anfängerfehler oder einfach dummheit????
letzte woche bin ich mit sohnemann bei uns am nahegelegenen modellflugplatz gewesen..... ein paar meter daneben sind 2 riesige seen. 2 wunderschöne gewässer....da saß ein angler, komplette ausrüstung bereits ausgebaut... ruten im wasser... und hat den lieben herrgott nen guten mann sein lassen.
ich zu ihn hin... petriheil gewunschen... und voll neugier gefragt wie lang er schon da sitzt. er saß bereits den ganzen tag..... und schimpfte weil kein einziger fisch gebissen hat.
hatte mitleid mit den kerl...... die beiden seen...waren alte vollgelaufene tagebaugruben in denen das wasser immernoch sauer war....da werden die nächsten paar jahre keine fische zu erwarten sein. ich konnte mir zwar das grinsen nicht verkneifen.... aber hab ihn erklärt, das der see für den er seine tageskarte gekauft hatte, am gegenüberliegenden ufer, über der strasse lag.
entweder hat er sich falsch informiert oder ihn wurde der weg falsch beschrieben.... war nen gastangler der nicht aus bayern kam.
ich muss echt sagen... ich hatte mitleid mit dem kerl...... saß stundenlang draussen ohne auch nur ne chance zu haben das er nen fisch fängt.... ih glaub der wäre noch 3 wochen lang im urlaub da gesessen.
3 tage später hab ich ihn wieder getroffen.... am richtigen see.....er bedankte sich... und erzählte mir, das er in der nacht, als ich ihn den richtigen see erklärte nen wunderschönen karpfen mit 26 pfund gefangen hatte.
hatte nen grinsen auf den lippen....... so wie ich... drei tage vorher......