Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Angels Friends
631 Mitglieder
zum Thema
Berichte des Grinsers34
Im Auftrag meiner Miss werde ich hier ab und zu meine Straf- oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Who is Who - die Könige unter den Anglern mitten unter uns

***r8 Paar
79 Beiträge
Auch wir ........
........ sind neu!
Sind, wie so manch andere auch dem Angelsport verfallen.
Und das hat dazu geführt, daß wir seit 15 Jahre Norwegen und Spanien (Ebro) des Angelns wegen !!!!! *lach bereisen.
Diesem Hobby hier nachzugehen, hat uns die Bürokrokratie in sehr vielen Vereinen vermiest.
Mittlerweile sind wir dazu übergegangen, Sportangelreisen nach Spanien (rio Ebro) zu organisieren und auch dort zu guiden.
Freuen uns jedenfalls, daß es hier ein dahingehendes Forum gibt.
Und was stünde eigentlich gegen ein frivoles Angelerlebnis..?
Profilbild
***ko Paar
1.174 Beiträge
Ja das ist einmal eine prima Idee
Aber damit können wir zumindest als Pärchen mit dienen.

Wir haben in unserer Region fantastische einsame Angelplätze und lieben dort nicht nur die gemeinsame Angelei, sondern auch einander.

Logisch bei mehreren Tagen am Raubfischwasser.

Aber wohl war. Ein zweites Pärchen dabei...

Ja,...

Hmmm....

Das könnt was werden.
*********_ulli Paar
99 Beiträge
....finden wir auch
Die Idee finden wir auch klasse.
Einsame Angelplätze haben wir bisher nur in Holland gefunden, aber irgendwie hatten wir da nur Augen für den Fisch grübel *zwinker* .

LG
Tanja, die über selbst Geschriebenes und die Gründe nochmal nachgrübeln muß...*lach*
erstmal hallo duor8
herzlich willkommen hier ...

Schön, dass ihr gleich in medias res schreitet ...

LG Tom

PS: Aber vergesst das Angeln nicht.
Profilbild
***ko Paar
1.174 Beiträge
Niemals...
PS: Aber vergesst das Angeln nicht.

...vergessen wir das Angeln. Nie nicht!

Aber ein guter Fisch lässt immer auf sich warten...

Das läst sich oft und prima verbinden.
Mit zwölf fing ich schwarz einen 20cm Karpfen aus der Fischzucht, danach setzte es ordentlich Ohrfeigen und ich war für weitere zehn Jahre angelabstinent. Danach sollte ich einen Freund zum Nachtangeln begleiten (wollte sich wohl nicht so langweilen) und als der eingepennt war und die Köfirute sich ins Wasser verabschieden wollte, hab ich sie halt hochgenommen. Als mein Kumpel dann endlich wieder richtig wach, war lag der Wels schon am Ufer. Nicht ganz maßig (94cm) aber immerhin. Danach habe ich meinen Fischereischein und die Gewässer unsicher gemacht. Nicht weitersagen, geschmeckt hat er trotzdem. Ist nun auch schon wieder 15 Jahre her und Welse hab ich seit dem einige an der Strippe gehabt, aber das war doch was besonderes.
Servus!
Wir sind ein Paar aus dem Sauerland und unser Er ist Sportfischer seit 20 Jahren! Ich mit Mitglied im Sportfischerverein Früh auf e. V. aus Arsberg OT Neheim-Hüsten und fischen an der Ruhr und Röhr!

Ich gehe gerne Wanderfischen mit der Fliege, aber auch Aalangeln und Spinnfischen sowie Matchcarpfischen.

Vielleicht ergeben sich hier ja nette neue Erkenntnisse im Bereich Sportfischen und auch die ein oder anderen neue Angelbekanntschaft.

Ich hatte schon das Glück mit Jim Teeny zu fischen und einige Tips direkt von Roman Moser zu bekommen. Ich lerne gerne neue Tricks und hoffe mein Wissen hier weiter geben zu können und auch neues hinzugewinnen zu können.

Naja dann - Petri Heil
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Herzlich Willkommen hier. Als geborener Hüstener liest man gerne etwas über Ruhr und Röhr, zumal mein Angeln dort begonnen hat.
Hallo, Ihr Petrijünger,

herzlich Willkommen gothswinger in unserer Mitte,

erzählt doch einfach mal im Forum über Eure Begegnungen mit den "Großen" der Szene.

