Moin Moin
Gestern bin ich dann das 5 mal in diesem Jahr zum Meerforellenangeln los gewesen, denn allzu oft war es aufgrund von Sturm und trüben und versandeten Wasser nicht möglich. Also ab zu meinem Lieblingsstrand, wenngleich die Bedingungen nicht vielversprechend sind. Temperaturen nahe am Gefrierpunkt und ein ganz laues Lüftchen aus S/W. Am Strand angekommen stand natürlich schon einer da, wo ich eigentlich hin wollte. Als er mich sah ging er sofort an den vermeidlichen "Hotspot" und ich konnte dahin wo ich wollte. Mit meinem neuen Snap machte ich dann die ersten Würfe und beim 5 Wurf kam der Einschlag. Der Fisch brachte sofort die Rolle zum singen und vom Fisch war nichts zu sehen. Kein Sprung , nichts. Eigentlich typisch Dorsch. Dann machte der Fisch kehrt und schwamm auf mich zu. Es gab nur einen Gedanken, Kontakt halten, was gelang. Dann eine Flucht nach links und der erste Wasserschwall und der erste Blickkontakt, SILBER. Zwei Minuten später die saubere Landung im Kescher. Yes, 59 Zentimeter und pralle 2,5 Kilo und richtig gut im Futter. Na da kann man sich ja vorstellen , das der andere Petrijünger ganz schön sparsam geguckt hat. Ein Foto habe ich natürlich auch und wenn ich die Technik von meinem neuen Laptop verstanden habe, werde ich das Foto umgehend hochladen.
Petri