Ich hoffe INNIGSt das ich ab dem 31. fänge melden kann denn da Läute ich Offiziell den Urlaub ein ganz Traditionell mit Feeder und Korb und der erkentnis das die Karpfen nicht beissen weil die Rotaugen die Köder Hijacken direkt am Barschberg. Letztes Jahr konnte ich den "Bad Fisch " hinter deckel und Stahl bringen. Die Strafe war 30 Minuten Räuchermehl mit Wacholder.
ICh habe die ganze NAcht eigentlich nur eine Rute neu beködern können dieses unglaubliche Rotauge. Hat ausschließlich dann gebissen wenn man gerad Im Dunkeln alles beisammen hatte.
Nachtangeln die erste war ein erfahrung der besonderen art letztes Jahr allerdings besonders fängig.
Aus sicherer quelle weiss ich das es dieses Jahr noch bissiger zu sein scheint.
Ach ja bei Hebe senk Bissen Empfehle ich ein Drop off Rig das so ausbleit das die Pose beim Schlucken des Köders vom "Blei Rig " released t und der Schwimmer aufschiesst^^ Hakt sich dann gerne mal besser allerdings ist die Montage schon sehr fummelig.
Quasi dreht man die Funktion der Sache um.
Bessere wahl ist aber ( für mich) die Feeder mit Popup Montage und mit ohne Boilies sondern Vanillemais und MAdenbündel. Und große Haken für Große Fische. Rotaugen fressen den Köäder sonst einfach und spucken den haken aus ( Was den Schwimmer Aufschaukelt) Mais alleine wird oft runtergesaugt Big Corn wär ne wahl^^