Liebe Grüße

Tom
*******230 Paar
2 Beiträge
mal in die Gruppe wink
Hallo ...

Wir beide sind neue hier im Joyclub und ebenfalls Angler. Wobei ich der männliche Part eher der aktive bin ....wir angeln im schönen Schleswig-Holstein, angefangen von der Stör bis hin zur Ostsee, Eider, und NOK. Doch am allerliebsten verbringen wir ungestörte Stunden an unseren eigenen Teichen. Wir haben davon 10 Stück.

Wir haben euch mal ein paar Bilder mit angehängt, damit ihr ne ungefähre Vorstellung bekommt ....

also bis dahin

Shpaa2230
Hegefischen am eigenen Teich
Beifang :-)
einer der Teiche
**********htsie Paar
220 Beiträge
<sich auch mal persönlich vorstellt
Hab das angeln für mich durch nen dummen Zufall wiederentdeckt,als wir vor 3 Jahren mit der Wasserwacht nen Zeltlager bei nen Bekannten am See abhalten durften. Martin mein Kollege ,Freund und Arbeitskollge brachte seine Angelausrüstung mit.

Wir haben an diesen Wochenende zwar keine grossen Fische gefangen,aber bekanntlicher weise macht auch Kleinvieh Mist.

Ich hatte während meiner Heimzeit schon mal das Vergnügen, mit meinen Erzieher,der begeisternder Sportangler war ein Paar Angelansitze mitmachen zu dürfen. Der Reiz hat mich dann im Zeltlager sofort wieder gepackt.

OK... Ich weiss.... jeder denkt jetzt Schwarzangler...... ich geb es auch zu..... bin und bleib nen böser Junge der manchmal den reiz des verbotenen sucht.

Auf alle Fälle hab wir uns ein Paar mal die Nächte bei unseren Bekannten am See die Nächte beim angeln um die Ohren gehauen.

Irgendwann fängt man an mutiger zu werden.... aber damit steigt auch das Risiko.... der nächst beste tümpel musste her...Ende vom Lied war: Martins Onkel hatte auch selber einen kleinen privaten Teich,in den zumindest noch andere Fische wie Setzkarpfen drinnen waren. Die nächsten Paar Wochen haben wir dann die ansitze auf die Nächte gelegt, damit uns keiner erwischt....waren schleisslich Schwarzangler.

Irgendwann wurde es uns zu gefährlich,bzw.immer der gleiche kleine dumme See, zu langweilig und wir überlegten zu dritt was wir tun könnten um an anderen Gewässern angeln zu dürfen. Kurzum der Angelschein wurde gemacht. Es wurde 3 Monate lang jedes Wochenende gebüffelt gepaukt und gelernt damit wir den Angelschein machen konnten.
Seit dem Tag als die Prüfungsurkunde im Postkasten lag, gibt es nicht viele Wochenenden an denen ich zuhause sitz und nicht weiss was ich tun soll.

Angeln iss für viele kein Sport....ansichtssache.... ich finde angeln iss entspannend mit nen gesunden Adrenalinkick, was gibt es schöneres als wenn man den Tag über draussen sein kann in der Natur mit Freunden und der Familie, gemütlich zeltet und irgendwann schreit der Bissmelder, die Schnur geht von der Spule als würd man ne Diesellok gefangen haben..... dann der Anschlag...die Rute krümmt sich....und der Drill beginnt.....egal ob mitten in der Nacht... in den frühen Morgenstunden odr am Mittag.

Ich persönlich hab kein Problem damit wenn ich beim Ansitz mal als "Schneider" heimkomm, ganz im Gegenteil, ich denk mir immer: es iss nicht jeder Tag ein Fangtag,aber wenn du Geduld hast und auch die schönen Dinge des angelns geniessen kannst verzichte ich gern auf einen gefangenen Fisch. Es gibt auch Tage da verzweifelt man als Angler: die Fische schnappen... man sieht sie...man hört sie..... aber es beisst keiner. Na und???? was solls..... es kommt wieder ein Wochenende das man draussen verbringen kann.... vielleicht klappt es dann mit den grossen Fang. Mir iss es wichtig das ich meinen Sohn mitnehmen kann, und ihn die schönheiten der Natur nahebringen kann, wieviele Kinder kennen heutzutage den Graureiher nur als ausgestopfte Atrappe im Naturkundmuseum, oder andere Tiere wie Libellen und Eisvögel. Für mich ist angeln auch einfach ne zeit wo ich mich hinsetzen kann, des Hirn mal abschweifen lassen kann und den Herrgott einfach nen netten Mann sein lassen kann.
Richtig, das ist die richtige einstellung zum Angeln " lobenswert" schade das nicht alle so denken.

und Fische die Springen, beissen nicht - so die Anglerweisheit -

stimmt aber auch nicht immer *lol*
lg
So, dann...
stelle ich mich auch mal vor.

