Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trickkiste

***es Mann
6.412 Beiträge
Themenersteller 
Trickkiste
hier könnt ihr Eure ganz persönlichen Tips, Tricks oder Kniffe posten, oder Eure Bastelideen der Marke Eigenbau für andere zugänglich machen.

Unterstützt die Gruppe durch Euer "knowhow".

Bilder und Bastelanleitungen sind hier natürlich auch gerne gesehen.

LG paar_siebi2005

ps.

ich habe dieses Thema öffentlich gemacht. Wenn es Euch lieber ist, daß es intern in dieser Gruppe bleiben sollen, dann schreibt mit bitte.
***es Mann
6.412 Beiträge
Themenersteller 
jigköpfe
also viele selbst zusammen gestellten montagen von gummi fischen und twistern haben die jigköpfe einen normalen silbernfarbenen kopf.

wenn ihr jetzt hingeht und wenn ihr den jig durch den gummikörper gesteckt habt diesen bleikopf mit roter farbe und als augen imitation jeweils einen kleinen schwarzen punkt als augen drauf malt, dann haben diese köder nieinen größeren visuelleren reitz.
ihr könnt normale wasser feste farben benutzen die es in jeden bastelladen zu kaufen gibt.

ein kleines beispiel bild eines solchen farbigen jigs hänge ich mal dran

LG paar_siebi2005
das hat was ;-)
mit jigköpfen hab ich das jetzt noch nie gemacht. dafür mit fliegen. dafür hab ich meist nagellack oder acrylfarbe genommen und dann noch klarlack drüber. waren gut die dinger.

fg arka
**********htsie Paar
220 Beiträge
einhängebissanzeiger
Hallo,

habe mir mal Gedanken gemacht über einen Bissanzeiger zum einhängen. Sollte nicht viel wiegen und Platz für ein Knicklicht oder Glöckchen haben. Da ist mir das gute alte Ü-Ei meines Sohnes in die Hände gefallen.
Was dabei raus gekommen ist seht ihr hier.
*****_nw Frau
374 Beiträge
einen schönen fischschupper
haben wir seiner zeit mal mit der Jugendgruppe gebastelt. leider habe ich grad kein bild parat, aber er ist so einfach, dazu braucht es kein bild *zwinker*

man nehme ein stück holz, ungefähr 4x4 cm und in gewünschter länge, einige schrauben und kronkorken -von bier oder getränkeflaschen-.

als erstes feilt man mit einer raspel und mit schmiergelpapier das untere 1/3 des holzes rund. ist angenehmer für die hände. dann schraubt man mit den schrauben einfach die kronkorken so auf das holz, dass die zacken vom korken vom holz weg schauen. und fertig ist ein günstiger und echt effektiver fischschupper. viel spaß damit

lg morga
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.