Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2159 Mitglieder
zum Thema
Ramba Zamba2
Wild schwingst du deine Hüfte. Schaust ver­füh­re­risch zu Mir.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ramba Zamba ... ....wo bleiben eure Fangmeldungen? IV

Es läuft
Heute nochmal 5 schöne Bachforellen gefangen
Das seh ich genau so.
Bei uns startet die FliFi Saison zwar schon ab dem 15.März, aber das effektiv noch zu früh, Aber zum WarmWerfen ist es ok.
Mitte Ende April werd ich den Bacjforellen in der Eifel nachstellen und dann ml schauen wie es um den Äschenbestand steht.

Allen ein Petri für die Saison
*******ame Paar
39 Beiträge
Ich bin zurück vom Wasser....
Wie ich ja erwähnte hab ich mich dieses WE mal an unserm See rumgedrückt.

Alles in allem war es sehr erfolgreich. Unser See wurde zum 01.04 wieder zum Fischen freigeben. Ich begab mich am Freitag schon an den See um pünktlich um 24.00 Uhr anzufangen.

Das Füttern hat sich gelohnt. Insgesamt konnte ich in der ganzen Zeit 4 Schuppis überlisten von 12 Pfund bis 25 Pfund.....
Dabei hatte ich noch ca. 4 Brassen als Beifang...

Alles auf fruchtige Boilies. Das Herzhafte wollten Sie noch nicht *snief*

Leider habe ich keine Bilder von den Fischen da ich alleine war und Selfies mit Fisch sind schlecht *g*

Also es lohnt sich das Tackel zu packen und zu warten *g*
Der Pod in Aktion....
Das Lager.....
Heringe in Kappeln
Sind heute durch Kappeln gefahren auf dem Weg nach Hause. Eigentlich hatten wir heute gar nicht vor zu Angeln aber als wir am Hafen vorbeikommen sind, haben wir gesehen das hier und da noch ein Platz zum Angeln frei war. Angel sowie der Fischerreischein von Mirko waren noch im Auto. Wetter war herrlich Platz gab es auch, also würde gar nicht lange überlegt. Auto war schnell geparkt Erlaubnisschein ,Vorfächer und Heringsblei schnell gekauft und nach kurzer Zeit war der erste Fisch gefangen. Es lief zwar nicht überwältigend ,aber dennoch hatten wir nach 4 Stunden 63 Heringe. Nina hatte zwar ihren Fischerreischein nicht mit aber auch ein paar Würfe gemacht. Kurz gesagt es war ein schöner spontaner Nachmittag. Anbei noch ein spontaner Schnappschuss von meiner süßen.
****64 Mann
1.072 Beiträge
Heringe lecker
Da beneide ich euch *ja*
Ich bin im Sommer oft da *top*
Leider sind da die Heringe wieder weg, außer auf den Tellern in den Restaurants am Hafen *zwinker*

Petri Uwe
*********erLE Mann
13 Beiträge
Heringe an Mass...
War am Wochenende in Altefähr am Strelasund. Vom Boot aus konnte ich in 2,5h 12 Kilo Heringe landen (90 Stück). Solch einen Fang hatte ich auch noch nicht in der kurzen Zeit.
Moin Moin
ich war dann heute auch mal los zum Heringsangeln in Kappeln. 2,5 Std 50 gute Heringe. Tolles Wetter und was mich gewundert hat alle waren entspannt. War aber auch zum Glück nicht so überlaufen, wie am Wochenende. Aber zum schmunzeln über das Verhalten von einigen Petrijüngern war genug da. So und morgen sind die Silberlinge (Meefos) wieder dran..
*******i64 Mann
68 Beiträge
Bachforelle
Hatte eben grad eine gezupft.
Mit 45 cm nicht die größte von denen die bei uns hier im Bach rumstrudeln. Aber das Jahr hat ja noch paar Tage.
Gruß strolchi64
Mit Spinner oder Fliege?
*******i64 Mann
68 Beiträge
Spinnerfliege mit kurzem Vorfach und etwa nem Meter Sinkspitze mit Sinkrate T-fragmichnet am Skagit Compact.
Damit kann man Schlaufen aufs Wasser legen, und bein einholen flitzt die Spinnerfliege im Kreis.
Der Richtungswechsel isses.
Wo fischst Du denn, das Du mit der Zweihand fischen kannst?
Ich hab mir für diese Saison auch Spinnfliegen gebunden.
Mal sehen, ob ich auch so viel Glück habe.
*******i64 Mann
68 Beiträge
Hi
Die Spinnerfliegen benutze ich eigentlich mit der Einhand am Bach.
Das diese im Kreis rumflitzen geht mit der Zweihand nicht.
Zumindest nicht so.
Ist auf Distanzen zwischen 5 und etwa 10 Meter beschränkt.
Mit Long-Belly Leinen geht das sicher auch mit Zweihand.
Da die Schnurhand aber auch was zu tun hat,iss mit einhändig ne Zweihand benutzen, eher was für Konan's Kinder.
****_hz Paar
258 Beiträge
Hallöle
Möchte heute auch mal wieder was zum besten geben.Heute hatten wir unser Vereinsanangeln.Wetter war bescheiden, viel Wind ab und an Regenschauer und sogar mal ein bissl Sonne,eigentlich Forellenwetter.
Da Forellen im Gewässer vorhanden sind hab ich mir gedacht versuchst mal einige zu verhaften.
Gesagt getan....Resultat waren 5 Stück.....( der Räucherschrank wartet schon).... 2 Forellen haben sich leider vorm Kescher verabschiedet.Immerhin ein guter Einstand für die kommende Angelsaison und dem bescheidenen Wetter.
na da sage ich doch mal petri.
**********ys_MR Paar
179 Beiträge
Auch von uns....
Danke für die tollen Beiträge,ihr seid alle echt Klasse !
Macht bitte weiter so ,denn das erhält ,,unsere Gruppe,,am weiterleben!!
Viel Petri Heil und Tight Lines
LG *cheerleading*