Ich bin erst vor 5 Jahren durch Freunde zum Angeln gekommen. Ihnen war das Angeln schon durch ihre Väter "vererbt" worden, was bei mir leider nicht der Fall war.

Generell habe ich keine bestimmte Lieblingsart des Angelns. Ich liebe Nachtansitze im Sommer, Friedfischansitze (vor allem auf Barbe) und auch Raubfischansitze. Ob See oder Fluß, das ist mir relativ egal. Ok, zugegeben gibt es fast keinen herrlicheren Anblick, als abends an nem See zu sitzen und mitanzusehen, wie die Pose samt Knicklicht auf Wanderschaft geht....

Ansonsten gehe ich auch gerne spinnen. Mittlerweile habe ich hier in Duisburg eine gute Anlaufstelle zum Kunstköderkauf gefunden. Wenn ich dann mit Freunden im Sommer am Rhein die Bunen abklapper, dann entdecken wir zudem immer wieder schöne, neue Angelstellen. Weiterhin fische ich gerne in der Ruhr. Ich liebe die Umgebung und auch den Artenreichtum in diesem Gewässer.

Was freu ich mich schon aufs nächste Jahr, auf die ersten Nachtansitze usw...
**********htsie Paar
220 Beiträge
herzliches willkommen in der nächsten irrenanstalt.... hier iss es genauso... man entdeckt immer wieder neue sachen... gruss joerg und susa
********eren Paar
243 Beiträge
Wir sind jetzt auch da :-)
Hallo zusammen, hätten wir die Gruppe nur mal eher entdeckt *g*

Dann wollen wir uns mal Vorstellen.....

Christian...derjenige der die rute nicht nur im Bett schwingt.....im Angelverein ...mit viel Spass am Angeln und jetzt muss ich mich outen....persönlich ess ich garnicht so gerne heimischen Fisch...ausser ich finde keine Abnehmer für meine Fänge.
Trotzdem geh ich liebend gern Angeln....leider viel zu selten am Meer
, Salzwasserfische schmecken mir einfach besser(da pack ich auch gern mal die Harpune aus beim Schnorcheln) *g*

Petra ... Diejenige die sich am liebsten den ganzen Tag mit dazu in die Sonne legt und einfach gern draussen ist....
Diejenige die im gegensatz zu Christian total auf Karpfenessen steht.
Diejenige die beim ersten mal mit der Angel in der Hand ne 4 Pfund Lachsforelle rausgezogen hat und Christians Forellenfänge in den Schatten stellt ohne zu wissen warum *g*

Soviel dazu zu uns....freuen uns (besonders Christian hier vielleicht noch einiges zu lernen)
Und dass jetzt gilt für uns beide....auf nette Leute mit gleichen interessen.

Achja unsere Stammgewässer hier sind die Rezat , der Rothsee Altmühlsee und Brombachsee (letzterer hat ja auch nen Fkk Strand) *g*
Glg Petra und Chris
********er63 Mann
55 Beiträge
hallo...
So, nun bin ich, der männliche Teil vom Paar_CW_PF, auch hier angekommen.
Habe dieses Jahr wieder mit dem Angeln angefangen,
nachdem ich viele Jahre pausiert habe.
Nach langem hin und her bin ich in einen Angelverein am Oberrhein beigetreten.
Gewässer: Zwei Baggerseen und drei kleinere Vereinsgewässer, daneben noch der Rhein und div. Nebenkanäle.
Konnte dieses Jahr schon einen schönen Karpfen auf die Schuppen legen - leider hatte ich keine Kamera dabei.

Grüßle und Petri heil
Wenn's mal Forellen gibt - so mag ich sie am liebsten:
*******ann Mann
2 Beiträge
Kann mir einer mal im Raum HH einen guten Angelteich vorschlagen..lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.