Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FunDyke_Exklusiv
355 Mitglieder
zum Thema
Wie war das 1. Mal für euch nackt unter Nackten zu sein23
In dieser Runde bitte ich euch uns zu erzählen, wie es für euch ab…
zum Thema
Tag am See16
Diese Geschichte war eine kleine Aufgabe. Ich habe sie zusammen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlebnisse mit Angelsportprofis

Erlebnisse mit Angelsportprofis
Also wir haben durch einen dummen Zufall Jim Teeny beim Fischen an der Ruhr getroffen, er war im Frühjahr eigentlich beruflich hier im Sauerland auf einer Hausmesse!

Es ist sehr verblüffen wie solche Leute im einklang mit Wasser und Umwelt beim Fischen stehen. Er zeige mit in kürze anhand der Fliegen, Kafer, und Laven im Wasser, wie man diese auch sehr leicht imitiert und erfolgreich damit fischt.

Sein Erfolgsrezept fürs Frühjahr ist die Jim Teeny-Nymphe sehr einfach gebunden aus dem Teil einer braunen Fasanenfeder! In doch recht kurzer Zeit erzielte auch ich sehr schöne fänge. Sehr interessant war auch das Lesen von Linien auf der Wasser oberfläche die schnelle Fische verrieten.

Roman Moser habe ich auf der Int. Fliegenfischershow am Möhnesee kennen gelernt, ein etwas arroganter Mensch aber mit top Wissen im Bereich Fliegenfischen. So hatte ich kurze Zeit die Möglichkeit mir von ihm beibringen zu lassen meinen Rollwurf sehr flach und präzise zu legen.

Dazu einige Tipps wie man seine Haltung mit der Rute verbessern konnte und so seine Handgelenke schont und weitere Würfe erzielt. Auch interessante Tipps zum Drill mit dem filigranen Gerät haben mir bis heute schon oft geholfen.
Jim Teeny
Roman Moser
Nicht ganz so bekannt!
Auch mit Mirjana Pavlic durfte ich das Wasser schon teilen!

Sie ist nicht ganz so Bekannt, aber eine top Fliegenfischerin und Inhaberin eines sehr schönen Teilstückes der oberen Möhne, die einen traumhaften Besatz an Trout und Rainbows hat.

Eine sehr liebenswürdig und attraktive Sportfischerin, teilweise hat das beim Fischen ganz schön abgelenkt! *ggg*

Diese Frau hat ein enormes Fachwissen im Bereich Material und Ruten!
Mirjana Pavlic
***es Mann
6.412 Beiträge
direkt
getroffen und auch bei einen wettangeln neben mir gesessen hat rudi kremkus der ehemalige mehrfache weltweister.
rudi kommt aus nordhorn und ist hier in der gegend in verschiedene vereine und nimmt dann auch an diversen wettkampfangeln teil um zu üben bzw. auch um neues aus zu probieren.
ganz ehrlich gesagt auch ein ehemaliger weltmeister kocht nur mit wasser und er ist ein ganz umgänglicher typ.

die promi angler die ich sehr gerne mal privat kennen lernen würde wäre bob nudd weil er einen ganz sympathischen eindruck macht, evtl. mal nur so mit ihn mit der bolorute hier in der ems zu fischen.

dann wäre es auch interessant mal mit michael schlögl privat zu angeln und zu sehen ob er da auch einen angelhelfer braucht der ihn seine klamotten schleppt und alles für ihn aufbaut.

was zu den fliegenfischenstars angeht kann ich nicht wirklich viel sagen weil fliegenfischen hier in der gegend kaum praktiziert wird und ehrlich gesagt ich auch absolut keinen blassen schimmer davon habe. *floet*

LG paar_siebi2005
Ich habe vor ca 10 Jahren Jan Eggers an einem Teich bei Falkenburg in Niedersachsen getroffen und mir einige seiner Tricks erklären lassen. Ein sehr netter Mann, war mal ein wirkliches Erlebniss. Und mit der 41-maligen Weltmeisterin und 30-maligen Europameisterin Jana Maisel konnte ich mir schon mehrmals das Gewässer teilen, kommt ja schließlich aus Gera und befischt dieselben Bäche. Nur eben ungleich erfolgreicher *heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.