Aber eine kleine Anmerkung am Rande : die auch nicht böse Gemeint ist ,um hier eine nie Endende Diskussion anzuzetteln!......Eher eine ,,Bitte,,! Und als Tip!!!
Wenn ihr Fische fangt die wieder zurückgesetzt werden macht bitte Fotos im Wasser oder über der Wasseroberfläche,Profi Abhakmatte tut es auch , aber bitte nicht ins Gras oder Kies oder Sand legen und dann wieder zurücksetzen.
Ihr wollt ja auch nicht nach einem ,,Anstrengenden Tag ,, kurz mal ..geteert und gefedert.. werden und dann nachhause kommen .
****_hz Paar
258 Beiträge
Yes he can
Heute mal bei den bescheidenen Wetter mit der Spinnrute unterwegs gewesen.Zielfisch sollte der Hecht sein, davon konnte ich 2 Stück ans Band bekommen einer hat sich aber kurz vorm Kescher wieder verabschiedet.Zwar keine Riesen (hatte ich auch nicht erwartet) aber ....gut für das Anglerherz *smile* ....wenn es mal wieder zappelt.Hab sie wieder in ihr Element entlassen.
Hab dann mal ans Flüsschen gewechselt,da hab ich eine 27 cm Bachforelle überlisten können obwohl bei uns maßig schwimmt diese auch wieder.Ich hab da mein persönliches Maß von 35 cm unter dem nehme ich keine mit.
****_hz Paar
258 Beiträge
Yes he can....die zweite...
Hallöchen...heute nach dem Arbeitseinsatz am Gewässer mal wieder die Spinnrute geschwungen beim dritten Wurf peng ...Hecht 70 cm...sie werden grösser *top*(schwimmt wieder).Danach mal schnell zum Flüsschen gewechselt und dort noch eine 30 cm Bachforelle raus gekitzelt,die musste ich leider entnehmen hatte den Spinner ziemlich tief verhaftet.
Morgen gehts mal an die ELBE mal schauen ob ich 80cm Marke knacken kann.
Man steigert sich langsam *juhu* ...Momentan zur richtigen Zeit am richtigen Ort.Es kommen sicher wieder bescheidene Tage......also ausnutzen.
Profilbild
******Pix Mann
6 Beiträge
Petri @****_hz
****_hz Paar
258 Beiträge
Yes he....can....die dritte
Hallöchen...habe heute mal ein Angelausflug mit einem guten Kumpel an seinem Hausgewässer gemacht,musste dazu ein paar Kilometer fahren.Ich wollte mal wissen ob ich dort auch mal einen Hecht ans Band bekomme.Wir klapperten einige gute Stellen(es waren gefühlte 10 km *lol* ) mit etlichen Würfen ab und keiner von den Hechtleins wollte uns beglücken.Also wieder einen Stellungswechsel und siehe da wir hatten Erfolg.Mein Kumpel hatte auf ein 20cm Jerkbait einen 45 cm Hecht und ich zwei auf Spinner in schwarz der war 50cm und der andere 45cm....schwimmen natürlich wieder..... mit Gruss an die Hecht Oma sie sollte beim nächsten mal wenn wir die Ruten schwingen mal vorbei schauen *haumichwech*
Moin Moin
Nachdem es mit den Meefos etwas ruhiger wird, jetzt ist die Hauptfangzeit frühmorgens und Abends in der Dämmerung sind jetzt andere Fische da und das sehr zahlreich, wenn man weis wo Sie sich aufhalten. die Schnabelaale, Alulatten oder deren richtige Bezeichnung , die Hornfische. Sie sind in Massen da und man muss echt maßhalten. Sie beißen auf alles bevorzugt kleine schlanke Blinke, mit keinen Drillingen. Aber auch Heringsfetzen an der Pose oder Spirolino mögen sie sehr gerne. Die sogenannten Hornfischschlaufen allerdings wurden ignoriert. Nun gut 10 gute , der größte 85 cm , durften mit und werden in den nächsten Tagen in die Räuchertonne wandern.
Das sind tolle Kämpfer und Fighter, die springen im Drill aus dem Wasser. Macht Spaß
Dann lass es Dir schmecken.
Petri.
****64 Mann
1.072 Beiträge
Hornis :/
Fangen gerne, sehr gern sogar *zwinker*
aber verwerten eigentlich nur als "Brathering sauer" *lol* der Gräten wegen.
Schwanzstück räuchern funzt auch. *zwinker*
Also noch schmecken lassen *top*
****64 Mann
1.072 Beiträge
Endlich
mal was vorzeigbares von mir *lol*
****_hz Paar
258 Beiträge
@LUL59 & hube64
Ich sehe ....bin Gott sei Dank nicht der einzige der fängt *top* Ein Fettes Petri an euch.Werde Sonntag mal versuchen eine gute Bachforellen zu verhaften.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.