Erlebnisse mit Angelsportprofis
Also wir haben durch einen dummen Zufall Jim Teeny beim Fischen an der Ruhr getroffen, er war im Frühjahr eigentlich beruflich hier im Sauerland auf einer Hausmesse!Es ist sehr verblüffen wie solche Leute im einklang mit Wasser und Umwelt beim Fischen stehen. Er zeige mit in kürze anhand der Fliegen, Kafer, und Laven im Wasser, wie man diese auch sehr leicht imitiert und erfolgreich damit fischt.
Sein Erfolgsrezept fürs Frühjahr ist die Jim Teeny-Nymphe sehr einfach gebunden aus dem Teil einer braunen Fasanenfeder! In doch recht kurzer Zeit erzielte auch ich sehr schöne fänge. Sehr interessant war auch das Lesen von Linien auf der Wasser oberfläche die schnelle Fische verrieten.
Roman Moser habe ich auf der Int. Fliegenfischershow am Möhnesee kennen gelernt, ein etwas arroganter Mensch aber mit top Wissen im Bereich Fliegenfischen. So hatte ich kurze Zeit die Möglichkeit mir von ihm beibringen zu lassen meinen Rollwurf sehr flach und präzise zu legen.
Dazu einige Tipps wie man seine Haltung mit der Rute verbessern konnte und so seine Handgelenke schont und weitere Würfe erzielt. Auch interessante Tipps zum Drill mit dem filigranen Gerät haben mir bis heute schon oft geholfen.