Hallöle
Da hier im Forum momentan etwas Ruhe eingekehrt ist möchte ich es mal wieder ein bissl beleben.Ich versuche schon seit 4 Wochen mal einen Aal an die Rute zu bekommen,leider ist dies warum auch immer ein schwieriges unterfangen.Letztes Wochenende ...trotz Fussball....am Wasser gewesen.Wetter war gut, meiner einer war motiviert also musste es klappen,fix Tauwürmer aufgezogen und Ruten ins Wasser.Gegen 18.00 Uhr der erste Biss.Der Bissanzeiger hat sich nicht mehr eingekriegt und die Freilaufrolle lief und lief (Was konnte das wohl sein
) Da hat sich doch ein Karpfen meinen schönen leckeren Tauwurm geschnappt.....also wieder nix mit Aal
.Es sollte wieder nicht sein.Gegen 20.30 hatte ich den nächsten Biss ein wenig gezuppele dann war wieder Ruhe.Nach ca 15 min. hab ich mir gedacht schaust mal nach ob Würmchen noch am Haken baumelt und siehe da .....
der erste Aal....und was für ein Schnürsenkel
Aber immerhin besser als keiner (schwimmt natürlich wieder...mit der bitte.. oma.. sollte doch mal vorbei schauen
)
Nächstes Wochenende gehts in den Urlaub an die Oberhavel hoffe doch das ich da wie jedes Jahr einige ans Band bekomme. LG aus dem Harz
Da isser der Riese
Sonnenuntergang