Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
zum Thema
Eure schönsten und edelsten Worte741
Dies ist mein erstes Thema überhaupt. Ich würde von euch gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kräudaabudda ...

Kräudaabudda ...
Holger, Mikey und ich waren an die französische Mosel gefahren, weil wir gehört hatten, dass sie grad am ablaichen sind. Wir wollten die Karpfen in dem Moment erwischen, in dem sie fertig mit ihrem alljährlichen Geschäft sind um dann in regelrechte Freßorgien zu verfallen.

Nachdem wir unser lager aufgeschlagen hatten, wollten Hoger und ich noch schnell in den benachbarten Supermarkt fahren, um das Abendessen zu besorgen. Steaks mit Bratkartoffeln sollte es geben.

Gesagt, getan ... wir ab in den Marche ... Schon fast an der Kasse, sagt Holger plötzlich: "Mist, die Kräuterbutter hamma vergessen". Also gut, wir zurück ans Kühlfach, aber nix, keine zu finden.

Wenn Holger, ein waschechter Odenwälder, sich was in den Kopf gesetzt hat, dann gibts aber kein zurück.

Bevor ich mich weiter mit ihm unterhalten konnte, hatte er sich schon eine Verkäuferin geangelt und knallte ihr in odenwälder Dialekt das Wort: "Kräudabudda" an den Kopf. Sie sah ihn mit großen Augen an und zuckte mit den Schultern. "Pardon?, Monsieur? S'il vous plait!" oder so, waren ihre Worte.

Mein Holger, des sprachlichen Französisch in keinster Weise mächtig aber geduldig wie ein Ochse erneut (aber diesmal mit weitgeöffnetem Mund und wie mit einem Gehörlosen sprechend: "Kräuuuuuudaaaaaabuuuuuuuudaaaaaaa". Kein Erfolg!

Plötzlich nimmt er ein Paket Butter aus der Kühltheke, schnappt die Verkäuferin am Arm und zerrt sie in die Gemüseabteilung. Dort holt er nen Bund Petersilie aus dem Fach, hält beides (Butter und Petersilie) zusammen und sagt zu ihr: "Un des dooo do nei!"

Sie, ein Lachen im Gesicht rennt irgendwie nach hinten ins Lager und bringt ihm eine Rolle Kräuterbutter.

That's true!

LG Tom
Profilbild
***ko Paar
1.174 Beiträge
Merci
Mal eine wirklich anders erfrischende Angelgeschichte.

Wir haben herzlich gelacht. Danke

Haben die Steaks denn geschmeckt? Oder haben euch die Karpfen nicht zur Ruhe kommen lassen?
danke, ihr beiden ...
die Steaks waren allererste Sahne, Mikey ist ein wahrer Meister seines Fachs. Und Dosenfutter wirds mit Ihm nie geben.

Die ersten drei Tage und Nächte haben wir leider geblankt. Die Schläge, die Nachts im Schilf zu hören waren, ließen auf Megagranaten hindeuten. Aber wir wußten ja, dass es unter diesen Umständen dauern könnte und
der anfängliche Mißerfolg konnte unser guten Laune keinen Abbruch tun.

Ab dem vierten Tag hat es dann ordentlich geklingelt. Und das Beste: Holger fing am 5. und letzten Tag noch seinen personal Best. Einen wunderschönen Schuppenkarpfen von sage und schreibe 46 Pfund.

Ratet mal, welchen Namen der seither hat?

LG Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.