Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angeln im hohen Norden

Angeln im hohen Norden
Meeresangeln, Fjordangeln, Hochseeangeln ... ... von und für Seebären, die es sind oder noch werden wollen ...
Erfahrungen,Tips, Tricks, Erlebnisse, bis hin zu gemeinsamen Angeltouren
*willkommen*
Flußangeln in Südnorwegen
Wenns mal etwas ruhiger oder mit Familie interessant sein soll, ist dies eine schöne Alternative für die Hochseefischerei .....
Wir haben hier im Sept. 07 auf Forellen gefischt.
Flussangeln inn Südnorwegen
Auch im September noch wunderbares Wetter !!!
@groko
wowwwwwwww genau so stell ich mir das auch vor

lg arka
... wie
sind denn hier nur "Süßwasserpiraten" vertreten .... *diegroessten* *haumichwech*
... Keiner da der mal was vom grossen, weiten Meer berichten kann !? *heul*
schweden
Ich war neulich mit menen kids und frau in Schweden Smaland.Auch eine supergeile Gegend um Fische den ganzen Tag rauszuholen und für son Familienurlaub auf jeden Fall empfehlenswert
fahre nun schon einige Jahe nach Norwgen zum Meeresangeln und es ist immer wieder schön........in diesem Jahr wird es das estemal sein das die ganze Familie fährt...........die Kids freuen sich schon auf Norwegen ,wollen unbedingt Motorboot fahren,was ja in Norwegen kein Problem ist .
fahren von ende Juli bis anfang August zum Hardanger Fjord vielleicht ist ja jemand im selben Zeitraum auch dort.

LG Ivette u Jens
anfang Mai unterhalb von Bergen
***r8 Paar
79 Beiträge
Wir sind ......
...... voraussichtlich in dieser Zeit mit dem Womo auch wieder in Norwegen (zum Angeln und ....... der Natur wegen *g).
Aber dann länger wie nur einen Tag. Also nicht nur von Ende Juli bis Anfang August....... (sorry für diese Wortklauberei!).
Vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege. Die Welt ist ein Dorf!
LG
c+h
habe mal das genaue Datum rausgesucht sind vom 28 Juli bis 6 August in Sandvoll-Kvinnherad und dann voraussichtlich noch eine woche bei Egersund

LG Ivette u Jens
Schönes Norwegen
Hallo Leute,
wir sind alte Norwegenliebhaber.Sind schon seit Jahren im August
und September in Mittelnorwegen.Dort fangen wir von Dorsch über
Seelachs bis zum Wildlachs alles.
Letztes Jahr hatten wir eine gute Ausbeute an Wildlachs.
Aber in Norwegen gibt es nicht nur Fisch sondern auch viele andere
Köstlichkeiten. z.B Pilze von Steinpilzen bis zu den Pfifferlingen.
frische Preisselbeeren und Heidelbeeren und Wacholderbeeren.
Letztes jahr hatten wir auch Hornhechte gefangen.

Hoffen ihr habt auch so viel glück gehabt.
ein toller bursche
....
...wir fahren im august nach fehmann...glaube so heißt das dorf oder die stadt....mal sehn was da so geht...weiß jemand ob man da nur hochseeangeln kann oder auch vom ufer aus???...wir sind nämlich mit zwei kids unterwegs...sonst hat ja nur mein mann seinen spass weil ich auf die kids aufpassen muß, und das geht ja wohl gaaar nicht!!! *nono*
schliesslich will ich ja auch meinen spass haben...beim angeln mein ich...grins
gruß ela
aber hallo

was es hier alles gibt,wollten hier eigentlich swingen, aber was soll,s

wie sagt mein schwager immer,
nutzte deine möglichkeiten.

da ich ein skandinavienhardcorefischer bin nur mal so nebenbei gibts hier leute mit erfahrung auf dem gebiet.

ich fisch auch bei uns in bayern, aber das kann man nicht mit dem norden vergleichen.

wünsche allen die dieses we fischen gehen ein petry heil, und respekt.

lg
wolfgang
seht mal mit was ich diesen fisch gefangen hab.

frau wollte ihn nicht mehr,fg
Hi,

bin auch ein leidenschaftlicher Norwegenfan. Das dumme an Norwegen ist- war man(n) 1x da ist man sofort infiziert..absolut geiles Land *zwinker* und mit nichts zu vergleichen. Die Artenvielfalt ist überwältigend und wenn dann morgens auf dem Fjord direkt neben den Boot eine Schule Wale auftaucht... *wow*
mal ein kleines Exemplar...
geben
dir voll Recht.Wir sind genauso fasziniert von Norwegen und fahren dieses Jahr wieder hoch.
ein schöner Bursche
der hammer
wir waren auch in norwegen und hatten riesen glück und dieses jahr geht es wieder hin
in
welcher Gegend und wann seid Ihr den in Norwegen?
es wird die erste september woche werden bzw die zweite wohin steht noch nicht fest sind ja genügend häuser frei für den zeitraum
wir sind
dieses mal schon anfang August in der Gegens zwischen Kristiansand+
Trondheim.
in diesem zeitraum ist es einfach zu teuer für uns. haus fähre und so weiter sollte schon bezahlbar sein
es
geht vom preis bei uns .Haus für 3 pers. 350 NOK mit boot.Fähre ab Fridrichshavn in Dänemark 350€ mit kabine hin und zurück.
Oh ja Norwegen ist einfach geil!!!!
War vor 2 Jahren da einfach Hammer.
es ist
wirklich geil,
wer norwegen nicht kennt hat das fischen verpennt.

nein im ernst, norwegen muß man als fischer erleben.

einmal im jahr muß das sein.
ein familienurlaub ist einfach nicht machbar, da es die teuerste zeit ist und ich ja hardcorefischer bin,fg.

aber norwegen, wenns die zeit und die finanzen zulassen, immer wieder.

ich wahr letztes jahr im trondheimfjord, habe mich leider auf das gerede eines anglerkumpel eingelassen.

vom fischen her eine vielfalt von floßengetier, ist mit viel suchen verbunden gewesen.
für kapitale mußte man in der strömung fischen, mit blei von mindestens 1000g.

ist nix für mich, bin ein gemütlicher bayer, auch in norge.

einen schönen sonntag wünsch ich allen hier

lg
wolfgang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.