind landeseinheitlich auf das 2. Novemberwochenende gelegt.

Ist schon irgendwie heftig!

LG Tom
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Umschreiben ist das Zauberwort.

Wer einmal im Bundesgebiet eine Fischereiprüfung abgelegt hat, dessen Prüfung wird auch in den anderen Bundesländern anerkannt, egal ob man einen gültigen Jahresfischereischein hat oder auch nicht.

Wer einen gültigen Jahresfischereischein hat, der muss bei Umzug in ein anderes Bundesland den auch, je nach Bundesland innerhalb von 1 oder 2 Jahren umschreiben lassen, sprich, das Fischen mit einem Schein aus einem anderen Bundesland ist für die zugezogenen Einwohner nur für eine Übergangszeit erlaubt. Hintergrund ist wohl die Fischereiabgabe.
.....
ich wollte gerne einen neuen zielfisch vorschlagen...zb Hecht...da gehts bald wieder rund!....

und die jage ich schon zeit ich 10 bin......

kann mir einer helfen.....

lg Pc
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Zielfisch Pike, Esox, Hecht
gibt's nun auch also ran an die Tasten.
so da isser
da es ja am wasser zur zeit schlecht aussieht mit fängen, *heul* ,schau ich mal hier ob was anbeisst. *schleck* in diesem sinne,jetzt bin ich drinne *wink*
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
mein
fischereischein aus sachsen-anhalt wurde hier in bayern (gut oberfranken) akzeptiert und ich hatte keine probleme mir einen neuen zu besorgen auch wenn ich paar jahre ausgesetzt hatte wegen scheidung und dem ganzen drum herum. jetzte machen wir die seen und flüßchen mit tagesscheinen unsicher und nächstes jahr werde ich wieder einem verein beitreten.
LG
liebe_ (m)
*******7706 Mann
42 Beiträge
Vorstellung
Wenn ich schon mal in der Gruppe bin und auch gerne mal angeln gehe stell ich mich mal vor.

Bin ein leidenschaftlicher Karpfenanger in Bayern, wobei ich höchst warscheinlich mehr Schleie und Hechte gefangen habe als Karpfen *zwinker*

Ansonsten bin ich beim schlechten Wetter in Sommer an verschiedenen Weihern unterwegs rund um München, beim guten Wetter loht sich das nicht, denn in der gegen sind alle seen auch badeseen.

Angeln tue ich mit meiner allroundruten mit feeder am 25-35mm Schnur mit Meis und Wurm

Das wars dann erstmal
Hallo und Petri Heil sagen die sundowner
Mich hat es sehr gewundert, dass "Angeln" hier als Hobby ausgewiesen ist. Ich habe schon manch einem ungläubigen Thomas beigebracht, das Angeln als Sport eingestuft werden kann.

Beispiel Wettangeln (ohne einen Hecht in Gefahr zu bringen) *fiesgrins* :

jeder eine 3,60 Meter lange Hechtrute mit entsprechender Rolle,
200 Gramm Wobbler, freie Wurfstrecke

und dann bitte 35 - 45 Würfe pro Stunde gefächert und nicht unter 40 - 50 Meter der Wurf. Das ganze dann mindestens 1,5 Stunden (hätte ich selbst niemals durchgehalten *schwitz* ).

Das war die Aufgabe.

Nach spätestens 10 Minuten hatte auch der stärkste Herausforderer aufgegeben und ich hatte einen Lachkrampf. *rotfl* Der Test musste immer abgebrochen werden. Der andere "Angler" war stets fix und fertig und hatte "keinen Arm" mehr (so waren die Aussagen). *haumichwech*

Lg
sundown(er) *opa*
huhu
So sind jetzt der Gruppe Angeln begetreten weil mein mann sich sonst von mir scheiden läst..lach.. ne war ein scherz.

Wir sind Reini und Anne
Reini angelt Aktiv ich (anne) lach in aktiv aus wenn er mal wieder wie so oft nix fängt ...lol....

Ne mal spaß zur seite

Anne hat mit Angeln nicht viel am Hut dafür Reini um so mehr.

Hoffen auf nette geprächs runden auch wenn die dann meist Reini führt..

LG Raini und Anne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.